Hallo Gemeinde!
Ich hab vor 2 Jahren zum Bergradeln angefangen & mir damals ein Hardtail, so gute Mittelklasse, gekauft. Jetzt möcht ich auf ein Fully umsteigen - weil wirbelsäulenschonender.
Nun, der Händler meines Vertrauens hat grade ein leicht gebrauchtes Rad im Angebot, knapp ein Jahr alt & in diesem Zeitraum als Testrad benutzt.
& weil ich mich eigentlich überhaupt nicht auskenn, frag ich hier mal nach, ob der Preis korrekt ist.
Folgende Komponenten sind dran:
Rahmen - Rotwild RCC-5
Gabel - Bouler (
) 21 100mm (*)
Dämpfer - Rock Shox De Luxe
Lenker Vorbau - Roox
Sattelstütze - Roox
Nabe vorne - Roox
Nabe hinten - Magura
Schaltung - XT
Werfer vorne - XTR
Scheibenbremsen - Magura Luise
Felge - Mavic
Kurbel - Roox
GripShift
(*)Bei der Gabel bin ich nicht sicher, ich kann die Schrift nicht mehr recht entziffern - Boucher oder Bonler oder woswasi ...
Der Preis ist 17.000 öS - also knapp 2500dm.
Die Scheibenbremsen sind neu, der Rest sieht schon gebraucht aus - vor allem die Schaltgriffe.
Mir kommt es eher billig vor - aber wie gesagt kenn ich mich zu wenig aus.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank für eure Hilfe,
schöne Grüße aus dme ersten Schnee,
Friedl
Ich hab vor 2 Jahren zum Bergradeln angefangen & mir damals ein Hardtail, so gute Mittelklasse, gekauft. Jetzt möcht ich auf ein Fully umsteigen - weil wirbelsäulenschonender.
Nun, der Händler meines Vertrauens hat grade ein leicht gebrauchtes Rad im Angebot, knapp ein Jahr alt & in diesem Zeitraum als Testrad benutzt.
& weil ich mich eigentlich überhaupt nicht auskenn, frag ich hier mal nach, ob der Preis korrekt ist.
Folgende Komponenten sind dran:
Rahmen - Rotwild RCC-5
Gabel - Bouler (

Dämpfer - Rock Shox De Luxe
Lenker Vorbau - Roox
Sattelstütze - Roox
Nabe vorne - Roox
Nabe hinten - Magura
Schaltung - XT
Werfer vorne - XTR
Scheibenbremsen - Magura Luise
Felge - Mavic
Kurbel - Roox
GripShift
(*)Bei der Gabel bin ich nicht sicher, ich kann die Schrift nicht mehr recht entziffern - Boucher oder Bonler oder woswasi ...
Der Preis ist 17.000 öS - also knapp 2500dm.
Die Scheibenbremsen sind neu, der Rest sieht schon gebraucht aus - vor allem die Schaltgriffe.
Mir kommt es eher billig vor - aber wie gesagt kenn ich mich zu wenig aus.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank für eure Hilfe,
schöne Grüße aus dme ersten Schnee,
Friedl