Gabel fettet stark!

Klabauterman

Unterhosenwender
Also hab ezt seit paar monaten n scott nitrous 30 mit ner stance blunt vorne drin! und der rechte gabelschaft fettet immer recht stark,also es läuft die siffe nicht runter oder so ,aber der links zB fettet eigentlich gar nicht! und ich hab mit dem bike noch keine 500km runter! kann doch nicht sein,dass da die Dichtung schon hinüber ist? :confused:

Manitou verwendet bei den OEM Versionen wohl billige Dichtungen.
Die bekommen wohl schnell Probleme mit Dreck und Wasser.

einfach mal fahren und nach der Tour beim Händler reinschnein und vorzeigen.
Manitou sind die Dichtungsprobleme bekannt, denke das wenn du vernünftig mit denen sprichst neue Dichtungen bekommst.

wenn tatsächlich die dichtung getauscht werden müssen würde ich aber da drauf bestehen das er dir die Evil Genius Seals für Ölschmierung einbaut dann kannste auch ÖL schmierung benutzten das sollte laut manitou dann die gleitbuchsen länger am leben halten und das ansprechverhalten nochmal verbessern

Hallo,
das interessiert mich jetzt auch mal.
Habe am Freitag über die Schmiernippel 2-3 Hübe Fett in die Gabelholme gepumpt. Jetzt ist mir aufgefallen, das das Linkestandrohr sehr fettig ist. Rechts ist alles in Ordnung.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Dichtung hinüber ist, oder obs einfach nur zuviel war. :confused:
Würde die Gabel ja gerne Einschicken, müßte sowieso mal sein, aber in einem Monat ist Alpencross und da muß ich auch nochwas für trainieren. Wenn die Gaben dann 3 Wochen weg ist, dann ists essig :heul: Kann man die Dichtungen sich vielleicht auch schicken lassen?
Werde morgen mal die Gabel demontieren und schauen ob man ne Beschädigung ausmachen kann.

Passen diese neuen Dichtungen für Öl-Schmierung auch für ältere Gabeln, z.B. die Mars 2001 ?

Gruß Manni

Normal,ne?
Eine Seite die Stahlfeder(links) und die andere Seite der öldämpfer(rechts),immer in Fahrtrichtung.Gamz normal daß das rechte Rohr immer ne Art Ölring hat(bis dahin tauchen die Tauchrohre max ein).Sollte das jetzt aber so viel sein,das es schon herunterläuft,ist die Dichtung defekt.
MfG tommy

Zurück