gabel vorischtshalber tauschen oder nicht ?!?

Hi

Ich brauche dringend eure Meinung. Ich fahre schon seit 5 Jahren (so etwa 5h in der Woche grob gerechnet). All die Sachen die man mit dem Vorderrat macht (hook, front, Tipper) kann ich eigentlich erst seit 5 Monaten, also vorher habe ich die Gable eigentlich kaum belastet.
Ich Frag mich jetzt ob sie vorsichtshalber doch nicht tauschen sollte weil gerade jetzt ein Freund eine echo Sammelbestellung macht und eine neue wurde mich 100E kosten.
Wenn die mir später bricht krieg ich in PL keine mehr und bei dem Jan gibt es nicht Mahl die magura Version.

Was meint ihr dazu, wie lange halten die bei euch ?

also bevor ich auf disc umgestiegen bin ich eine 6 jahre alte monty gabel gefahrn. und die war nicht nur 6 jahre alt sondern auch solange in einsatz. die liegt jetzt bei mir im zimmer und ich würd die ohne zu zögern als übergangs/ersatz gabel einbaun. die hat nicht die geringsten anzeichen von alterschwäche (gibts sowas bei gabeln). was für eine gabel hast du denn überhaupt?

hab ich ganz vergessen.

Cannondale Peperoni

bin der erstbesitzer. also 5 jahre trial (nicht al zu oft treniert) und seit 5 monaten bechersche ich front technik und das schon eigentlich ziemlich gut.

bin dankbar fur schnelle antworten weil mein freund morgen fruh die bestellung macht.

tja wenns so dringed ist ;)
wie siehts aus? hast du noch vertraun in die gabel? ich denk das ist sehr wichtig in dem sport.
und wenn es sich finanziell auch einiger maßen gut ausgeht, wieso nicht?
also 100 € sind doch kein schlechter deal.
doch das wesentliche, also wies in deiner geldbörse aussieht, musst du wissen

geld ist eigentlich genug da :)
aber in diesem winter habe ich schon knapp 400E fur neue teile ausgegeben und das tuht schon weh.
Vertrauen habe ich schon in die gabel. keine hemungen oder sowas. nur halt wen die bricht bekomme ich keine, selbst bei jan sehe ich das model nicht mehr. auserdem kommt jetzt jede neue gabel mit disc + eventuel V-brake. 4bolt kaum noch :|
hab ein bischien angst das die austarben.
aderseits ist mein hifi schon 8 monate alt und aus erfahrung ist es ratsam ale 12 monate einen ramen zu tauschen. alles schon und gut aber wen jetzt ale aufeinmal rahmen fur sagen wir mal 415mm baune dann wirds argerlich :|

ubrigens, wen uberhaupt wurde ich die echo control 4bolt fur mein hifi kaufen.

uber 60 mahl wurde dieser tread gelesen und keiner hat ne meinung ???

Zurück