Funbikegruppe

So heute seit 3 Wochen zum erstenmal wieder richtig fahren gewesen. 47km 2:17h 300hm und ordentlich wind ;) Ging schon wieder recht gut. Hand tat zwar am Ende ziemlich weh und jedes Schaltmanöver war ne Herausforderung, aber sieht gut aus ^^

Morgen mittag mach ich auch wieder was, aber was genau weis ich erst wenn ich weis, wann ich heute bzw morgen ins Bett komm.

Mit der Beleuchtung schau ich mal, weil eigentlich kann ich am Wochenende ja schon immer früh los und unter der Woche kann ich auch 2mla schon um 11:30 los fahren. Und dann kommt halt noch 1-2mal die Woche Schwimmen + 2-3mal die Woche laufen dazu. Und auf der Rolle kann ich auch bei totaler dunkelheit und strömenden Regen biken ;) Einfach Auto aus der Garage rausstellen und schon bin ihc im trockenen.

Hat von euch jemand AlpenCross oder Trainingslager vor? Weil meine Eltern wollen ned das ich allein in den Alpen fahr und ich wills eigenlich auch ned. Aber eigenlich will ich schon Ende April (Osterferien) eine Woche ans südliche Ende vom Bodensee und dort mal ordenlich Höhenmeter sammeln und dann Ende Juli Alpencross (dafür hab ich aber eventuell jemand).

Und falls von euch jemand Wochenends am Feldberg unterwegs ist einfach kurz melden. Dann komm ich auch, ich kenn mich da oben ziemlich gut aus (auf Pisten und Singletrails) ;)

Und was man als Rennen aufjedenfall empfehlen, kann ist der Blackforst Ultrabike in Kirchzarten. Ich hab da letztes mal über 1000 Faher(innen) überholt.

gruss aus dem Südschwarzwald
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen aus Hamburg.

Das Wetter ist bescheiden. Radeln is nich. Werde, wie gestern, laufen gehen, um wenigstens ein paar Punkte zu sammeln(grmpf, wo ich SOOOO gerne laufen...grmbl)
Aber es muss eben sein! ;-)

Ein schönes WE wünscht Euch

Rainer

Bei uns in Stuttgart strahlender Sonnenschein und super warm.
Leider muss ich heute arbeiten und bin daher nur eine etwas ausgedehnte Runde ins Geschäft gefahren.
Das fahren war auch nicht so toll, da außer mir einfach zu viele den Tag genutzt haben und das ständige ausweichen langsam machen wegen den Fußgängern und Sonntagsfahrern echt nervig.

Morgen soll es leider wieder regnen zu doof aber kann man nichts machen.

Einen guten Start in die Woche.

Morgen noch einmal Seminar, ab Mittwoch wird wieder fleißig von der Arbeit aus heimgestrampelt. Wetter soll sich ja jetzt die Woche über bessern, also trockener werden.

Im Moment sind die Top 100 aber weit entfernt Jungs ! :heul:

Gruß aus Frankfurt

Und was man als Rennen aufjedenfall empfehlen, kann ist der Blackforst Ultrabike in Kirchzarten. Ich hab da letztes mal über 1000 Faher(innen) überholt.

gruss aus dem Südschwarzwald
Fabian

Wie ist denn der fahrtechnische Anspruch beim Ultra ?
Ich lese immer wieder von einer Forstautobahnrunde, wobei solche Meinungen sehr subjektiv sind.
Eigentlich wollte ich in diesem Jahr mitfahren, war dann aber doch zu feige ,weil ich im Winter relativ wenig trainiert hatte.

Bike Höhepunkte in 2011 wird ein 5-tägiger Aufenthalt auf Malle sein,
allerdings zum Rennradeln, und 2 regionale MTB Veranstaltungen, Erbeskopfmarathon und Schinderhannesmarathon.

