Gabelentscheidung fürs Banshee Scream

Niko Wipper

Voll durch und so
Registriert
8. Oktober 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Enger
moin,
ich wollt mir morgen evtl. ne gabel für mein banshee scream kaufen. nur bin ich mir nicht ganz sicher welche ich nehmen soll....:(
Entweder die Boxxer Race 06, 888R oder RC, oder die 66.
ich denke mal das die boxxer eher ne race gabel is und daher nicht so gut ins scream passen würde...(was meint ihr dazu)?:rolleyes:
dann gibs halt noch die 888 und die 66... die 66 hat 30mm weniger fw... aba ich denke das das nich so wichtig sein wird!
ich will hauptsächlich freeride fahn und auch dropen...(gibs hier aba nich so viele:( )
welche würdet ihr nehmen?:daumen:
Ride On
 
vorab: *scream abneigung hab*

mit boxxer sieht n scream ganz ok aus. wennde jetzt ein bisschen sauber fährst und nicht der super mosher bist, geht das auf alle fälle klar. sonst: 888. monster braucht kein mensch.
 
Shiver passt am besten rein. Ansonsten eine von den alten Monster T's also von 99-2001. 888 würd ich nur ne 2006er einbauen, die alten nur mit flachen Brücken, des baut sonst zu hoch. Boxxer würde auch gut passen, die 2006er Race is ne Top Gabel!
 
Ein Bekannter von mir fuhr das Scream mit 'ner 66RC. Optisch sah' es wirklich klasse aus; besser als mit 'ner Doppelbrücke.
Gruß, Kiwi.
 
find ich auch. ein scream ist ein vielseitiger rahmen, kein "hardcore-drop-panzer", es sind verschiedene federwege und kettenstrebenlängen möglich, so dass es eigentlich logischer wäre, eine vielseitige gabel zu nehmen: einfachbrücke und 170 mm fw.
ich bin eine 66rc mit 170mm fw am scream gefaren, und ich hatte nie das gefühl, ich bräuchte mehr federweg, weder beim droppen, noch bei dh, die gabel spricht gut an und hat einen äußerst wirksamen durchschlagschutz.
von der einbaulänge passt die 2005-er 66 gut ins scream, sowohl mit bei 170 als auch bei der 200 mm fw hinten.
 
elche gabel würdet ihr nehmen? ne neue boxxer race 06 mit garantie für 450,- oder eine gebrauchte 888rc 05 ohne garantie auch für 450,-? ist sehr wichtig, weil ich heute noch oder morgen mir eine von den beiden gabeln bestellen möchte!
Ride On
 
auf jeden fall die 888rc!!! viel besseres ansprechverhalten als die boxxer race, robust und marzocchitypisch eine sorglos-gabel, also da brauchst nich andauernd was rumschrauben und des einstellen geht auch total einfach und is effektiv!!
 
Jensfreeride schrieb:
elche gabel würdet ihr nehmen? ne neue boxxer race 06 mit garantie für 450,- oder eine gebrauchte 888rc 05 ohne garantie auch für 450,-? ist sehr wichtig, weil ich heute noch oder morgen mir eine von den beiden gabeln bestellen möchte!
Ride On

von denen beiden würd ich die 888 nehmen! aber lieber 100€ mehr bezahlen und dafür garantie:daumen:

z.b. hier: http://www.actionsports.de/Marzocchi-888-RC-200mm-2005::7880.html

mfg janos
 
Jensfreeride schrieb:
elche gabel würdet ihr nehmen? ne neue boxxer race 06 mit garantie für 450,- oder eine gebrauchte 888rc 05 ohne garantie auch für 450,-? ist sehr wichtig, weil ich heute noch oder morgen mir eine von den beiden gabeln bestellen möchte!
Ride On
Wenn das ein seriöser Verkäufer ist ,hat der bestimmt noch eine Rechnung für die Gabel,oder?
 
wenn so scream ausschauen dann banshee gut

14459Bild_006.jpg


war sele sein altes ... p0rn0 optik ... nur bleischwer der Hobel :-D

mit ner Boxxer schauts aber auch noch brauchbar aus ... wobei gewichtstuning an der Kiste eh nich mehr viel bringt ... finde allerdings auch das ne 888 etwas hoch baut auf der Kiste ...
 
Zurück