Nihil Baxter schrieb:
Mit Verlaub, aber eine Fox Talas hat an solch einem Rahmen nichts verloren. Der Rahmen ist bis max. 100 mm freigegeben, aber ich denke das eine 80 mm Gabel an einem Race-Hardtail das Optimum sind. Eine Variogabel mit max 130 mm FW ist total fehl am Platz.
Also das eine Gabel mit 80 mm für diesen Rahmen eindeutig beser ist, als eine
mit 100 da gebe ich dir völlig recht. Ich bin sogar der Meinung, daß alle RM-CC Hardtailrahmen
besser mit 80 mm Gabeln harmonieren.
Ich fahre ja selbst einen Blizzard 2004 mit einer
Magura Ronin 80 eben aus oben genanntem Grund.
Die Ronin hat eine etwas straffere Abstimmung, die aber, wie ich finde sehr gut zum Stahlrahmen passt.
Für ein Aluhardtail finde ich die besser ansprechenden Gabeln (z.B. die Fox) idealer.
Der Vorschlag für die Fox war mit dem Geganken entstanden, diese auf 90 mm einzutellen.
Das ist ein gesunder Kompromiss. Das Zweite war, das die Fox von der Funktion her meiner Meinung
nach sehr gut mit diesem Rahmen harmoniert. Natürlich ist es nicht unbedingt Sinn der Sache,
eine Variomöglichkeit nicht zu nutzen, aber von der Performance her würde ich diesen Spagat machen.
Übrigends:
Was macht deine Roox - Sattelstütze an deinem Blizzard? Die wolltest du doch gegen
eine
Race Face austauschen. Ich suche noch eine Roox für mein Blizzard. Bin nämlich durchaus
der Ansicht das die sehr gut an das Blizzard passt. Wenn du die also loswerden willst,
dann hast du hiermit eventuell einen Abnehmer.
Un dada!