Funbikegruppe

...und wenn´s so wär´ ?

...fällt eine Schokolade vom Baum und schreit. Fragt die andere: warum schreist Du so? Die erste: ich habe eine Rippe gebrochen! Fällt die zweite runter und schreit noch lauter. Fragt die erste: und nun schreist Du noch lauter! Warum? Die zweite daraufhin: ich bin auf die Nüsse gefallen!

:daumen:

hallo zusammen,

erst mal gute Besserung @KATZENenfreund

Ja der Schnee macht sich beim fahren sehr bemerkbar.

Leider Regnet es heute und das soll wohl auch die nächsten Tage so bleiben, vielleicht schneit es ja aber auch noch.

Euch einen guten Start in die Woche

Hi zamme

ich komm wohl leider erst näcshte Woche wieder zum Sport treiben. ca 40cm Schnee und dass schon im Tal unten. Die nächsten Tage bringts auch nur Schnee bzw Regen. Dann ist mein Husten jetzt so schlimm das ich diese Woche nichts machen werde. Und dann am Donnerstag erst mal nochmal zu Doktor, der soll mir mal was anderes geben und mich zu nem Arzt schicken der weis was los ist.
Dazu kommen noch 3-4 Klassenarbeiten pro Woche und des geht nach der Ferien grad so weiter. Und mit dem Husten fehlt mir einfach die motivation zum biken...
@KATZENfreund gute besserung!
@Rest geht mla schön Punkte sammeln, wenn ich noch en bissel mehr machen kann reicht das für Top100

gruss
Fabian

@Rest geht mla schön Punkte sammeln, wenn ich noch en bissel mehr machen kann reicht das für Top100

Klare Ansage vom Teamcaptain, :daumen: wird erledigt ! :D

Aber heute steht erst Mal Weihnachtsfeier mit der Abteilung auf dem Programm :dope::bier::kotz:, morgen wird dann aber der Suff wieder rausgestrammpelt. . . . . .

Gruß aus Frankfurt

Pattrick

dope.gif
bier.gif
kotz.gif
...ist bei mir am Freitag dran...:daumen:
Bis dahin habe ich mir selbst apssolutte Rrrruhe verordnet. Der Knöchel ist zwar abgeschwollen, aber er ist definitiv in Mitleidenschaft gezogen... Aber ab der nächsten Woche qualmen auch bei mir wieder die Reifen...

Grüße Euch Allen und eine schöne Restwoche!

KATZenfreund...(wegen KATZ - Bikes, meinen Favs...;-))

Na dann wünsche ich euch viel Spaß bei euren Weihnachtsfeiern.

Bei uns Regnet es heute den Ganzen Tag, da ist leider nichts mit Rad fahren.

Dafür habe ich den schlechten Tag genutzt, um etwas liegen gebliebene Arbeit zu verrichten.

Werde aber morgen dafür in Studio gehen.

So hab mich heute mal en bissel sportlich betätigt ;)

War ne Runde Snowboarden auf dem Feldberg. Wetter war beschissen! -8°C viel Wind und extrem viel Nebel. Der einzige Vorteil war bei der Rothausbahn die Anstehzeit : 0 Minuten xD
Schneeverhältnisse waren aber auch ned gut. Recht viele Eis Flächen und Steine usw.

Morgen geh ich vlt mal wieder ne Runde biken. Weil mein Laufkollege ist immer noch krank...

gruss Fabian

Hi Zusammen.

die Strassen und Radwege sind bei uns wieder komplett schnee- und eisfreifrei. Endlich kann ich wieder mit dem Rad von der Arbeit aus nach Hause fahren. Kalt soll es halt werden. . . . :frostig:, egal, dann schmeckt wenigstens der Glühwein unterwegs auf dem Mainzer Weihnachstmarkt noch besser.

Viele Grüße und eine erfolgreiche 4. Advents Woche

Pattrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...bei uns auch wieder alles frei und der FUß will wieder bewegt werden!
Wenn auch nur kurz, aber heute gibt es wieder ein paar Punkte auf´s konto.
Ich vermute mal, dass die anderen Teams das auch so handhaben werden: Also strengen wir uns an!
...wenn wir ca. 10Points schaffen, dürften wir heute etwa von 152 auf 143 "hüpfen"...solange die Anderen nicht fahren oder weniger Punkte machen...;-) ... :-(

Grüße und eine erfolgreiche Woche Euch Allen,

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die anderen Teams das auch so handhaben werden: Also strengen wir uns an!
...wenn wir ca. 10Points schaffen, dürften wir heute etwa von 152 auf 143 "hüpfen"...solange die Anderen nicht fahren oder weniger Punkte machen...;-) ... :-(

