Gabel

Ich wil mir ne neue Gabel kaufen und weis noch nicht welche. Eins weiß ich, das sie nicht über 700Eur.- kosten darf und nur keine Luftgabel sein soll!Sie sollte relativ steif sein und nicht über 2400g haben!
Sie solte fürs Einsatzgebiet Touren und Freeride sein!Ich wiege 53kg und ich müsste dann halt überall weichere Federn reinmachen!

Für mich würde da ne Manitou Black in Frage kommen, nur kenne ich mich bei den Black`s nicht wirklich aus(COMP,SUPER,SPORT).
Oder halt ne Psylo SL, die mir mein Händler auch vorschlägt!
Ne Marzocchi wäre auch nicht schlecht!(Z1 mit ETA)
Oder vielleicht doch ne Sherman Flick.

Wie ihr merkt bin ich echt ratlos, bei so vielen Gabeln!:confused: Allso biite helft mir!

Anzeige

Re: Gabel
ich kann dir ne 2003er Manitou Black Comp 80/100 Top Adjust anbieten.
Ist 2 Monate gefahren und funktioniert suuuuper!
Da ich CC fahre is sie ein bisschen schwer für mich. Wiege auch 52 kg und komm bestens mit zurecht.
Bei Cycles 4 u kostet sie neu 409€.
Wenn du interesse hast melde dich einfach
[email protected]
149783176
oder per PM

mfg matze

naja....mit deinen 53kilo kannste alles fahrn, sogar ne pacegabel wär für dich steif genug

naja.,...also black..dann wohl ne elite, weil lockout wirste nicht brauchen, oder ne psylo, ob jetz SL oder XC is zieml. wurscht...so groß is der unterschied nicht

Mal ne Frage:
Ist die Black Super Air mit Luft oder mit Federn gefedert? ICh weiß logisch wäre Luft, wegen Air, aber im BIKE WORKSHOP steht, dass sie mit beiden gefedert sind!?

Naja. Hast recht. Aber kommt e net mehr in Frage!

Jetzt was i net: Psylo SL oder Marzocchi Z1???

Ist des ETA Tourentauglich? Was meint ihr?

Bittte um hilfe!

MfG. Chris

jein....das eta legt die gabel doch tiefer und stellt 50mm rest federweg zur verfügung, oder?

dann haste halt nur noch 50mm....oder is TEA sogar das was komplett in die knie geht und ECC is jetz das mit dem restfederweg.....weiss nicht mehr genau....gugg halt ma bei marzochi rein

Zurück