Galerie Last Fastforward

Gerissen: Rad so benutzt wie es vorgesehen war

Ist hier schon ein gerissenes aufgetaucht?
Also kaputt bekommt man ja alles - aber ich habe noch keins gesehen

Ich habe es tatsächlich die ersten Winter geschont als ich gesehen habe was bei anderen passiert... Erst die letzten zwei weniger, da schon zu spät wegen Steinschlag im Lack

Aber in den letzten Sommern war es viel unterwegs. Auch auf schwarzen Strecken im Bikepark und die doitall Schlampe von Enduro bis Anhängsrschlampe in vielen Wochen Urlaub von Kroatien über Toskana bis Sardinien. Der Rost kommt glaube ich auch mehr vom Mittelmeer als vom Streusalz 😁✌️

Und zum Thema: Mein FFWD sieht tatsächlich noch ziemlich gut aus - ich habe den Rahmen aber noch vor Benutzung mit einem Klarlack überzogen.

Smart! Ich mag mein Grün aber es muss jetzt dann wahrscheinlich mal weichen...
 
Habe meinem FFSW ein paar neue Naben gegönnt und dabei mal neu eingespeicht.
 

Anhänge

  • DC7B000D-C32E-4598-B92C-7522BC1D41DB.jpeg
    DC7B000D-C32E-4598-B92C-7522BC1D41DB.jpeg
    267,6 KB · Aufrufe: 85
Hat hier mal jmd ein FFWD mit Nabenschaltung aufgebaut. Ala Nexus oder Alfine? Finde das gerade am Last extrem Reizvoll.
Oder Weiß einer ob das ohne Probleme möglich ist?

Wie viel muss man realistisch für den Rahmen rechnen?
Danke schonmal
 
Hat hier mal jmd ein FFWD mit Nabenschaltung aufgebaut. Ala Nexus oder Alfine? Finde das gerade am Last extrem Reizvoll.
Oder Weiß einer ob das ohne Probleme möglich ist?
Dein Post ist zwar schon was älter, aber ich würde bei Winterbetrieb die Finger von den Shimano Naben lassen. Mir sind die Lager einer Alfine bei meiner Stadtschlampe einfach unreparierbar weggerostet. Meine Speedhub (früher am Bergrad, jetzt an der Stadtschlampe) läuft zuverlässig seit 2004.
Beides sollte technisch kein Problem sein. Du hast dann halt viel Gewicht auf dem Hinterrad.
 
Zurück
Oben Unten