Test: Gore Soft-Shell-Jacke Tool

Habe mir die Tool im Mai gekauft, war da billiger.
Größe M, bin 182 cm groß und wiege 73kg.

Heute habe ich sie das erste Mal getestet:
Bin ca. 2 Stunden gefahren bei 0 - 2 Grad.
Ich hatte nur ein dünnes schulterfreies Funktionsunterhemd vom Aldi unter der Jacke an. Hose von Vaude, unter dem Helm eine Mütze.

Ich habe nicht gefroren - allenfalls mal kurz bei einer Abfahrt.
Bin sehr zufrieden, die Jacke ist gut. Auch die Größe M ist für mich passend.
 
Hier mal kurz mein Senf zum Thema nach der ersten 2-Stündigen Testfahrt bei 6,5°C und recht kühlem Wind (natürlich immer von vorn :mad: ).
Unter der Tool hatte ich ein ärmelloses enges Unterhemd von Fuse sowie ein enges Langarmunterhend von Decathlon. Bin mit offenen Belüftungs-RVs gefahren.
Fazit, Optimal, ich denke die 140 EUR (Bike-Discount) sind gut angelegt.
Wenns um 0°C hat werde ich dann wohl die Belüftungen schließen.
 
Zurück
Oben Unten