Funbikegruppe

+++News Ticker+++Funbikegruppe+++ News Ticker+++Funbikegruppe

Südschwarzwald, Waldhaus, den 08.01.2011

Fabian alias schnezler, Student aus der Region, heute im Rausch seines Trainingseifers.

Mit unglaublichen 5 Stunden Radtraining ist er der akutelle und alleinige Rekorhalter in der Disziplin "Radfahren" im Rahmen des IBC-Winterpokals 2010/2011 innerhalb der Funbikegruppe.

Eine ältere Verletzung des Handgelenkes sowie eine langwierige Atemwegserkrankung scheinen final überwunden zu sein.

Der Protagonist selbst zu seiner Leistung:
" Ich habe allen Teammitgliedern bereits im Verlaufe der zurückliegenden Monate mehrmals mitgeteilt, das wenn ich wieder vollständig genesen bin, solche Leistungen von mir vermehrt zu erwarten sind. Mein und unser Ziel sind die Top 100 des Wettbewerbes, dafür werde ich alles mir Menschenmögliche in die Schale werfen, das Maximum aus mir rausholen."

Es bleibt abzuwarten ob sich solche Leistungen wirklich zu festigen scheinen, die Funbikegruppe ist auf jeden Fall für jeden Punkt zur Erreichung des gemeinsamen Zieles sicherlich dankbar, zusätzlich scheint das lange bestehende Gruppenranking ins wanken zu geraten.
Auch heute, 3 Tage nach dem Rekord stellt Fabian mit 4,5 Stunden Radfahren eine zusätzliche Bestmarke auf !

Der Redaktion bleibt da nur ein: "CHAPEAU und weiter so"

pp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetz gugg do na!

S "Schnitzel" machet ernschd!

I ben jo bloß dr Hamburgr, abr do hoba isch fei kalt - saukalt, do friert dr schier dei deng ei!

Schluss mit lustig, ich komme mit der Kälte gerade garnicht gut zurecht und bin froh, wenn es tagsüber ein paar kleine Minutenpolster sind, die ich schaffe.

Am Sonnabend, so es nicht Hühner, Katzen oder ähnliches regnet, ist mal wieder eine längere Tour dran.

Schnezler: Chapeau! Lance4: Chapeau!, Geraldi: Mo bleibsch, Kerle!
KATZenfreund: naja, wird schon wieder...schnief!

Eine gute Restwoche und vieleviele kleine Kilometerchen wünscht sich und Euch der

KATZenfreund!

Sag mal regnets bei euch auch seit 2 Tagen wie aus Eimern??
Die 4,5h vom Di sollten eigentlich auch 5 werden... ich hab aber 20km von zu Haus entfernt abgebrochen, weil Schuhe komplett durchnsst waren. Ein Kollege hat mich dann zum Glck mit nem Auto holen knnen. Troz Sitzheizung auf hchster Stufe wurde mir ned wirklich warm xD
Und seit dem der Regen da mitten auf meiner Tour pltzlich anfangen musste hat er nimmer aufgehrt. Heute gehts noch en bissel Schwimmen und Fr, Sa und So muss ich wohl noch en paar km fressen gehn.

So ich geh mich mal noch mit K. auseinandersetzten. . . Es gibt echt keine schlimmere Literatur als Kafka, die ist echt zum :kotz:

gru
Fabian

Hi,

bei uns regnet es zwar nicht konstant seit 2 Tagen, aber immer mal wieder mehr oder weniger, so das es nicht abtrocknet, einfach ekelhaft das Wetter und es ist zum Teil ganz schön windig.

Mir ist es egal, ich sitze nämlich seit Dienstag mit nem fetten
Magen-Darm-Virus zu Hause und begülcke die Keramik des öfteren.
Heute Mittag gibt es beim Doc ein paar intravenöse Elektrolyte, angeblich wäre ich schon etwas dehydriert.

Aber Gewicht habe ich ordentlich verloren ! :D

Hoffe das ich Sa/So trainieren kann, Wetter soll besser werden am Wochenende !

Gruß

Pattrick

Gute Besserung wünsche ich dir erst mal.

Ja leider bei uns regnet es auch schon zwei Tage aber trotzdem bin ich heute eine kleine Runde gefahren bevor ich zu Arbeit bin.

