Fun Works N-Light Atmosphere disc Laufradsatz

der preis ist nur schwer zu schlagen. besseres material wirst du in dem bereich kaum finden.
nachdem, die naben nun nochmals überarbeitet wurden, sollten auch die alten probleme passé sein.

bessere LRS für mehr geld gibts natürlich immer.

felix

vereinzelt waren lager schnell hinüber.
actionsport beteuert aber dass die neuen naben besser sind.
meine erfahrungen mit naben des gleichen zulieferers decken sich damit.

ausserdem war AS schon immer recht kulant, wenn z.b. lager getauscht werden mussten.

felix

Mhhh klingt ja schon mal ganz gut!! Denke mal die können es werden! Wie sieht es da mit achten in den Felgen! Bin bis jetzt immer nur Mavic gefahren und hatte ich nie Prob. aber ich würde gern was andres haben da man ja bei Mavic richtig viel Geld los wird wenn man LR um die 1400-1500g haben will!
Wie ist es bei AC mit den Gewichtangaben? Das es +- gibt ist klar aber, die 1490 gr könnten hinkommen oder wird da gern übertrieben? :D

ole,
wollte den thread mal aus der versenkung holen. hat jemand diesen lrs schon gefahren und ihn mal auf die waage gestelllt?

es gibt ja auch noch den lrs mit der vorgängermodelnabe ob es lohnt die n-light nabe zu kaufen oder tut es auch die n75!?

thx

Ich hatte die n75 bzw. mein Kumpel auch. innerhalb von 2-3Monaten waren die Lager hin. AS tauscht gern aus, jedoch ist das keine Lösung, wenn es immer wieder passiert...

Habe meinem Mausi ein solchen (N-Light) gekauft allerdings noch nicht montiert... beim Gewicht die Enttäuschung! 60Gramm schwerer, finde sowas ärgerlich ein paar Grämmer sind ja ok doch 60 sind definitiv zuviel!

@felixthewolf: weisst du ob man die Lager allenfalls gut selbst wechseln könnt?

Lager kann man selber auch wechseln. War nicht so dass Problem. Hatte immer ordentlich Fett unter die Staubkappen gemacht. Bild mir ein, dass das Wasser von außen es dann schwerer hat.

werden die Laufradsätze selber von actionsports aufgebaut? Ich hätte am liebsten eine Mischung aus verschiedenen Farbvarianten. (zb. Nabe: weiß; Nippel: rot; Felge:schwarz)Ist das wohl möglich?

Ich habe den LRS seit dem Frühjahr, fährt sich sehr gut, ist steif, leicht und der Preis für die gebotene Leistung sehr gut. Trotz gut 95kg fahrfertig keine Probleme bisher, und die Lager laufen auch wie am ersten Tag.

bin grad dabei mir nen neues bike bei a- sports zusammenzustellen was haltet ihr denn von den Naben mit der dt 4.2 felge? kostet nen fuffi mehr aber dafür dürfte die dt hoffentlich etw. gewichtsstabiler sein. 1550gr anstatt 1490 is ja schon ziemlich happig vor allem wenn man versucht unter 9kg zu kommen

Hola!

so ich habs dann doch getan und mir den lrs gekauft!

dafür das der satz weiss/rot ist und, laut beschreibung mit 20g pro rad mehr zurechnen ist, bin ich mit dem gewicht von 1542g zufrieden.

PS:
wenn ich ja mal nen bild grösser als 60kb hochladen könnte hätte ich sogar nen beweis!*G

Zurück