Fusion Freak mit German Answer Dämpfer

Hallo,

kann mir jemand die richtige Einstellungen für den German Answer Dämpfer nennen (wo finde ich dazu Anleitungen) - ich wiege 72kg

Bei einen Luftdruck in der Hauptkammer von ca. 9bar und in der Negativkammer zwischen 8 und 12 (versch. Varianten versucht) gibt der German Answer Dämpfer max. 35mm Dämpferhub bei voller Belastung her (es sollten ja ca. 50mm drin sein). Bei weniger Luftdruck in der Hauptkammer wird der Sag zu gross (da sinke ich schon im Sitzen wesentlich mehr als emfphohlen ein). Der Dämpfer ist bei jeden versuchten Setup bisher viel zu progressiv....

Danke

Hallo @ Karle,

die Fragen hat mir Bodo schon mal beantwortet, helf Dir aber gerne weiter.
Ich wiege mit Ausrüstung ca 80Kg.
Fahre Freeridelastig, sprich einem Sag zwischen 13-15mm (ca. 30%vomHub)
Je nach Fahrweise must du diesen Sag ändern (CC-mehr Druck in Hauptkammer)
Den Druck in der Negativkammer proportional mit ändern.

Dafür fahre ich in der Hauptkammer ein Druck von ca. 9bar und in der neg. Kammer ca 11-15 bar.
Das ventil habe ich fast ganz auf (rechtsrum) gedreht, so dass das Bike von einem Boardstein gerade 1x Nachwippt.

Am besten du stellst den Druck über den gemessenen SAG am Dämpfer ein und notierst dir dann die Drücke.

Den vollen Dämpferweg kriegste nie hin, da Luft progressiv dämpft, soll heissen dass du die den vollen Dämpferweg machen kannst.. steht aber schon 1Millionen mal im Internet...

Die Anleitung bekommst Du von German-A direkt.

Zurück