Gafferband und Pulverbeschichtung?

Hallo,
ich wollte meinen Rahmen, nachdem er nun chemisch Entlackt wurde zum Pulvern geben.
Nun überlege ich, welche vorbereitungen ich treffen kann. Hab auch bereits durch die Board suche einiges gefunden....

Den Steuerkopf würde ich gerne abkleben, und zwar mit Gafferband vom Aldi, nur bin ich mir nicht sicher ob das Temperaturen um die 100°C aushält. Über wikipedia hab ich gelesen dass es max. 60 °C beständig ist. Allerdings bin ich mir sicher mal gelesen zu haben das es zum abkleben fürs Pulvern auch benutzt werden kann.

Weiß jemand was genaueres`?

Vielen Dank

Kann man das Klebeband nicht nach der Beschichtung und vor dem Einbrennen wieder vorsichtig entfernen?
Aber ein Fachbetrieb hat ja täglich mit diesem Thema zu tun und die können sicher im Vorfeld Tips geben, was man machen kann und wie es hält.

In drei Lagen, dass ist genial, auf sowas kann nur ein vollidiot kommen. Danke für den Tipp

PS.: Schau dir mal den Link an, aber danke für die Korrektur, auch wenns ein Griff ins Klo war...

http://www.sengpielaudio.com/Gaffer.htm

Vielleicht einfach den Mund halten wenn man dem Thread nichts sinnvolles beitragen kann?!

An alle anderen:

VIELEN DANK!

Eigentlich sollte der Betrieb spezielles Band auf die Stelle kleben, hatte es zum verdeutlichen mit dem Gaffer Band gemacht und leider haben die das wohl vergessen zu ändern. Das Klebeband war nun zwar relativ aufgelöst, bis aufs Gewebe aber es hat seinen zweck erfüllt. Klappt also :D

Zurück