Poste doch mal bitte eine Teileliste von deinem EVO, ich versuche Meines momentan auch etwas leichter zu bekommen, aber irgendwie gelingt es mir nicht weit unter 19 kg zu kommen :-(
kann ich machen, allerdings ist der vivid air noch nicht eingebaut, da die burgtec buchsen noch unterwegs sind..
Rahmen: Nicolai Nucleon TST Evo grösse M, eloxiert (team ausführung)
Federgabel: Bos Idylle Rare 2012
Dämpfer: noch roco tst r, vivid air liegt aber da
Shifter:Speedskater
Schaltwerk: G-Boxx 1 mit Rohloff 14-Gang
Kurbeln: Truvativ Holzfeller OCT, CNC bearbeitet für G-Boxx
Innenlager: Truvativ Howitzer Team für 100mm Gehäuse
Pedale: Nuke Proof Proton magnesium mit TI-Achsen
Bremsen: Formula the One 2011
Nabe vorne: Hope pro 2 evo
Felge vorne: ZTR FLOW
Reifen vorne: Intense Intruder 2.35 2ply
Nabe hinten: Nicolai COR Steckachse
Felge hinten:
Dt Swiss ex5.1 (war noch über)
Reifen hinten: Intense DH 2.35 2ply
Lenker: Element Nickel Wide Flatbar, wird noch ersetzt durch ENVE Carbon Riser
Vorbau: Straitline 28mm
Griffe:
bbb gummi
Steuersatz:
Acros AH-07
Sattel: SDG I-Fly Kevlar
Sattelstütze: SDG I-Beam Carbon gekürzt
Sattelklemme: Straitline
Schaltzüge:
Shimano
Schlauch vorne:
Maxxis Ultralight (125g hält mit 2 ply)
Schlauch hinten:
Maxxis Welterweight 190g
macht dann (mit element lenker und Roco 19.2kg)
geplant sind noch:
Kabelklemmen leichter gestalten, evtl. löten (jetzt sind irgendwelche 40g dinger aus messing montiert..)
Vivid Air verbauen
Burgtec offset Ti bushings
enve carbon riser
paar Ti-Schrauben (die dicken zumindest)
atlas FR umbau