Grüße und eine erfolgreiche Woche Euch Allen,

Rainer

Mach Dir keine Sorgen, wenn dann der Fabian wie angekündigt mal loslegt, sind wir zum Jahreswechsel sicherlich unter den Top 100 ! :D

Wann kommen eigentlich mal wieder Punkte aus dem Spätzlezentrum ? :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich mach´ ´nen Rückzieher:

ES SCHNEIT. Die ganze Sache ist wieder wiess geworden, muss wohl beim Höker vorbei und eine Winterhose holen...:-)))

...ne Lance4, da mach´ ich mir keine Sorgen: wenn der Fabian loslegt, kommen wir unter die ersten 50! ;-)

Die Fischköppe zittern also und der Süden schweigt...:grins:

hehe
also so wies aussieht ist der husten endlich besiegt. Handgelnek ist auch keine Einschränkung mehr! Übermorgen steht ne Mathearbeit an also muss ich morgen biken gehn! Wetter macht auch wieder en bissel mehr mit, daher leg ich morgen wieder los sodass ich dann ab dem 23.Dez die Ferien voll ausnutzen kann!

Sogar die coolen Singletrails sind wieder befahrbar^^

gruss
Fabian

hallo zusammen,

ja tut mir Leid ich war eine Woche mit Organisation einer Veranstaltung beschäftigt was das fahren sehr negativ beeinflusst hat.

Bin dafür am Dienstag extra länger im Studio auf das Rad gehockt, da ich noch etwas Muskelkater vom arbeiten am Wochenende hatte.

Heute wieder der erste Tag zur Arbeit gefahren.

Juhu:hüpf:,

soeben ist der neue Freilauf für meine Koblenzer Versendersänfte eingetroffen. Ergo, ich kann am WE endlich wieder mal vernünftig
trainieren.

Aber so ein MTB-Fixie-Fully hatte diese Woche über schon was ! :D

Mal schauen ob das Ding auch wieder 8 Jahre und über 20.000 Km seinen Dienst tut ? :daumen:

Gruß und ein angenehemes Adventswochenende

Pattrick

Aus meiner geplanten 3h Tour wird heute nichts 35cm Schnee :lol:
mal schauen ob ich en bissel im Schnee rumgurken geh oder nur auf der Rolle fahre. morgen bringts auch nochmal en bissel Schnee, dann aber auch wieder wärmer -> bis Do sollten Radwege also wieder befahrbar sein^^

Mal schauen vlt geh ich en bissel mehr Schwimmen bis dahin oder Laufen durch den Schnee -> gutes Krafttraining:daumen:

gruss
Fabian

...bin vor der grrrroooßen Kälte aus Berlin zurück. Morgen habe ich frei und werde Hamburg rocken! Yeah!

Naja, wenigstens etwas Radfahren wird drin sein...;-)

:daumen:

Hau rein!

So ich war 1,5h auf der Rolle dann hatte ich keine lust mehr. Ich nehm die Rolle immer in die Garage geht normalerweise auch recht gut, aber bei -6°C schaff ichs ned die Garage aufzuheizen...

Mal schauen vlt versuch ich mich mal auf Langlauf-Ski ;) Des gäbe immerhin soviel Punkte wie biken.

Aber ein gutes hat des Punktesystem hier. Es fördert GA1 training, weil normalerweise will man so viele km wie möglich fressen, jetzt ist des Ziel solange wie möglich auf dem bike zu sitzen und ned zu erfrieren!

Und ich muss dringend noch an meiner Motivation arbeiten, die ist momentan einfach unter aller Sau... vlt liegts auch am Wetter, aber ich glaub es macht mehr Sinn nach motivation zu suchen, als nach Ausreden.

gruss
Fabian

hallo zusammen,

bei mir ist es auch das gleiche die Lust hält sich in Grenzen wenn ich nicht mit dem Rad zur Arbeit fahre.

Über die Feiertage muss ich auch mal schauen was ich da mache, bin bei meinen Eltern und da ist dann nichts mit Radfahren bzw. Studio die Sachen bleiben leider in Stuttgart.

Werde vielleicht dann etwas laufen gehen, damit ich mit den Punkten etwas dran bleiben kann.

Kannst du nicht auch im Keller oder in der Wohnung/Haus fahren ?

Hatte mir auch überlegt einen Rollentrainer zu kaufen und dann bei uns im Fahrradraum zu fahren aber da ich ja für das Studio auch zahle gehe ich dort hin.

Hau rein!

