Gabel in 04'er Whiplash

F

Freemax

Guest
Hallo,

wollt mal fragen bis zu welcher Federwegslänge man ne (Doppelbrücken-) Gabel in den Whiplash Rahmen von 04 reinschrauben darf !?
Auf der Homepage, die ich immernoch total grausam finde für so einen renommierten Hersteller, stehen nur die Einbauhöhen.

Hatte da so an ne Shiver oder ne 888 gedacht.

Mfg

Alex

Was hat das mit dem Federweg zu tun? Wenn auf der Seite die freigegebene Einbauhoehe steht musst du einfach nur darauf achten das die Shiva/888 unter dieser bleibt oder dir eine flacher bauende Gabel suchen.

Der Tschugg und Bobby Root fahren das Whiplash mit `ner 05er Boxxer WC, die baut bei 203mm an die 565mm hoch, mehr (also 888) würde ich nicht reinpacken, damit verliert das Rad seinen Charakter. Ich hab seit gestern eine 04er Boxxer Team mit 178mm, sagenhaft. Vorher hatte ich die Boxxers Ride und Race drin, durch die fehlende Druckstufe waren die aber gegenüber dem Hinterbau hoffnungslos überfordert... Jetzt habe ich ein absolut harmonisches Traumfahrwerk, die Boxxer Team 04 kann ich nur empfehlen und 178mm reichen locker aus für DH und FR. Wenn Du Dich beeilst dann kannste die Gabel noch für 600-800 Euro kriegen (mit hoher Brücke!!!).

Stefan

Alles klar,

danke für die Tips Stefan. Werd mich mal im Boxxer-Lager umsehen nach ner neuen schönen Gabel.

Happy Trails

Mfg

Alex

Zurück