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Hm, das ist ne gute Idee, mich hat es eben genervt das die Bremshebel so weit aussen sind
Also im original Avid Kit sind je 2 Stützhülsen und Inserts dabei. Hab halt nur 17 statt 30 euro bezahlt für meins und hab eigentlich die gleichen Teile wie im Original, nur mir fehlen halt die 2 Sachen. Aber gut, denke mal ich werd schon welche auftreibenWiso Entlüftungskit sparen können?
Bei nem anderen Entlüftungskit wären die Inserts und die Hülsen doch auch nicht dabei gewesen.
Inserts und Hülsen solltest du in nem Fahrradladen, die Mountainbikes führen schon bekommen.
(ok wenn du Pech hast haben die die nicht vorrätig...)
Und zum Leitungskürzen musst du gar nicht unbedingt entlüften. Das bisschen Luft, das reinkommt sollte nach paar mal pumpen im Ausgleichsbehälter sein. (Wenn nicht halt doch entlüften.)
Ich fahr jetzt auch scho ewig mit zu langen Leitungen rum - war da bissl faul...
Könntest auch mal probieren die vordere Leitung innen an der Gabel (zwischen Gabel und Reifen) vorbeizuführen - hab ich da mit nem zusätzlichen Kabelbinder fixiert. Is aber glaub ich gar nicht unbedingt nötig.
Die Ganganzeigen schraub ich auch immer gleich ab - aber ich weis jetzt nicht ob man die Schalthebel beim slx auch so schön nach innen versetzen kann - hat ja nicht die verstellbare Klemme wie der XT - einfach mal ausprobieren...
Sieht farblich echt genial aus
Und wie gesagt den Druckstufen-Dreher hätte ich auch gerne (wiso müssen die überall diese doofe Frenbedienung verbauen)
Stimmt daran hab ich garnicht gedacht, finde es schon gut den Grad der Blockierung einstellen zu können.Der Lenkerhebel hat nichts mit teuer oder billig zu tun. Meine Revelation Team ist nicht die Billigvariante und hat auch keinen. Man kann sich das aussuchen. Außerdem hat der Lenkerhebel den Nachteil, das man die Druckstufe nur blockieren nicht aber einstellen kann. Ganz abgesehen von der dusseligen Optik.![]()
Glaube nicht das die Scheiben nen Achter haben, inzwischend schleifen sie auch nur noch ein bischen. Werde Sie nachher nochmal nachstellen. Was ich allerdings merkwürdig fand war das sie beim Bremsen ein Geräusch wie eine zirpende Grille machen, kennt ihr das? Fiel mir gegen Ende der Abfahrt auf, da waren sie vermutlich schon ziemlich heiss, wenn ich da leicht gebremst habe zirpten sie so komisch.Zu den Zügen: Es gibt die Gore Züge bei denen ein dünner Liner von vorn nach hinten gelegt wird, die Außenhülle aber unterbrochen ist. An den Enden sind dann noch Gummifaltenbälgchen. Das System ist also von vorn bis hinten komplett gedichtet. Es schaltet butterweich. Ich hatte dieses System schon mal vor einigen Jahren und konnte es 2 Jahre durchfahren ohne das sie schwergängig wurden. Dann hatte Gore die Produktion eingestellt. Nun gibt es sie wieder.
Zu den Bremsen: Wenn sie eingebremst sind, solltest du sie nochmal einstellen. Achter in der Scheibe bekommt man ganz leicht raus, indem man an den Speichen der Scheibe vorsichtig mit den Fingern biegt. Geht ganz leicht und brauch auch nicht viel Kraft. Eigentlich bekommt man Avid schon schleiffrei. Zumindest im Stand. Während der Fahrt schleifen sie durch Verwindung ab und an mal, bekommt man aber meist nicht mit. Ich male immer mit dem Eding vier Striche quer über die Scheibe und rolle dann ein paar Meter ohne zu bremsen. Sind die Striche alle okay, schleift's auch im Fahren nicht sonderlich.
Was würdest du denn genau wissen? Hab ja schon 2x was dazu gesagt.Hei, poste mal was zu der Sektor
ich will auch ne neue Gabel
Was würdest du denn genau wissen? Hab ja schon 2x was dazu gesagt.
Also ich würde die sektor nehmen. Zwar 300g schwerer als die revelation, aber für den preis ists das schon wert und ich denke für sprünge ist stahlfeder besser als air oder? Bin zwar auch noch keine 2 meter drops gesprungen, aber so 80-100cm hat sie perfekt weggesteckt bisher.ich suche eine neue Gabel fuer mein NS Bitch Rahmen. Die Gabel sollte also Drops (2m waere nett, fahre ich zwar noch nciht, aber Reserven koennen ja nicht schaden) und Kicker aushalten. Ausserdem sollte die Gabel leichter sein als meine momentane Gabel, die laut Verkaeufer eien 'Manitou Stance Flow' ist und laut Internet 2,8kg wiegt. Hatte urspruenglich an einePike gedacht, aber leichter und mehr Federweg sind natuerlich top
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