Fully zu klein?!

Shimano SLX ist eine Klasse unter Shimano XT => demzufolge ist das neue Angebot in Bezug auf Schaltung und Bremse hochwertiger ausgestattet*.

Auf Geichtsreduzierung und Art der verwendeten Bauteile, die Funktion ist bei beiden Systemen gut bis sehr gut.

Alles klar, war mir nur nicht sicher.
Werde mir das Bike morgen anschauen, wenn alles passt auch abholen.
Hoffe mit dem L werde ich dann besser bedient sein - glaube aber ja ;)

Hehe jo,

ja gut ist das gleiche Bike.
Lediglich die oben genannten Teile sind verändert worden.
Aber so wie ihr sagt ja eher zum Vorteil.

Zustand neuwertig. Also mal schauen.
Ihr werdet morgen von mir hören.

Bin mal gespannt wie es sich in L anfühlt.
Hoffe es ist den Aufwand wert ;)

Wenn das L zu groß ist stelle es DerFalke in Rechnung ;)
Ich hatte leider nicht die Möglichkeit das FELT in M zu testen, da hier keiner eins hat.
Aber das jetzige FELT ist S und definitiv zu klein.
Das SCOTT ist M, fühlt sich besser an ist aber auf dem Bild und laut euch hier auch zu klein.
Das FELT in L werde ich mir gleich anschauen und probefahren. Mal schauen wie ich mich drauf fühle.

Laut eures Größenrechners liege ich genau zwischen M & L beim FELT.
Werde halt mal schauen wie ich auf dem L sitze.
Wenn es sich schon auf Anhieb zu groß anfühlt dann lasse ich das halt stehen.

Kann mir mal einer die wichtigen Geometriedaten beim FELT die auf deren Webseite stehen überstzen/nennen.
Ich blicke da nicht durch :(

Eines der wichtigen Geometriedaten ist die gedachte Oberrohrlänge (TT horiz), von dieser hängt ab wie weit der Sattel vom Lenker entfernt ist. Je weiter sie sind, desto gestreckter sitzt du.

1ZhVO.gif

K danke für die Info.
Je nach Rechner komme ich bei der TT Hor auf 600-610
Bei der Sitzlänger auf 725-735 (ohne die +10cm)

Ich schaue mir das Bike jetzt mal an, mache ne Probefahrt und entscheide dann.
Wenn es zu groß ist fahre ich halt wieder heim.

Eines der wichtigen Geometriedaten ist die gedachte Oberrohrlänge (TT horiz), von dieser hängt ab wie weit der Sattel vom Lenker entfernt ist. Je weiter sie sind, desto gestreckter sitzt du.

1ZhVO.gif
Wird die Oberrohrlänge nicht bis zur Sattelstütze gemessen?
Der Sitzwinkel ist auf jeden Fall falsch eingezeichnet. Der wird zwischen Sitzrohr und der Horizontalen und nicht dem Oberrohr gemessen.

Der Sitzwinkel ist schon richtig eingezeichnet, ein paar Hersteller messen den so.

Die Oberrohrlänge ist das was dem TT horizontal entspricht. Bis zur Sattelstütze messen würde das Ergebnis zufällig machen, da ja jeder die Stütze unterschiedlich weit rausgezogen fährt.

Zurück