Gabelfrage-> DEMO8

specializedvw

ja kla!
Guten Tag

habe überlegt mir eine neue federgabel zu kaufen. muss in ein demo8 2006 rein (weiss). nur für downhill. doppelte brücke. keine rockshox.

meine favoriten:

http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=51551
http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_frameset.php?page=art&id=51550

1----kann mich nicht so ganz entscheiden... sprechen denn die beiden gabeln gleich an, oder gibt es da schon einen unterschied wegen der tutanfeder?

was würdet ihr raten? soll ich lieber die paarhundert € sparen und neue schaltkomponente kaufen, oder doch nicht.:confused:

2----gibt es denn die 888 RC2X VA in weiss?

danke.:)

Titan- und Stahlfedern nehmen sich im Ansprechverhalten nichts. Die Titanfedern sind nur da drin, weil sie weniger wiegen. Die Standrohre sind bei der Worldcup aber vernickelt, das könnte ein besseres Ansprechverhalten ausmachen. Ich glaube aber, der Unterschied besteht eher auf dem Papier.

Nein, die 888RC2X gibts nicht in weiß.

Keine Frage ich würde die 888 WC nehmen, die spricht aufgrund der neuen Beschichtung wirklich superb an :love: ....

de Ope

sers,
ohne die wc gefahren zu sein: der mehrpreis beträgt ca 50% mehr als die rc2x dafür bekommst du etwas gewichts ersparniss und besseres ansprechverhalten. (ich weis zwar nicht warum ne gabel besser ansprechen muss als ne normale 888 aber egal) wenn du keinen wert auf statussymbole legst oder im rennen das letzte rauskitzeln willst würd ich zur rc2x greifen und mir die kohle sparen.
die gabel ist mit sicher heit nur 20% besser, dafür 50% mehr zu zahlen lohnt im hobby betrieb nicht.

mfg janos

ps: klar wer die kohle hat nimmt die wc;)

sers,
ohne die wc gefahren zu sein: der mehrpreis beträgt ca 50% mehr als die rc2x dafür bekommst du etwas gewichts ersparniss und besseres ansprechverhalten. (ich weis zwar nicht warum ne gabel besser ansprechen muss als ne normale 888 aber egal) wenn du keinen wert auf statussymbole legst oder im rennen das letzte rauskitzeln willst würd ich zur rc2x greifen und mir die kohle sparen.
die gabel ist mit sicher heit nur 20% besser, dafür 50% mehr zu zahlen lohnt im hobby betrieb nicht.

mfg janos

ps: klar wer die kohle hat nimmt die wc;)

Durch die silberne Beschichtung spricht die Gabel besser an (Öberflache wird härter und glatter oder so).

Das mit der Ansprechen bezüglich der Oberfläche ist nicht richtig.
Das ganze Gerücht mit dem besseren Ansprechen kam auf im Vergleich zur Boxxer WC.
Die ist ja ne Luftgabel und soll halt minimal schlechter als die 888 WC ansprechen.

Das liegt aber wohl an dem Unterschied Luftgabel, Stahlfedergabel.

Die Beschichtung hat keine oder nur kaum Auswirkung auf das Ansprechen, härter als reine eloxierte Alurohre ist sie auch nicht.

Könnte die Haltbarkeit etwas erhöhen, je nachdem wie gut das Nickel auf dem Alu haftet.

Rock Shox macht das ja gar nicht mehr, komischerweise springt jetzt MZ auf den Zug, ich denke aus optischen Gründen.

Titanfedern schön und gut, aber der heftige Aufpreis mann mann.

ich bin grad nich genau im bilde.... aber du könntest da die rc2x va holen und noch zum nachrüsten die federn? kommste evtl. günstiger weg

Zurück