Gabel-Renovation...

Registriert
19. Juli 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Im Hegau-Süd
Hi Folks...

Bau mir gard n neues bike auf und will deshalb meine PsyloXC richten.

Ich hab mir überlegt die Gabel Pulverbeschichten zu lassen, das hab ich bei einem Rahmen auch schon gemacht und das Ergebnis war super.

Dazu müßte ich aber wohl die Gabel komplett zerlegen, zum Beitzen und pulvern??? (Wg. der Hitze beim Pulvern (Dichtungen usw.))

Beim Lackieren müßte die Gabel ja wohl bloß sauber abgeklebt werden.

Was denkt Ihr.... was wäre die bessere Lösung??? Das Zerlegen der Psylo wäre ja uch nicht so schwer,oder???

Danke für Eure Meinung

Clemente
 
pulvern fällt flach.

lackieren ist günstig, einfach, gutes ergebniss bei sorgfältigen arbeiten,


threads gibts darüber 20 stück,benutz mal die suchfunktion :D
 
Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest. Wenn du weniger ausgeben möchtest klebst du die Gabel sauber ab und lackierst sie selbst... z.B. Freesoul hat seine Gabel (glaube 2x lackiert) und es sie richtig gut aus. Wenn du das nicht willst kommst du nicht drum rum die Gabel auseinanderzubauen und sie richtig pulvern zu lassen. Im Endeffekt kommt es drauf an was du selbst möchtest / bereit bist zu zahlen

so long
Basti
 
Sorry wg. der Suchfunktion..


Naja, aber es is mir nicht ganz klar, warum das Pulvern flachfällt !!!

Es soll ja nicht Tauchbeschichtet werden sonder wie gesagt gepulvert.

Also warum Kein Pulvern ???

THX
 
Ja, jetzt hab ich die Gabel auseinander.

Tja das mitm Geld is nich so das Prob, da ein Kumpel von mir in ner Lackiererei arbeitet. Zum Pulvern kann ich sagen, daß wir in unserer Stadt nen Pulverbetrieb haben, und ich das letzte Mal für ne Schwinge pulvern 20 Euro bezahlt hab.Das is doch ok,oder ??

Denk halt an die Temp, beim pulvern, sonst würd ich es sofort machen.

Die Frage ist halt, halten das die Führungsbuchsen aus, weil die kann ich ja nicht selber ausbauen. :confused:

Also bleibt:

Pulvern = Tod der Führungsbuchsen ????

THX

Clemente
 
die buchsen werden das locker aushalten. aber das casting steht unter spannung. und das magnesium. ich würds lackieren. ne alte bam mit alu rohren kannste pulvern.

die ham auch noch die langen buchsen. noch nicht diese monster motocross laufbuchsen.
 
Ja das is nur im übertragenen Sinn gemeint.

Ich will die Gabel einem anderen Rahmen farblich anpassen, und da sie einige Kratzer hat renovation. :lol:


@rex_sl
Es handelt sich um ne Psylo XC (Mod. 2002) die hat kein Magnesium, oder ??? und was meinst du mit dem Casting ???
Ist damit die Tauchrohreinheit gemeint ???


THX :)
 
Zurück