Fusion Antworten auf Fragen

Registriert
9. Juni 2005
Reaktionspunkte
5
Servus,
was mich ja traurig macht ist das im Fusion- Forum viele Fragen nicht beantwortet werden ( MAN KANN JA FAST ALLES AUSSITZEN ) und der Endverbraucher wird es schon schlucken……. Wie z.B. warum gibt es das extrem nur in S/M oder was ist mit den Schwingenlagern ………..ANTWORTEN GLEICH NULL
Nur weiter so :daumen:
 
Ich glaube du must das einfach mal ein wenig locker sehen, die Herstellerforen sind keine verpflichtung und die Leute schauen hier nicht jeden Tag rein um Fragen zu beantworten.
Und dann fallen ien paar Fragen halt einfach mal durch und einige sind nicht zu beantworten und einige sollen nicht beantwortet werden.
Das ist hier eine Freiwillige geschichte und kein Pflichtprogram. Die meisten Fragen werden aber beantwortet.

Treehugger
 
Außerdem werden die Leute von Fusion, net die ganze Arbeitszeit im IBC verbringen und aktualisieren klicken.

Ich kann mir schon vorstellen das die genug zu tun haben. Vermutlich macht Bodo Probst den Support privat und freiwillig.
Also beklag dich nicht, sondern freu dich das es umsonst ist.
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :daumen:

Vermutlich antworten Fusion auch nicht auf jedes Thema, weil das Sachen sind die man besser am Tel. oder per Mail klären kann.

Das Forum ist für allgemeine Dinge bestimmt.
 
luegenmaul schrieb:
Servus,
was mich ja traurig macht ist das im Fusion- Forum viele Fragen nicht beantwortet werden ( MAN KANN JA FAST ALLES AUSSITZEN ) und der Endverbraucher wird es schon schlucken……. Wie z.B. warum gibt es das extrem nur in S/M oder was ist mit den Schwingenlagern ………..ANTWORTEN GLEICH NULL
Nur weiter so :daumen:

hallo luegenmaul, ich hatte den fall schon mal, da ist mir eine frage einfach entgangen - formulier sie doch bitte nochmal oder schreib mir den thread, dann antworte ich dir auch. ich will mich auch nicht entschuldigen oder rechtfertigen, aber im moment ists halt a bisserl viel - ich gelobe besserung.

viele grüsse und noch einen schönen tag

bodo
 
Hallo

nur kannst Du Dich auch an Fusion melden... und dann hörst aber gar nichts mehr.... auch nach mehreren Mails.... Ein Kollege sagte mir, der Service lässt stark nach... leider hab ich bis jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht...
wie zum Beispiel, 6 Monate warten... Bike erhalten... Konstruktionsfehler am Rahmen... Bike zurück... 1 Monat warten.... Quersteg beim Float-Link nicht erhalten... wieder Anfrage... bis heute nicht erhalten... Anfrage wegen Hinterbau... bis heute nichts gehört.... Tja... :(
 
hunter007 schrieb:
Hallo

nur kannst Du Dich auch an Fusion melden... und dann hörst aber gar nichts mehr.... auch nach mehreren Mails.... Ein Kollege sagte mir, der Service lässt stark nach... leider hab ich bis jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht...
wie zum Beispiel, 6 Monate warten... Bike erhalten... Konstruktionsfehler am Rahmen... Bike zurück... 1 Monat warten.... Quersteg beim Float-Link nicht erhalten... wieder Anfrage... bis heute nicht erhalten... Anfrage wegen Hinterbau... bis heute nichts gehört.... Tja... :(

Hallo Hunter007, an wen hast du dich gewendet? An welche Adresse hast Du deine Mails geschickt? Bitte schreib mir doch mal detailliert deine Beschwerdepunkte, wer ist dein Händler? - dann kümmere ich mich darum.

Gruss

bp
 
Bodo Probst schrieb:
Hallo Hunter007, an wen hast du dich gewendet? An welche Adresse hast Du deine Mails geschickt? Bitte schreib mir doch mal detailliert deine Beschwerdepunkte, wer ist dein Händler? - dann kümmere ich mich darum.

Gruss

bp


Sry!
Aber ich versteh das nicht.... wenn ich mit meinem Fusion (Stützpunkt)Händler über Lieferungen oder Sonderfarben oder, oder, oder spreche dann bekomm ich auch ne antwort bzw. er weiß gleich bescheid.
Ich höre hier immer nur Fusion tut das nicht und beantwortet das nicht. Ihr regt Euch über Dinge auf mit denen Ihr im grunde genommen "nix zu tun habt" entweder Eure Händler weiß was er treibt oder ER und nur ER hats nicht drauf.

Vielleicht lasst Ihr mal die Finger von der ganzen I-Net Bestellerei und sucht Euch nen (lokalen) DEALER des Vertrauens.
 
styles schrieb:
Ihr regt Euch über Dinge auf mit denen Ihr im grunde genommen "nix zu tun habt" entweder Eure Händler weiß was er treibt oder ER und nur ER hats nicht drauf.

Vielleicht lasst Ihr mal die Finger von der ganzen I-Net Bestellerei und sucht Euch nen (lokalen) DEALER des Vertrauens.