Richtig Bock hätte ich mal wieder auf ein 24H Rennen, nur da die richtigen Leuts zusammen zu bekommen ist nicht unbedingt einfach.

Gruß

Pattrick

Hi Pattrick

also UltraBike ist schon ziehmlich gut. Ich bin die Marathon Runde gefahren 77km 2000hm. Da kann man einfach teils noch en Sprint einbauen und kommt trozdem noch ins Ziel. Forstautobahn Runde passt aber leider schon fast. Es hat ca 4-5 Passagen auf denen man Fahrtechnik haben sollte und weils dieses Jahr halt nu geregnet hat davor waren manche Kurven relativ kriminell. Da aber der großteil wirklich Hobbyfahrer sind kann man da selbst wenn man wenig trainiert gut mitfahren. Einziger nachteil: Erstteilnahme (ohne Lizenz) bedeutet, dass man ganz hinten Starten muss. Daher viele Trottel die ned fahren können...

24h Rennen ist sicher was geiles würde ich mit dem richtigen Team sicher auch mal machen. ABER aus finanziellen Gründen wird des wohl nichts.

Was bei mir halt noch dazu kommt ist, dass ich ab Juli nicht weis wies aussieht. Civildienst oder Studium oder Ferienjob. Falls ich Civildienst machen muss fahr ich vlt auch SwissBikeMaster in Einsiedeln mit. 100km 4000hm -> einfach ne schöne Herrausforderung ;)

strömender Regen und morgen ne Mathe Arbeit -> 1,5h auf der Rolle fahren um Kopf mal "leer" zu räumen. ( Andere gehn lernen, ich muss nur klar denken können, der Rest is doch eh viel zu leicht ;)

So ich bin dann mal nebenbei noch 6 Punkte sammeln
gruss Fabian

Hau rein Fabian! `Ne gute Note gibt zwar keine Points im Winterpokal, aber die Stimmung hilft´s aufzuheitern! Alles Gute!
Komme gerade von der Runde nach hause. Schöne "dunkel"Runde mit insgesamt über zwei Stunden... Endlich habe ich mal eine Zeit mitgebracht, die unserem Team gebührt!

Ja den Sonntag haben sicher viele genutzt, noch mal richtig was zu reißen.
Aber ich denke es wird sich zeigen, wer wirklich auch wenn es kalt ist was leistet.

Morgen noch einmal Seminar, ab Mittwoch wird wieder fleißig von der Arbeit aus heimgestrampelt. Wetter soll sich ja jetzt die Woche über bessern, also trockener werden.

Im Moment sind die Top 100 aber weit entfernt Jungs ! :heul:

Gruß aus Frankfurt

Hoffe das Wetter wird die Woche bald wieder etwas trockener.

So, der Rucksack für morgen früh ist gepackt,
der Wecker steht auf 4:45 Uhr !

Ergo: Ich fahre morgen früh mit dem Bike zur Arbeit und abends auch wieder zurück, sollten also mindestens 20 Points werden.

Alla hopp und gute Nacht

Pattrick

...und ich habe mittlerweile meinen Rucksack nach den 6 obligatorischen Morgen-KMs schon wieder ausgepackt. Dafür geht es heute abend auf eine längere Runde, freu mich schon drauf! Dann kommen wieder einige Punkte hinzu...

Grüße aus dem kühlen Hamburg

Rainer

Du bist echt verrückt, wie kann man am frühen morgen beim dem Wetter schon soviel Kilometer fahren.

Aber ich bewundere dich, dass ist Motivation.:daumen:

So nachdem ich die letzten beiden Tage Probleme mit dem Eintrag der Daten hier hatte und auch das Forum nicht funktioniert hat, habe ich jetzt alles nachgetragen.

Heute bekomme ich dann endlich meine neuen Vordergabel und die Winterreifen, dann kann der Schnee kommen :lol:

Ja ja, der Lance4 heisst ja nicht umsonst so! ;-)
Quält sich und schindet sich und mit den Daten von knight-saber macht das glatt 20 Plätze gut!

