Da ich jetzt endlich mein altgedientes Baumwoll unterhemd in den ruhestand schicken möchte suche ich nun ersatz. Hab leider nur ein billiges dünnes Triko was kaum wind abhält und wärme hält. Biss 20 C° kein problem doch danach wirds frisch an der Brust. Der einsatz bereich beträgt also zwischen 20 und sagen wir mal 5 C° im extremsfall. Am besten wäre ein kurzärmliches (Ärmel aber schon biss zum Bizeps) weil ich noch meine stilischen specilized stulpen habe
, zur not (und wenns nicht allzu teuer kommt) würde ich auch langärmliche nehmen. Wind sollte es möglichst auch gut abhalten (weiss nicht ob windstopper notwendig ist wenn ich noch ein Triko drüber habe ?) und natürlich sollte es den schweiß nach außen leiten und wärmen.Das alles zu einen möglichst günstigen Preis (vieleicht online shop empfehlung). Danke für eure tipps 
edit: achso noch was ganz wichtiges, es sollte einen hohen Kragen haben bzw. den hals abdecken.

edit: achso noch was ganz wichtiges, es sollte einen hohen Kragen haben bzw. den hals abdecken.