Vieleicht hast du überlesen wer das Fusion Forum betreut, oder weißt vieleicht nicht ganz géanau was Bodo Probst so macht, wenn es ihn nichts angeht, dann weiß ich nicht mehr wen sonst.

Treehugger
 
jepp ich weiß was bodo probst so macht...... :daumen:
vielleicht war mein zitat ein bisschen verwirrend, sollte sich nicht auf den post von bodo probst beziehen sondern auf die disskussion die davor ins rollen kam, wollte nur die antwort von bodo mit ein beziehen.
hoffe nun wirds ein bisschen klarer ne :D
 
@styles... mein lieber Herr, mein Bike kaufte ich bei einem super Händler... nur ist der Importeur in der Schweiz.. naja.. nicht gerade der Held der Nation... so muss man teilweise andere Lösungen suchen... mein Händler unterstützt mich super!! und Bodo auch!!... ich glaube es ist ein enormer Unterschied ob das Bike in Deutschland oder Schweiz gekauft wurde....

Ps: verbinde mal zwei Kettenglieder mit einem Faden...
 
hunter007 schrieb:
@styles... mein lieber Herr, mein Bike kaufte ich bei einem super Händler... nur ist der Importeur in der Schweiz.. naja.. nicht gerade der Held der Nation... so muss man teilweise andere Lösungen suchen... mein Händler unterstützt mich super!! und Bodo auch!!... ich glaube es ist ein enormer Unterschied ob das Bike in Deutschland oder Schweiz gekauft wurde....

Ps: verbinde mal zwei Kettenglieder mit einem Faden...


hhhhhhääääääääähhhhhhhhhhhh :confused:
bitte noch einmal mit PUNKT, KOMMA und einem satzbau der der deutschen sprache entspricht, dann kann ich dir folgen und wir diskutieren weiter. wäre doch ein angebot - oder?
 
sorry styles.... :rolleyes:

Kurz und gut für die, die es nicht verstanden haben:

Mein Bike (Fahrrad) kauften ich bei einem sehr guten Händer in der Schweiz (kleines Alpenland im Herzen Europas, nicht EU). Leider ist der Importeur (Mann der Fahrräder von Deutschland in die Schweiz bringt) nicht gerade der Beste. Die Unterstützung meines Händlers ist super und dank meinen Einträgen im Forum, erhalte ich nun auch Unterstützung von Bodo (für styles: der Mann der das Bike (Fahrrad) baut). Ich bin der Meinung, es ist ein grosser Unterschied ob man (Käufer) das Fahrrad in der Schweiz kauft oder in Deutschland.

Hoffe dies können nun alle lesen.. und verstehen :)

Ps: dies ist ironisch, und gibt keine Uebersetzung
 
Salut hunter007

Offensichtlich hast Du meinen Beitrag über den Import in die Schweiz verpasst. Ich wollte im Juni auch ein Fusion in Ettingen BL kaufen, doch ich hätte eine ähnlich ewig lange Wartezeit ertragen müssen. Schliesslich habe ich mein Velo über Speiche in Lörrach bezogen, war dann sogar ein wenig günstiger. Die Schweiz ist klein, von der Deutschschweiz (super! ein doppel sch!) ist es nicht weit nach Deutschland!

Der Support von Fusion finde ich sehr gut. Die Leute sind freundlich, der Service geht für eine so kleine Werkstatt schnell. Vielen Dank auch an Bodo für seine Beiträge hier im Forum.

Jetzt noch einen Typ von Onkel Knurrhahn:
Formuliert doch die Forumsüberschriften so, dass man sofort sieht, um was es etwa geht. "Problem mit Whiplash" ist wenig hilfreich. Besser wäre "richtige Federhärte Whiplash mit Fox Float" oder ähnlich.

Gute Fahrt
 
danke! (nicht ironisch)

aber...... warum hast du nun ein prob. mit fusion (antworten auf fragen) wenn du sagst du hast einen super händler und bekommst super support von Bodo hier im ibc?

gut.... fakt ist, dass meine wenigkeit das glück hat in 20km entfernung einen echt super und seriösen fusion dealer zu haben, der mir über jede neuigkeit und eventuell auftretende probs. berichtet.

bin diese sesion sehr oft mit dem privatbike meines dealers "wiplash 2003" (noch mit 175mm) ausgeritten - ist jetzt leider verkauft, hätte es gerne nächstes frühjahr selbst ergattert. nun wirds eben ein 2005er mit 185mm, doch ich bin mir sicher wir werden ebenso keine probs. mit diesem haben, denn das oben beschrieben bike lief nun 2 jahre ohne fehl und tadel :daumen:
 
@knurrhahn

tja, so nah wohne ich nicht an deutschland, und da ich div. bikes habe, fand ich es ideal bei meinem händler das bike zu kaufen.... wenn du mal lust auf filzbach hast, ev nächstes jahr, bin ich dabei...??

@styles

jetzt habe ich kein problem mehr. ich kann jetzt direkt auf fusion in deutschland zugehen. früher mussen wie immer via dem importeur in bern gehen... und dies geht lange, sehr lange bis er mal antwortet oder was erledigt. ich hoffe jetzt dies ist schnee von gestern und ich krieg meinen neuen hinterbau. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten