Gabelscchaft zu kurz ?

Registriert
23. Juni 2005
Reaktionspunkte
14
Ort
Gimmeldingen
Hi also ich hab ein Problem :
Und zwar ist mein derzeitiges Steuerrohr 100 mm lang und da ich mir ein neuen Rahmen hole der 120 mm langes Steuerrohr wollte ich fragen ob das mit dem schaft und dem Vorbau nocht passt ? Oder das der Vorbau nicht mehr gescheid klemmen kann ? Oder muss ich halt ein stück Schaft oben einpressen lassen ? ( handelt sich um ein Rs Pike sl 05 )

mfg Steffen / fetti
 
steuesatz der nich so hoch baut benutzen. und hasse im moment spacer unterm vorbau? oder n vorbau kaufen der nich so hoch is
 
samtron schrieb:
steuesatz der nich so hoch baut benutzen. und hasse im moment spacer unterm vorbau? oder n vorbau kaufen der nich so hoch is
Hab keine Spacer drunter . Hab mir vll au scho gedacht nen bmx Vorbau zu holen . Steuersatz kommt ein Fsa The pig rein . aba 2 cm sind schon guter Unterschied ?

mfg fetti
 
Wenn du Glück hast, schaffst du es gerade so, dass der Vorbau genug Klemmfläche hat, aber ein Freund von mir musste sich zuletzt genau deshalb eine neue Gabel kaufen.

Welchen Vorbau verwendest du denn zurzeit? Ist der Steuersatz Semi-Integriert oder Normalmaß?

Neues Schaftrohr halte ich für eher unwahrscheinlich, da man meines Wissens nach die Schaftrohre nicht mehr tauschen kann.

Philipp
 
Exekuhtot schrieb:
Wenn du Glück hast, schaffst du es gerade so, dass der Vorbau genug Klemmfläche hat, aber ein Freund von mir musste sich zuletzt genau deshalb eine neue Gabel kaufen.

Welchen Vorbau verwendest du denn zurzeit? Ist der Steuersatz Semi-Integriert oder Normalmaß?

Neues Schaftrohr halte ich für eher unwahrscheinlich, da man meines Wissens nach die Schaftrohre nicht mehr tauschen kann.

Philipp
Steuersatz müsste normal sein ? Halt der Fsa The pig . Fahre im moment den 2005 Trutvativ hussefelt stem . Will ja dann nicht neues ein Presen sondern den alten Schaft er weitern ! Gabs schonmal nen Thread dazu . Aba is eher die Frage ob das auch ohne gehen könnte .


mfg fetti
 
schaft erweitern....jaja sicher...hält bestimmt....

also du brauchst neuen vorbau weil der hussefelt is ja übelst hoch...der 05'er
 
also erstmal der pig steuersatz bau extrem hoch, also nimm nen flacheren ich glaube von canecreek gibts nen guten preiswerten ... und nen aluschaft kannst du nicht verlängern und soweit ich mich erinnere hat die pike sl nen alu schaft ... fals er doch aus stahl ist, ist es kein problem den zuverlängern ... ;)

ansonsten kauf dir ne neue gabel und verkauf mir evtl deine pike ... ;)
 
Nen Gabelschaft erweitern? Spricht ja sehr für Stabilität....
Wie bereits erwähnt, niedrigeren STeuersatz oder Vorbau.
Desweitern bin ich de Meinung, das man Gabelschäfte austauschen kann (zumindestens bei MZ). Frag einaml mal beim Deutschlandvertrieb von RockShox nach.
 
pritzel schrieb:
Nen Gabelschaft erweitern? Spricht ja sehr für Stabilität....
Wie bereits erwähnt, niedrigeren STeuersatz oder Vorbau.
Desweitern bin ich de Meinung, das man Gabelschäfte austauschen kann (zumindestens bei MZ). Frag einaml mal beim Deutschlandvertrieb von RockShox nach.

na das kostet aber....
ich würde dir raten entweder nen vorbau kaufen der VIEL tiefer baut oder kauf dir nen passenden rahmen
 
~*NONAME*~ schrieb:
was is wohl teurer?Vorbau oder Rahmen?denk drüber nach!

MFg

mal ordnen.
vorbau plus lenker wäre wahrscheinlich dasbilligste dann neuen schaft einpresses lassen , dann neue gabel und neuer rahmen^^ wobei die letzteren schwachsinn ist :lol:
 
Hmm naja, er meinte, dass er sich eh einen neuen Rahmen holen möchte, also ist das ja nicht sooo weit hergeholt...
 
dann ab aufs klo...
bringt bei sowas n integrated headset was? oder brauch man da n speziellen rahmen?`
 
für semi integriertierte brauchste nen rahmen, der dafür ausgelegt sind, und das nen steuersatz in nem rahmen integriert is, hab ich noch nich gesehen ...
 
naja ich bin immernoch für kleineren steuersatt
wenn nie so teuer sein soll schau am nach den atomlab g.i. vorbau
der is schön flach
wenn beide schrauben klemmen isses auch egal wenn der steuersatz n bisschen übersteht aba wenn der schafft kürzer is musste dir eben was andres einfalln lassen
 
Jo danke für die Antwort . Morgen kommt der Rahmen und dann schau ich weiter. Wenns nicht passen sollte wie ihr schon sagt , als erstes nen flacheren VOrbau und wenns dann immer noch nicht passen sollte kommt neue steuersatz rein

mfg Fetti
 
Zurück
Oben Unten