Gabeltausch?

tach zusammen.
bin am überlegen die gabel in meinem Torque zu tauschen.
ist jetzt die rs domain drin. überlege mir die marzocchi all mountain sl1 zu kaufen. die gibts bei hibike zurzeit für 350,- und die ist gut 700gr leichter.
hat einer erfahrungen mit der marzocchi?
was meint ihr wieviel man für ne domain verlangen kann. ist wenig gefahren. max 500 km.
danke

@ Flo
Da der Threadersteller bereits die 700g Mindergewicht angesprochen hat, denke ich, es geht ums Gewicht.

Glaube kaum, dass sich die beiden Gabeln etwas nehmen rein von der Leistung her.

Da der Threadersteller bereits die 700g Mindergewicht angesprochen hat, denke ich, es geht ums Gewicht.
Hoppla, stimmt, hatte ich überlesen.....

Ich habe mehrfach gelesen (nicht erfahren...), dass die AMs etwas feiner auf den ersten Zentimetern ansprechen sollen, gleichzeitig aber auf den ersten Zentimetern leicht absacken. D.h. für normales Schnellfahren gut, für Vertriden eher schlecht.

Das Ansprechverhalten der Domain lässt sich übrigens durch den Einsatz von Neoval-Spray üblicherweise spürbar bessern.

ja richtig, geht ums gewicht.
habe jetzt allerding auch gelesen das die marzocchi anstatt angegebenen 160mm nur effektive 150mm hat. ich denke das meinte auch flo.
also ich kann eigentlich auch nix schlechtes über die domain sagen, außer das sie mit ihren 2,9 kg echt schwer ist.
danke auf jeden fall für eure antworten.

Zurück