Funktioniert Record Ultra Narrow Kette auf 9-fach?

Hallo zusammen. Habe in diesem Jahr mal die KMC X9-SL Kette aus Gewichtsgründen auf meinem Hardtail ausprobiert. Funktioniert gut, ist leicht, aber wie ich finde nicht gerade sehr haltbar. An meinem Rennrad benutze ich immer Campagnolo-Ketten, die wirklich sehr lange halten (normale Version). Würde mich mal interessieren, ob jemand die Record oder Chorus Ultra Narrow Kette schon mal auf 9-fach gefahren ist? Danke

Verkaufe Easton EC 70 Zero Sattelstütze (31,6 mm/4oo mm, fast neu)

Ja, ne Campa Record 10 Fach (aus selbigem Grund wie Du es anbringst am MTB probiert).
Keinerlei Probleme wegen der Breite der Kette. Sehr weiches & geschmeidiges Schalten, allerdings hält sie am MTB nicht so lange wie am Renner, oder anders gesagt: sie hält am MTB auch nicht länger als andere gescheite Ketten.
Dieses sehr weiche schalten haben aber wohl alle 10Fach Ketten. Fahre deswegen z.Zt. auch die Ultegra 10 Fach.

fahre die campa c10 ultra und wie checky sagt gutes schaltverhalten, aber nach ca 1500km rasselt sie doch schon arg. dura-ace 10fach und auch die pc89r war da besser.

Zurück