fuul face helm

hi
ich wollte mal wissen worauf man beim kauf eines full face helm so achten muss, ich habe nämlich leider überhaubt keine ahnung davon:confused:. wen ihr tipps für mich habt könnt ihr mir die ja mitteilen
also danke schon mal im vorraus und viel spaß beim biken

primär ist es wichtig, dass der Helm "perfekt" passt. Nützt ja nix, wenn man den geilsten, coolsten, schönsten, günstigsten Helm hat und der nicht richtig passt. Das Ding hat eine Aufgabe - es soll schützen, und damit das möglichst gut funktioniert, darf er halt nicht verrutschen etc. Stell Dir vor du haust hin und dann verdreht sich noch der Helm auf der Rübe .... Ich habe ca. 6 Helme anprobiert bevor ich einen gefunden habe, der wirklich perfekt passte. Und da man das nicht verallgemeinern kann, ist es unfug, wenn Dir heir jemand sagt, dass Modell XY "voll geil" ist. Der Helm muss DIR passen und keinem anderen. Daher würde ich auch sagen, geh in ein paar Shops und probiere die Helme ...

Osti

Hi,

das wichtigste ist schonmal die Optik, no Style no Ride .... ;)
Nein, auf jeden Fall die richtige Grösse. Du solltest den Helm bequem aufsetzen können, er sollte aber auch nicht wackeln wenn du den Kopf hin- und herbewegst.
Achte auf ein ordentliches Prüfsiegel. Belüftungsschlitze sollten auch genügend vorhanden sein, denn glaub mir, auch beim runterfahren kommt man ordentlich ins Schwitzen ;)
Der Riemen sollte über einen leichten zugänglichen Öffnungsmechanismus verfügen, sodass du ihn auch mit den Handschuhen öffnen und schliessen kannst.
Mein persönlicher Tip ist der 2006er Bell Bellistic.
http://www.bellbikehelmets.com/europe/productDetail.asp?prodID=8
Mit seinen 908gr. in Grösse M ist er sehr leicht und sitzt bei einem Kopfumfang von ca. 59cm sehr bequem.Der Preis ist auch noch akzeptabel.

Meine Kollegen fahren den 2006er Giro Remedy
http://www.giro.com/main.html
und sind ebenfalls von der Belüftung, dem Tragekomfort und dem Gewicht beeindruckt.

An der Stelle sei noch hinzugefügt, nicht an der falschen Stelle sparen. Dein Kopf sollte dir was wert sein ;)

Alex

Zurück