Wochenende soll es besser werden, da kann ich aber wohl nur am Sonntag fahren mal schauen was das wird.

Hi,

bei uns regnet es zwar nicht konstant seit 2 Tagen, aber immer mal wieder mehr oder weniger, so das es nicht abtrocknet, einfach ekelhaft das Wetter und es ist zum Teil ganz schön windig.

Mir ist es egal, ich sitze nämlich seit Dienstag mit nem fetten
Magen-Darm-Virus zu Hause und beglcke die Keramikl des fteren.
Heute Mittag gibt es beim Doc ein paar intravense Elektrolyte, angeblich wre ich schon etwas dehydriert.

Aber Gewicht habe ich ordentlich verloren ! :D

Hoffe das ich Sa/So trainieren kann, Wetter soll besser werden am Wochenende !

Gru

Pattrick

2 Wochen und 30 Plätze gut gemacht ;) weiter so!

Ich bin heute mal en bissel auf Erkundungsreise gewesen. Bin mal en Tal entlang gefahren was ich sonst nur für kürzere Strecken nutz. Ich hab dann nach 45km Noch en Abstecher in die Schweiz gemacht, weil ich den verdammten Radweg nimmer gefunden hab im Deutschen... Den könnte man ruhig mal besser ausschreiben^^ In der Schweiz hab ich dann aber auch nichts gefunden außer so en Weinberg also bin ich da halt kreuz und quer durch gefahren. Ich musste ja mal die Gegend von dem Rennen http://www.goldenrace.ch/gr/index.php?id=83 mla anschauen. Relativ viele flache Berge, ist mir eigentlich fast zu flach, aber ich werd wohl trozdem mitmachen.

Heute hab ich sogar mal die ersten Höhenmeter verbaut also 400hm extra (300hm hab ich immer schon weil wir am Berg wohnen) und ich muss sagen das Training zeigt schon Wirkung. Morgen brauch ich allerdings noch 80km für meine 250km/Woche. Am Freitag wurde ich ja noch zum Laufen überredet (Hat trocken gebracht, aber die Regenwolken sahen ned schön aus und ich hatte recht, hatte nur die 1,5h zum laufen gehalten).

gruß aus dem sonnigen Waldshut (zumindest heute)
Fabian

Weiter so, Leute!

Mir hat es derart die Laune verhagelt...ich friere nur noch und will nimmer auf´s Rad!

Hoffe auf baldige Besserung...;-(

Keine Ahnung, woran das liegt...

Weiter so, Leute!

Mir hat es derart die Laune verhagelt...ich friere nur noch und will nimmer auf´s Rad!

Hoffe auf baldige Besserung...;-(

Keine Ahnung, woran das liegt...

Genau aus diesem Grund gibt es ja auch den Winterpokal zum Gegensteuern !

Mach hin, kann doch nicht sein das die KATZ über den Jahreswechsel hinweg zur Muschi mutiert ist, oder war es von Anfang an doch nur ein müder Kater ?

Gruß nach Hamburg

Pattrick

Herrlich,

heute ein Traumrunde bei Traumbedingungen mit dem Renner durch das Nordpfälzer Bergland, genauer Donnersbergregion.
99 KM und 950 HM in 3 Stunden 45, alles ganz gemütlich !

Anhänge

• Donnersbergrunde2011_01_16.jpg
    Donnersbergrunde2011_01_16.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 95
Genau aus diesem Grund gibt es ja auch den Winterpokal zum Gegensteuern !

Mach hin, kann doch nicht sein das die KATZ über den Jahreswechsel hinweg zur Muschi mutiert ist, oder war es von Anfang an doch nur ein müder Kater ?

Gruß nach Hamburg

Pattrick

Alles gut: heute 4:48 und 2000kcal weggestrampelt...:-) ist wohl eher zum Tiger mutiert...:-):daumen:

Hab heute mal 2 Einheiten absolviert: erst Laufen und nach dem Essen dann noch Biken. Wetter war anfangs recht gut und am Ende Nebel und Sichtweite unter 5m xD

@Tiger: weiter so^^ Hast die Motivation ja schnell wieder gefunden!