Hier ist leider heute nass. Und kalt. Weiss nicht, ob das was wird...Mist.

Wie ist das Wetter im Süden?

Grüße
Rainer

Wie ist das Wetter im Süden?

Etwas
eingetrübt die Skyline in Frankfurt, der Boden noch etwas feucht,. . . . . , egal, das Rad steht neben mir im Büro und wartet darauf eingesaut zu werden ! Um 15 Uhr lass ich heute den Hammer hier im Büro fallen !

Gruß

Pattrick

Anhänge

• c003big.jpg
    c003big.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 81
...der Niedrschlag hat sich gelegt, so lege ich mich wohl so gegen 16:30 Uhr in die Klamotten und fahre mit Dir um die Wette ;-)!

Cu on the Trail!

Rainer

So ich hab immer noch mit nem Husten zu kämpfen und Handgelenk schmerzt wieder leicht. Wetter sehr feucht, neblig und kühl.

Heute mach ich aber noch Pause, weil nur GA1 Tempo nervt einfach und schneller geht mit dem Husten einfach ned.
Mal schauen wie lang ich noch brauch um wieder meine vollen Umfänge zu absolvieren. Aber mit Platz 5 im Teamranking geb ich mich nicht zufrieden!

gruss
Fabian

Das wird bestimmt erhol dich gut dann kannst du auch wieder richtig los legen. Wäre nicht gut wenn du die Krankheit verschleppst.

Mit mir ist heute nichts anzufangen bin um 7 Uhr heute morgen von der Arbeit gekommen und war dann um 9 Uhr im Radladen wo wir bis um 11 Uhr dann das Bike umgebaut haben.

Habe jetzt ein MTB HT mit 28 Zoll Laufrädern einer Starrgabel und meine Spike Reifen sind drauf, jetzt kann der Winter kommen.

Diese Wochenende werde ich leider keinen Beitrag zu unseren Team Punkten leisten können, bin unterwegs und komme leider erst wieder am Montag zum fahren.

Also haut rein wenn das Wetter mitspielt ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende.

Hi also bei uns liegt schon teils Schnee und des bringt ja die ganze Woche. Am Sonntag machen am Feldberg die Lifte auf.

Mein Husten ist immer noch kein Stück besser deswegen gehts morgen erstmal nochmal zum Arzt.
Und mein Plan mit der Mathe Arbeit ging auf. War aber auch en klein bissel Glück. Ich hab am Tag davor, nach dem biken, noch genau eine Aufgabe gerechnet und genau die kam dran + noch en paar weitere ;) Daher hab war ich schon nach der Hälfte der Zeit fertig. Meine Note 15 Punkte und Klassenschnitt war bei 6 oder so. Zweit beste Note war 10 Punkte xD

gruss Fabian

hallo zusamme,

also bei uns in Stuttgart hat es gestrern nur geregnet heute morgen nur nasser Boden. Vielleicht schneit es ja morgen etwas, auf jedenfall soll es ja noch kälter werden.

Fahrrad läuft super der Umbau hat sich voll gelohnt.

@schnezler
schön das es mit der Arbeit so gut geklappt hat, das mit dem Husten ist aber dafür nicht so schön.

Das Blöde Wetter begünstigt die Krankheiten auch noch sehr, um mich herum sind einige angeschlagen oder gleich krank zu Hause.

Mal eine allgemeine Frage, stellt sich unsere fünftes Mitglied mal noch vor, damit wir auch wissen wen wir da noch mit dabei haben ?

So ich war vorher mal wieder ne Runde Laufen ;) Ich glaub in der Team Laufwertung lieg ich vorne!

Morgen geh ich mal wieder ne Runde biken. Den Husten ignorier ich einfach, der geht glaub eh ned so schnell weg...

gruss Fabian

Zurück