FunWorks DirtMaster 2005 und 130mm FW

Hi,

also ich bin Anfänger und bin neu hier und dies ist auch mein erster Beitrag. Hab aber schon vor meiner Anmeldung öfters hier reingeguckt und ich find ihr seid echt ne super community! ;-)

Nun zu meinem Problem:

Bin vor kurzem auf ein Angebot von actionsports.de gestoßen:
http://www.actionsports.de/Rahmen-Gabel-Sets/Fun-Works-Dirt-Master-2005-+Wunschgabel::1571.html

Actionsports bietet ihren FunWorks DirtMaster 2005 Rahmen + eine Gabel nach Wahl an.
Wie ihr seht kann man da ne 130 mm Duro E und sogar ne 150mm Marzocchi mitbestellen..
Nun, ich habe den selben Rahmen (15,5") hier zuhause und ich habe mir meine Suntour Duro D mit 130 mm FW eingebaut.
Allerdings sieht es mir nich danach aus als ob des gut gehen würde. Was ich damit sagen will ich bin der Meinung
des sind zuviel FW für den Rahmen und ich hab Angst damit zu fahren :-). Aber auf der anderen Seite ist FunWorks
die Hausmarke von Actionsports und die müssten es wissen, wenn die sogar ne Gabel mit 150mm Federweg im Set dazu anbieten?

Jetzt meine Frage: Ist einer unter euch der sich mit Geometriedaten auskennt? Muss ich mit schlimmen
Verletzungen rechnen wenn ich den Rahmen mit 130 mm FW Fahre? Oder Brauch ich nen anderen Rahmen? (Das Bike will ich weniger, aber auch für Dirtjump, aber eigentlich mehr für leichtes Freeride benutzen.)

Würde mich über eure Antworten freuen :-)

nen schönen Abend noch!

Jetzt benehmt euch aber mal...

Das einfachste wird sein wenn du selber bei Actionssports anrufst und die Jungs fragst. Frag nicht direkt wegen dem Angebot weil das schwatzen sie dir dann nur auf. Frag einfach für wieviel Federweg der Rahmen zugelassen ist. Zur Not nimms mit der Marzocchi verkauf sie und hol dir ne 100mm DirtJumper. Aber 130 mm Federweg sollten an einem Hardtailrahmen problemlos gehen.

so far... der alöx

Zurück