Bei mir steht langsam auch die Entscheidung an, was ich nach der Schule mach. Hab auch schon 3 möglichkeiten(Maschinenbaustudium):
1. ins Allgäu wäre sogar BA (Problem ist ich muss erst mal en Platz bekommen, eher unwahrscheinlich)
2. ich bleib in der Gegend und mach hier en BA Studium (vlt. bekomm ich über Beziehungen noch was, Stelle ist zumindest nicht ausgeschrieben)
3. und falls 1 und 2 nichts wird, werd ich mich wohl oder übel leicht von den Bergen entfernen müssen und ein FH-Studium in Esslingen beginnen)

Ich finds schon i-wie lustig, jetzt bin ich schon fast 13 Jahre in der Schule und auf einmal muss man sich Gedanken machen wies weiter geht. Weil bis jetzt kam einfach immer ein neues Jahr Schule. Aber immerhin weis ich was ich will! Bund/Civi wurde zum Glück abgeschafft, also kann ich direkt loslegen.
Aufjedenfall hab ich auf so Fächer wie: GGK, Reli, WL und Deutsch keine lust mehr!! Und da des Zeug fast 50% von der Schule ausmacht, hab ich auch keine lust mehr auf Schule. Aber das Ende ist in Sicht: noch 17 Wochen.

gruß
Fabian
PS: ich hab den geraldi mal angeschrieben, dass er mal noch seine sportlichen Aktivitäten nachträgt!

Leute,
es wird endlich wieder Winter, :hüpf:
heißt ja auch Winterpokal !

Aktuell Platz 119, es wird ja langsam, wir kommen unserem Ziel näher.

..kurze Runde laaaaaaange Wirkung: Ppppfffffffffffffffff....ein Schleicher...komme erst heute Abend zur Reparatur..zudem pi*** es in HH...ein sch....nödes Wetter...

Der Wetterbericht hört sich gar ned gut an. . .
Da kommt wohl nochmal ne Ladung von dem weißen Zeug. Am Freitag gehts wahrscheinlich mal zum Bikehändler und besprechen was mit der Gabel gemacht wird. Mal hoffen das dann ned 1 Woche zwangspause ansteht.

Gestern auf meiner Geländetour musste ich halt feststellen, dass die Gabel kaum noch für singletrails geeignet ist.
Und ein Wettkampf kommt bei mir auch noch dazu ;)
So en Halbmarathon in Heidelberg, mal schauen wie schnell ich zu Fuß bin!

@all: platz 119, nur noch 19 Plätze aufholen! Aber wenn wir so weiter machen sollte des kein Problem darstellen.
@Tiger: kein Wunder das du so rumjammerst! Katzen mögen es ja nicht wenns nass ist :D

gruß
Fabian

Ja heute morgen war es schon kalt im vergleich zu den letzten Tage, der Schnee ist zum Glück jetzt nicht so wild hier in Stuttgart.
Habe gestern mein MTB schon mal rechtzeitig zur erst Inspektion gebracht und meine neuen Sommerreifen für das Trek bestellt.
Die Top 100 sollte wir auf jedenfall schaffen, ist aber ja noch ein bischen hin bis März.

Wetterbericht hab recht behalten: ca 2cm Schnee ist runter gekommen. Bin ne kleine Singletrailrunde gefahren und unterwegs noch beim Händler Wind- und Wasserdichte Socken mitgenommen. Am 13.Feb geb ich die Gabel in den Service also hoff ich mal das Wetter da so richtig schlecht ist! Geht ca. 1 Woche, aber ich hab die Woche ja auch gezielt ausgesucht, weil ich da aus schulischen Gründen eh 3 Tage lang ned biken kann.

Schnee taut schon wieder weg und Wetterbericht sag es schneit nur im Schwarzwald also mal hoffen, dass er rechtbehält und die Radwege am Rhein entlang schneefrei bleiben.

gruß
Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Morgen mach ich mal Pause, bin jetzt 7 Tage hintereinander gefahren, 425 KM, aber nur 2.900 Hm. Am Sonntag steht wieder Rennrad mit der Betriebssportgruppe auf dem Programm.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende Jungs !

