Fusion Floyd mit 100/140er Gabel?

Registriert
19. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hello.

Ich fahre ein Fusion Floyd mit einer RebaTeam 100mm Gabel.
Ich denke darüber nach dem guten Floyd eine Rockshox Revelation uTurn (100-140mm) einzubauen. Für mehr Spass beim Downhill.

Ist schon mal jmd ein Floyd mit mehr als 100 mm gefahren? Lohnt sich das überhaupt? Oder verändert sich die Geometrie beim Downhill so stark dass es kein Spass mehr macht?

Danke im Voraus.
 
ich fand die 100mm beim floyd immer als absolut ausreichend.
aber wenn du mehr FW willst, dann travel die gabel doch erstmal auf 115mm hoch, da merkst du ja schonmal wie sich die geometrie verändert und brauchst dir nicht gleich ne neue gabel zu holen
 
Ich denke 140 sind für ein Floyd eindeutig zuviel. Wenn Du wirklich Bedarf an soviel FW haben solltest, ist es nicht mit einem Gabeltausch getan, dann solltest Du das Bike wechseln. Bei meinem Raid SL würde ich schon nicht mehr als die 130 meiner Revelation 426 reintun.

Tip: Poste mal im Fusion Forum, da hast Du mehr Chanen auf Floyd spezifische Antworten.
 
Zurück
Oben Unten