Fusion Nabe hat Spiel

gazza-loddi

Edge-Crusher
Registriert
3. November 2005
Reaktionspunkte
85
Ort
stadt-haven
Moinsen...
ich habe oben im Forum schon mein Glück versucht, aber eher mäßigen Erfolg gehabt-daher eine Frage an die Kenner rund um Fusion
also,dann mma los:
ich weiss nich wie viele Forken ich schon hatte und mind 3 LRS..aber plötzlich hat das VR Spiel auf der Steckachse.....oben am Mantel zw den Standrohren ca 5mm re/li wackeln
Material:
Marz superT06 mit 20mm Steckachse(kein QR20 oder so)OHNE Rillen etc,saubere und neuwertige Achse...GUTER zustand
und eine Fusion Nabe...ebenfalls bestzustand,der LRS hat noch nix von der Welt gesehen und NIE sorgen in anderen Gabeln gemacht...aber nur auf der MZ-Achse hat sie Spiel...auch umdrehen der Achse (von rechts, statt von links reinschieben)nützt nix...
hatte schon gedacht das die Hülsen rechst links klappern etc aber die sind ebefalls fest....mein Gedanke ist auch das die Achse breiter ist umd nicht klemmt wenn man die Kontermutter anzieht,aber auch die hat noch 1-2mm luft,bevor die Kontermutter zieht
bevor ihr fagt....JA die 4mm Inbusklemmung ist fest(nicht zu fest=sonst ab....kennt man ja...die forken stehen alle in der ebucht)

also- ist was bekannt über Lager in Naben die Übermassig sind o.ä.
ich hab keinen Bock ständig meine Steckachse zu grundieren damits weniger spiel hat...Hilfe.....:confused:
greetz gazza
 
kannste ganz einfach testen an was es liegt. leih dir von nem kollegen das vr und baus bei dir ein und deins bei ihm und schon siehste obs die achse oder die naben ist.:daumen:
 
moin again...
thx for answers....
das grundieren wäre jetzt das gewesen was ich als nächstes ausprobiere würde....
denke das nen neue achse kaum was bring da die alte im top zustand ist...weder rillen noch irgendwelche laufmacken von lagern drauf...
werde LR mal tauschen vom kumpel....ma kiecken wa....
 
Zurück
Oben Unten