Fully oder Hardtail nach OP ??????

Sascha@KMB

master of desaster
Registriert
23. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Kellersberg (Alsdorf)
Hallo Leutz,

hab da mal ne Frage an Euch, und zwar bin ich vor 1 1/2 Monaten operiert worden, mir wurde ein Knoten aus dem Hodensack entfernt, war nichts bösartiges, musste aber raus.....

So, die haben mir fast den ganzen Hodensack aufgeschnitten und dieser ist dann mit 9 Stichen genäht worden, die OP-Naht läuft genau entlang der eigenlichen "Sacknaht" (keine Ahnung wie das richtig heißt!:confused:)

Das ganze ist auch schon fast ganz verheilt und alles wunderbar, doch beim Biken habe ich anschließend noch Schmerzen an/in der Naht.

Jetzt versuche ich gerade die verschiedensten Dinge, habe schon dicker gepolstert, ein anderer Sattel.....aber bis jetzt noch nicht die Lösung !!!!

Ich bin momentan mit einem Spec. Stumpi HT unterwegs, jetzt will ich am Wochenende mal versuchen, mit einem Fully zu fahren und mal schauen, wie es damit klappt.

Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen oder aber Ratschläge ?????

Thx.:daumen:
 
Es gibts doch ne ganze reihe sättel die eine aussparung bzw. ein loch im mittleren bereich haben. Vielleicht hilft das bereits.
 
Ja, hab bis jetzt ca. 10 verschiedene Modelle ausprobiert, hatten aber alle nicht den gewünschten Effekt.

Bei kürzeren Touren geht das mit den Schmerzen, aber bei Touren ab ca. 25 km hab ich nachher Schmerzen.....

Mein Bikedealer sagt mri auch, das liegt am Sattel, da müssen wir den richtigen finden, mit einem Fully würde das auch nicht besser werden, aber probieren kann man es ja mal.
 
Wie wäre es folgerndermassen:

Du organisierst dir ein Suspensorium, legst es von innen mit 2 Kompressen aus (aber bitte nicht die Aluderm!) und versuchst so deinen Hodensack vor Reibung und Quetschung am Sattel zu schützen. Ich denke das dürfte so als Test auch das Budget nicht zu sehr belasten.

Susp. kriegst du im Sportgeschäft,- denke mal round-about 20€.
Kompressen in der Apotheke, sind Cent Artikel.


Gute Besserung, bald dürftest du nichts mehr spüren.
Edit: Also keine Schmerzen, sorry :o ;)
 
also, hab mir jetzt heute einen anderen ergo. Sattel verbaut, sowie einen verstellbaren Vorbau, um die Sitzposition zu verändern montiert.

Komme gerade von einer kleineren Tour zurück, und ich glaube jetzt eine gute Lösung gefunden zu haben, zumindest habe ich im Moment keine Schmerzen...... mal sehen, für morgen steht eine größere Tour an, hoffe, ea bleibt soooo.....
 
In dem Fall wird dir kein anderer Sattel etwas helfen. Die Narbenschmerzen brauchen eben ihre Zeit bis sie weggehen. Entweder du nimmst Schmerzmittel für die Übergangszeit ein, oder verzichtest solange auf Fahrten größer des Schmerzbereiches...
 
In dem Fall wird dir kein anderer Sattel etwas helfen. Die Narbenschmerzen brauchen eben ihre Zeit bis sie weggehen. Entweder du nimmst Schmerzmittel für die Übergangszeit ein, oder verzichtest solange auf Fahrten größer des Schmerzbereiches...

Ja, das haben mir auch schon mehrere gesagt, mal sehen wie es heute nach der Tour aussieht........
ich werde dann zwar noch andere Alternativen ausprobieren, aber wenn alles nichts hilft werde ich erstmal nur Touren bis 25 KM fahren können...

Schaun mer mal.........

@all: Danke für Eure Einschätzungen & Ratschläge
 
Soooo, erste längere Tour ist geschafft und ohne Schmerzen, das waren jetzt knapp 45 km und bis dato hab ich noch keine Schmerzen.

Hatte mir ja nen anderen Sattel montiert und noch einen verstellbaren Vorbau.......

MAl sehen, wie es morgen früh ist mit den Schmerzen aber bis jetzt hab ich keine !!!
 
Zurück