Rose Thrill Hill 2 / Lenkerposition höher und kürzer - wie?

Registriert
26. April 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

im Februar habe ich mir das Rose Thrill Hill 2 gekauft. Nach den ersten beiden Touren merke ich jedoch, dass der Lenker zu weit weg und ein wenig zu tief ist. Was wäre am sinnvollsten, um das Problem zu beheben und den Lenker minimal höher sowie (deutlich) näher an mich zu bringen?

a) Für weitere Spacer ist meines Erachtens kein Platz mehr, da der Vorbau bereits im Serienzustand 2 bis 3 mm über dem Schaft steht.

b) Wenn weitere Spacer nicht möglich sind, dürfte als nächste Möglichkeit der Vorbau in Frage kommen oder? Werksseitig ist der Reverse LEAD, Ø31,8, schwarz 90mm (Winkel?) verbaut. Welchen Vorbau würdet ihr mit einer kürzeren Länge (60 – 70 mm?) sowie steilerem Winkel (30 °?) empfehlen? Habe mir diesen ausgeguckt, aber bin mir noch nicht ganz sicher: https://www.rosebikes.de/ritchey-co...au-2686308?product_shape=42&article_size=60mm

Ansonsten fährt sich das Rad sehr gut...

Freue mich auf eure Experten-Rückmeldungen.

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten