gabel kaputt =(

hi

Hab nen kleines großes problem...hab,bzw. hatte eine manitou black (elite glaub ich) mit 10cm federweg bei der mir aber der "hebel" auf der rechten seite (keine ahnung wie man den nent,war dafür da um die ausfedergeschwindikeit einzustelen) bei nem drop rausgefezt ist =X
Ich weis das die gabel für sowas nicht ausgelegt war aber sie war halt sau leicht und kam auch gut mit ihr zurecht...
Meine frage:lohnt es sich,wenn ich hauptsächlich street fahre die gabel zur reperatur zu bringen oder kann mir jemand eine alternative,mehr für den street bereich ausgelegte gabel empfählen?

gruss ProTAPER:cool:

PS: hab da an sowas gedacht...nur ist halt einen guten kilo schwerer wie die black ... http://cgi.ebay.de/Federgabel-Marzo...3QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SRCH:DE:102

Zuletzt bearbeitet:
Ist da denn was gerissen oder gebrochen? Nur der Hebel oder sind noch mehr Innereien mit rausgekommen?
Falls eine Reparatur nicht lohnt hätte ich Interesse an einem Teil aus der Gabel!

Ciao, Daniel

Hey ProTAPER,

die Gabel in deinem Link ist auf jeden Fall tonnenschwer. Die D-Street muss es nicht sein - da könnte ich dir eher noch meine 600g leichtere Dirt Jumper III QR20 von 05 anbieten.
Ob sich eine Reperatur lohnt, hängt denk ich mal vom Preis ab und davon, was nun wirklich alles kaputt gegangen ist. Vielleicht macht dir ein Radladen ja ein "Kostenvoranschlag".
Lg

@dan_Oldb

ner nur der hebel,und wen ich fahre spritz mir öl entgegen,habs dan einfach einem taschentuch geschtopft :D
Und das mit den teilen wird auch schwierig, lebe in Portugal :p;)

wärde demnächst mal zu meinem meschaniker fahren und schaun was sich machen läst...

vielen dank für die schnellen antworten ;)

gruß

PS:könte auch ein pic posten wenns hilft...

Zurück