Gabel selber warten?

Guest
Ciao Mädels und Jungs
Kann ich, als einer der auch sonst alles am Bike selber macht, eine RS-Judy-C selber warten (Federn wechseln, neues Öl usw.) Hat jemand eine idiotensichere Anleitung (schön wärs in Deutsch)? Welche Werkzeuge braucht's denn so?

Und dann: Kann ich, wenn ich mich an der Judy versucht habe meine SID SL auch selbst anfassen. Gibts da auch eine brauchbare Anweisung in vertrauter Sprache oder muss auf das kleingedruckte Neudeutsch aus dem Hause RockShox zurückgegriffen werden?

Gracias
Merlin

Die Manuals gibts unter www.rockshox.com , irgendwo unter "Support"...
Also Federn & Öl wechseln ist net schwer, an Werkzeug brauchst nur Schrauben- & Inbusschlüssel, und vielleicht auch einen Gummihammer (oder du improvisierst ;) ). Steht alles gut erklärt in der Anleitung von RS... :D

also, des ist sicher kein problem...mach ich selbst auch! hab ein judy XC!! einfach unten aufschrauben, mim ahmmer raufhaun bis aufgeht, dann ausrinnendes öl auffangen (oder über mamas rosenbeet halten...), oben aufschrauben (das ist die einzige schwierigkeit!! den RS hat da eine eigene größe für die gabelkrone!! das ist irgendwas bei 17.5 oder so...auf alle fälle drehen alle durch und der aufsatz ist nach einigen anwendungen total abgenudelt!! eventuell nen franzosen verwenden!!)

dann alles rausräumen (reihenfolge merken!!) und den jeweiligen wartungsprozess durchführen... ist ganz easy!!

anschliessend den ganzen schmarren wieder, in umgekehreter reinfolge zusammenbauen...fertig!!

und wenn du so geschickt bist wie ich, dann bleiben dir zum schluss auch noch einige teile über und das ganze funktioniert trotzdem wie geschmiert!!:D

das! ist dann nämlich effizienter leichtbaufetischismus!!!!!:daumen:

Zurück