Gruß

Pattrick

Muss zur Zeit auch etwas langsamer machen das Studio Training und das Radfahren passt zur Zeit irgendwie so nicht richtig.
Habe Probleme mit den Knien und sehr schwere Beine.

Aber so wie es aussieht schneit es ja sowieso die Tage wieder da muss ich sowieso etwa langsamer fahren das hoffe ich mal sollte gehen.

Habe gestern meine Sigma Tacho verloren hoffe mal es findet ihn jemand und meldet sich bei mir habe extra meinen Namen und Telefonnummer drauf geklebt gehabt. Sollte er allerdings auf der Straße liegen wir ihn wohl die Kehrmaschine die Tage dann einsammeln.

Werde mir aber am Dienstag einen neuen Kaufen sollte er bis dahin nicht wieder auftauchen.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende

Kalt und feucht. MEINE LIEBLINGSBEDINGUNGEN! Aber was wären wir - der Winterpokal - ohne diese Herausforderungen?

Euch ein wohliges Wochenende!

Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Wecker für morgen steht auf 7Uhr! Ich will ja pünktlich zum Mittagessen wieder zuhause sein :D
Wenns Wetter mitmacht werdens wohl so um die 20 Punkte werden.

Ich bin heute sogar mal wieder in ner Gruppe mitgefahren und musste feststellen das ich im Gegensatz zu denen schon wieder recht gut in Form bin :cool:

Ab morgen steht dann mal lernen auch dem Plan: ich hasse GGK. . .
Aber wenn meine Hochrechnungen stimmen bekomm ich en 2,1 Schnitt im Abi und damit könnte ich leben:blah:

der morgen früh auf dem Radweg rumrutschende
Fabian

Heute früh aus dem Fenster geschaut, war alles weiß gepudert mit Schneegriesel.

Da mußte die Rennradrunde einer kleineren MTB-Tour weichen.

Freue mich jetzt langsam auf den Frühling und sehr auf das Trainingslager auf Mallorca im Mai, dieses Naßkalte ist auf Dauer
wenig motivierend.

@Fabian
Glückwunsch wenn das mit dem Notenschnitt klappt.

Mein damaliger Klassenlehrer hat uns immer gelehrt:
"Noten sind wie Schall und Rauch", er hatte recht, wichtig ist was
man halt später daraus macht !

Ach ja und er meinte:
"Wenn einer be********n kann ohne das ich es merke, der kann ja auch schon was."

Also, immer weiter am Ball bleiben, wie beim Radfahren auch immer
reintreten und ordenlich Zug auf der Kette.

Gruß

Pattrick

@fabian:

Und einer von mir: mein Deutschlehrer sagte vor Arbeiten immer: Keine Angst, Sie dürfen Alles richtig machen! Damit hat er mir unter anderem das Sprachenlernen leicht gemacht...

Den Notenschnitt gönn´ ich Dir! Hau rein und mach eine 1,5 draus!

Hier isses so kalt und dazu feucht, dass ich mir fast was auf die Lunge geholt habe. Muss leider ein paar Tage zur Beruhigung langsam und kurz machen, mich warm halten und schonen...

Grüße

Rainer

2 Tage ohne inet... hab gleich mal noch meine kleine Tour vom Sonntag nachgetragen ;) -5°C und ordentlich Wind, beide Trinkflaschen hatten ca 1cm Eisschicht innen :D Hat aber echt gut getan die Runde! Wenn man doch nur den bescheuerten Schulsport durch ne Runde biken ersetzten könnte :heul:
An den Gymnasium wo ich vorher war wär meien Sportnote immerhin besser gewesen, weil die bekommen für jeden außerschulischen Wettkampf, den sie ins Ziel bringen, 15 Punkte.

Was ist eigentlich los wir haben übers WE wieder 5 Plätze verloren! Das geht gar ned :eek:

Achja für Anfang Februar brauch ich noch 20cm Schnee!!! Weil dann einerseits der Service von meiner Gabel schneller geht und ich andererseits die Zeit mit Langlauf verbringen kann.

@knight_saber immer noch der Meinung das es schwer für mich ist, dich einzuholen? Noch eine Woche und ich überhol dich mit ner 5h Wochenendstour :lol:

gruß
Fabian

Zurück