Test: Gore Soft-Shell-Jacke Tool

Oh, xxl...
Vielleicht gibts hier in Münster einen Laden der die Jacke da hat. Karstadt/Karstadt Sport vielleicht?

Gruss
 
Schau mal auf der Gore Seite ... dort werden die Maße angegeben und du kannst einfach mit nem Maßband deine Größe abmessen/bestimmen ....
 
Hallo,
so, ich war bei Karstadt und die hatten eine Tool III, leider nicht in Schwarz.
XXL passt, hätte ich nicht gedacht.
War überrascht dass sie so dünn ist, hatte noch nie eine Softshell in der Hand. Hätte sie gerne mit der Cosmo verglichen, aber die hatten sie nicht da...

Gruß
 
ich bin 185 lang und recht breit oben rum. brustumfang ca. 125cm. xxl passt mir perfekt. habe die cosmo. xl könnte ich mir bei dir vorstellen. ansonsten online bestellen und wenn nicht passt zurück ...
 
Okay, habe die Tool III und die Cosmo zusammen mit 2 Langen Gore Hosen zur Auswahl bestellt. Wenn es dann noch jmd. interessiert könnte ich was zu den Unterschieden und Schnitten sagen.

Gruß
 
Hallo,
so, ich war bei Karstadt und die hatten eine Tool III, leider nicht in Schwarz.
XXL passt, hätte ich nicht gedacht.
War überrascht dass sie so dünn ist, hatte noch nie eine Softshell in der Hand. Hätte sie gerne mit der Cosmo verglichen, aber die hatten sie nicht da...

Gruß
Na :D Hatte ich recht.

War auch überrascht darüber. Meine Mutter glaub mir immer noch nicht das sie warm hält ^^
 
Ja, hattest recht.
Bin gespannt auf die erste Ausfahrt mit ihr. Traue mich dann bestimmt nicht mehr zu heizen, damit sie beim Sturz nicht kaputt geht :D
 
So, habe ein wenig verglichen und für mich ist die Tool wohl nichts. Werde mich für die Cosmo WS und die Fusion SO Hose entscheiden.

Der elastische Stoff der Tool sagt mir nicht zu, das fühlt sich doch ein bissl befremdlich an. Die Cosmo WS ist für mich wohl eher die richtige Jacke. Mit der Hode bin ich auch voll zufrieden, angenehm zu tragen und absolut Winddicht.

Jetzt fehlen mir nur noch Handschuhe und ein Fleece? zum druntertragen, da ich nur ein Sommertrikot besitze. Könnt ich was empfehlen für "drunter" bzw. an Handschuhen?

Gruß
 
So, habe ein wenig verglichen und für mich ist die Tool wohl nichts. Werde mich für die Cosmo WS und die Fusion SO Hose entscheiden.

Der elastische Stoff der Tool sagt mir nicht zu, das fühlt sich doch ein bissl befremdlich an. Die Cosmo WS ist für mich wohl eher die richtige Jacke. Mit der Hode bin ich auch voll zufrieden, angenehm zu tragen und absolut Winddicht.

Jetzt fehlen mir nur noch Handschuhe und ein Fleece? zum druntertragen, da ich nur ein Sommertrikot besitze. Könnt ich was empfehlen für "drunter" bzw. an Handschuhen?

Gruß
Wie Kälte empfindlich bist du an den händen?
 
Ist die Tool denn komplett winddicht oder hat die im Rücken/Unterambereich nen durchlässiges Material?

Wo ist der Unterschied zwischen der Tool 2 und 3 (ausser Preis) ?
Sehen irgendwie gleich aus.
 
@ Sardic

Und was ist da der Unterschied? Auf der Gore Seite finde ich nur eine Tool und nix über verschiedene Schnitte.

Es gibt auch nur einen Schnitt, die Zahl steht für die Modellversion im Lauf der Jahre.
Habe die Tool III und bin überaus zufrieden, zumal sie auch zum Skilanglauf und Joggen sehr gut geeignet ist.
 
Es gibt nen kleinen unterschied,haben mal die bei uns im Laden übernander gehalten, ein Modeel war an den Armen länger ,dafür aber am Torso kürzer.

Aber der unterschied war gerade mal ein paar cm.

Aber natürlich ist die TOOL III sozusagen das aktuelle Modell.
 
Meines Wissens nach hat sich die Tool über die letzten Jahre in Bezug auf Schnitt und Ausstattung fast gar nicht geändert ... was nebenbei ein Indiz dafür ist, dass sie von Anfang gut durchkonstruiert ist.

Dies kann ich auch bestätigen. Ich habe eine vom Jahrgang 2007 oder 2008 und liebe es immer noch die anzuziehen. Ein geniales Teil. Weiches Softshellmaterial, winddicht, ausreichend Stauplatz und eine der wärmsten Jacken, die ich kenne. Nicht zu eng (meine Alp-X SO Zip Off WS ist bspw. enger anliegend) und nicht zu weit. Die Ärmel sind lang genug um mit etwas längeren Bündchen der Handschuhe einen winddichten Abschluss zu schaffen. Ich persönlich bin arg von dem Teil begeistert.
 
Hallo, bei verschiedenen Händlern finde ich die Jacke immer mit teils 40 Euro Preisunterschieden. Ich vermute, dass da teilweise Vorjahresmodelle dabei sind? Was bedeutet eigentlich dieses SO im Namen - steht das nur für SoftShell oder ist das in irgend einer Weise nochmal zusätzlich ein Qualitätsunterschied? Die SO gekennzeichneten Jacken erscheinen mir tendenziell immer die teuren Varianten ...

Vandroiy
 
Zurück
Oben Unten