So ich war 1,5h auf der Rolle dann hatte ich keine lust mehr. Ich nehm die Rolle immer in die Garage geht normalerweise auch recht gut, aber bei -6°C schaff ichs ned die Garage aufzuheizen...

Mal schauen vlt versuch ich mich mal auf Langlauf-Ski ;) Des gäbe immerhin soviel Punkte wie biken.

Aber ein gutes hat des Punktesystem hier. Es fördert GA1 training, weil normalerweise will man so viele km wie möglich fressen, jetzt ist des Ziel solange wie möglich auf dem bike zu sitzen und ned zu erfrieren!

Und ich muss dringend noch an meiner Motivation arbeiten, die ist momentan einfach unter aller Sau... vlt liegts auch am Wetter, aber ich glaub es macht mehr Sinn nach motivation zu suchen, als nach Ausreden.

gruss
Fabian

Servus,

hier bei uns schneit es schon wieder wie verrückt !
Ich könnte :kotz:
So langsam nervt es ein wenig, denn Radfahren geht nicht wirklich gut.
Da es gestern geregnet hat, ist da jetzt ne harte und total zerfahrene Eissschicht unter der Neuschneeauflage.
Eine Rolle besitze ich (noch) nicht, war ja auch jahrelang nicht notwendig bei den klimatischen Bedingungen.
Die verkeimten Schwitzbuden meide ich komplett, nicht mein Ding !

Zur Zeit halte ich mich mit Schlittenziehen und bauen von Schneemännern fit, was zur Folge hat, das der Gürtel ein wenig spannt und dabei kommt die Föllerei an Weihnachten und danach im Skiurlaub ja erst noch !!!!:eek:

Ich habe mir vorgenommen ab jetzt Winterpause zu machen und der 2. Januarwoche wieder ins kontrollierte Training einzusteigen.
Zur Not wird sich dann halt doch noch ne olle Rolle gekauft !

Gruß

Pattrick

So. Zwei Stunden und vier Minuten auf dem Bike. Das war gut! Trotz viel Schnee... ging erst sehr dürftig, doch als ich mit der Zeit die richtige Spur gefunden habe, ging´s auch auf den etwas "tieferen" Wegen recht gut. Hier in HH wird auf manchen Wegen am Wochenende viel spazieren gegangen, und am Montag eher wenig: tolle Sache: Wege festgetreten und leer :-) So habe ich mir am Ende der Tour noch einen schnellen Wegabschnitt "gegönnt"

Macht Euch nix draus, das Wetter wird wieder besser und die Motivation auch!
Ganz egal, was wir tun: es tut uns gut! Da können wir doch allemal auf den Winterpokal pfeifen, wenn wir dabei gesund bleiben/werden!

Eine schöne Vorweihnachtswoche wünscht Euch

Rainer

Kannst du nicht auch im Keller oder in der Wohnung/Haus fahren ?

Können schon aber 1. Müsste ich dann mein Bike putzen 2. Sind meine Eltern dagegen und 3. Muss man danach den Boden putzen :lol: ,was in der Garage ned nötig ist.

Garage hat aber auch Vorteile, weil wenn man mit normalenReifen auf der Rolle fährt ist des recht laut. Ich hab zwar extra an dem Hinterrad von meiner Schwester en total abgefahren Reifen drauf, aber damit ist des immer noch recht laut. Und da man beim Fahren immer en bissel Musik braucht kann ich einfach des Auto nebendran dazu missbrauchen und wenn ich aufdreh stört des auch keinen. Und bis die Luft schelcht wird muss ich lange strampel weil unsere Garage ist verdammt groß ;)

So heute schon 2 Puntke gemacht, dem Sportunterricht sei dank xD
Wenn ich noch jemand find der mit geht ne Runde schwimmen, werd ich des auch noch machen, da ist Wetter immerhin ziemlich egal!

gruss
Fabian

PS: War noch 45min schwimmen ;) Hab mal wieder en paar Bahnen Kraul gemacht, aber da ist erst mla wieder en bissel Technik nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter ist absolut schlecht gestern und heute war das fahren ein Albtraum, der viele Schneematch macht das fahren sehr schwer man eiert nur in der gegend herum. Aber muss nur noch heute nach Hause kommen dann habe ich erst mal Urlaub und da schaue ich einfach mal.

Ich versuche morgen mal wieder von der arbeit aus nach Haus zu fahren, mal schauen wie weit ich komme, sollte ordentlich nass von oben und unten werden.

Egal, nach 7 radsportfreien Tagen überlagert das Kribbeln in den Beine jegliche Vernunft !

Ich wünsche Euch allen schon mal ein geruhsames Weihnachtsfest

VG

Pattrick

Zurück