Fully und hohes Körpergewicht

bretho

Der mit dem Bike tanzt
Registriert
13. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Konstanz
Hi,

ich beabsichtige mir ein neues Bike zu zulegen. Mein GT Zaskar ist mir ein wenig zu gestreckt. Nach meinen Bandscheibenvorfällen möchte ich jedoch auch wieder ein wenig biken gehen. Ich habe jedoch momentan ein Körpergewicht von 120 kg:heul:. Kann man ein Fully dann noch abstimmen ?
Möchte so ca. 2000€ ausgeben. Denke hierbei an einen Viergelenker. Optisch gesehen sollte der Dämpfer also unter dem Oberrohr sitzen ala Cube Ams etc...
Kann mir jemand nützliche Tips geben ? Oder sollte ich besser auf ein Fully verzichten ?
Grüsse bretho
1120b7064c.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
120kg heißt ja nich 220cm...oder in diesem fall doch? gerade wenn er nich zu gestreckt sitzen will, sollte es ja nicht zu groß sein.
120kg sollten für viele anwendungen aber noch ok sein, manche hersteller geben ein gewichtslimit an. bei bulls erinnere ich mich da an was.
ansonsten hängt es natürlich von deiner fahrweise und dem einsatzgebiet ab. ich fahre mit 110kg (inkl. ausrüstung) allmountain bis enduro touren und will mich an freeride heranwagen. habe mir aber kürzlich ein gebrauchtes nicolai geholt, die sind massiver gebaut, wiegen dadurch auch mehr, aber ich habe mit meinem gewicht weniger sorgen. alutech wäre da auch noch eine option, wobei es bei neuware mit dem preis wohl nicht hinhauen dürfte.
abstimmung hängt meiner meinung nach auch vom einsatzgebiet ab, ich hatte bisher noch keine probleme. je nachdem, wie fluffig man es mag, stahl- oder luftfederelemente usw.
 
Zurück