GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

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Es gibt z. B. grosse seitliche Taschen dafuer (alles zu sehen auf www.xtracycle.com ). Ich ueberlege mir, ob ich einfach irgendwelche billigen Taschen dafuer anpasse - zwecks Wochenendeinkauf.
Unser Auto hat noch bis 01/2019 TUEV, was danach wird ist unklar. Es waere dann 21 1/2 Jahre alt, und eigentlich fahren wir viel zu wenig um einen Ersatz zu rechtfertigen. Man kann es natuerlich noch mal versuchen durch den TUEV zu bringen ...

Meine vierjaehrige Nichte hat sofort erkannt, dass die lange Bank ideal ist um es sich darauf bequem zu machen, waehrend sie sich zur Kita bringen laesst

Ja bei mir ist das auch ein bissl eine Spielerei. Ich probiere an dem Rad einiges aus. Plus-Reifengroesse, 1x Antrieb, ...

Mehr im speziellen Thread, der Link wurde ja bereits genannt. https://www.mtb-news.de/forum/t/erf...-lastenradumbau-radstandverlaengerung.832905/
(...) gibts mal bessere/nähere Bilder ?!
Ich habe vor, noch ein paar zu machen und ins Album zu stellen - jetzt war grad das Wetter meistens totaler Mist (bis auf den einen Nachmittag), aber wenn Du irgendein bestimmtes Detail sehen willst und es im Album nicht findest, dann meld Dich halt einfach
 
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Hallo,

Ich bin ja eigentlich nicht so der MTBler (höchstens Schotterpisten auf Reise), da passt es eigentlich ganz gut, wenn mein erster Beitrag hier in der Galerie für "Sonstiges" ist. Angemeldet habe ich mich hier vor allem wegen des Rahmenbauforums, aber so weit bin ich noch nicht.

Dafür habe ich seit Weihnachten ein Bullitt. Mit Bullhornlenker, Alfine Di2, Riemen und zumindest moderatem Leichtbau. Es fährt sich traumhaft und ich kann es problemlos alleine Treppen hoch/runtertragen (erstmal wird es neben meinem Bett stehen).

Leider habe ich das Rad beim Transport in die Schweiz erstmal durch eigene Blödheit lahmgelegt. Sattel samt Stütze ausgebaut (passte sonst nicht in den Mietwagen), beim Wiedereinbau dann die Sattelstützenklemme etwas zu fest angezogen und das Gewinde verabschiedete sich mit einem beeindruckend lautem Knall. Hier haben alle Radhändler noch bis wenigstens Montag Winterpause, deswegen habe ich neue Klemme und Drehmomentschlüssel in Deutschland bestellt, die sollten eigentlich morgen hier sein ... sobald die Teile da sind und es nicht mehr schneit, probiere ich mal den Col de la Croisette damit hochzukommen.

Viele Grüße aus der Schweiz

Konstantin

 

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Bei mir gab es ja im November auch Nachwuchs
Mein fast 8 Jahre und gute 7000km mir treu gedientes LTD Team wurde abgelöst. Wieder kein Jahr ohne neues Rad geschafft
Ich habe damit nur mit Tabus gebrochen, wollte nie Plaste, nie 29" und gefahren bin ich es vorher auch nie. Jetzt hat es gute 200km weg und ich liebe es, endlich wieder Bock auf Mountainbiken, es geht einfach wie die Sau
Und ja es ist kein Reise und Trekkingbike, aber der Vollständigkeit halber und wer weiß ob es nicht doch mal für ne Reise taugt musste es hier rein.
 
Fetzt...vor allem toll fotografiert.
Was wiegt denn das gute Stück?

Photographie ist mein Zweitjob Wenn dich die Exifs interessieren, ich habe die Bilder auch in meine Galerie gestellt.

Gewogen habe ich es noch nicht, die Teile inkl. der Ladefläche addieren sich zu ca. 21kg.
 
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Das kann irgendwie keiner auseinanderhalten
Das ist kein Bullhorn (das ist ein MTB-Lenker mit Hoernchen in einem, es passen MTB-Hebel), sondern ein Zeitfahrlenker (da passen Rennradteile).

Aber sehr interessant, ein Zeitfahr-Lastenrad

Ich bin mir bei der Lenker-Definition nicht ganz sicher, aber in jedem Fall hast du Recht das der Lenker bei Profile Design nicht als Bullhorn, sondern als base bar bezeichnet wird. An allen anderen Rädern fahre ich Rennlenker, so einer hängt mir zu tief nach unten über der Ladefläche, aber mit was geradem konnte ich mich nicht anfreunden. So komme ich zu einem Lastenrad mit Dura-Ace-Stis
 
In chronologischer Reihenfolge Mal die Räder, die ich zwischenzeitlich nach dem Umzug von der Großstadt auf's Land genutzt habe. Das Schauff Companero Classico hätte ich nicht verkaufen dürfen. Genauso würde ich nie wieder manuell entlacken (das verchromte Schuster Rennrad - Krampf pur). Ich denke, dass ich jetzt endlich angekommen bin mit dem Giant Toughroad. Aber man weiß ja nie...
 

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Ich bin mir bei der Lenker-Definition nicht ganz sicher, aber in jedem Fall hast du Recht das der Lenker bei Profile Design nicht als Bullhorn, sondern als base bar bezeichnet wird. (...)
Wikipedalia darf man hoechstens halb ernst nehmen
Auch die werfen die Begriffe munter durcheinander.

Jetzt mal rein von der Logik her ergibt es auch keinen Sinn, fuer einen Lenker fuer Rennradkram den selben Ausdruck zu verwenden wie fuer einen Lenker fuer MTB-Kram, nur weil sie aehnlich aussehen (bei technisch 100% Inkompatibilitaet ). Es gibt zweierlei Ausdruecke, wieso haelt man die nicht auseinander?

Bei Profile machen sie es richtig, da dieser Lenker bei Zeitfahrraedern als 'Untergestell' fuer Triathlon Aufsaetze verwendet wird.

Aber wir schweifen ab.
Das ist mit E-Bike und Pedelec ja genau dasselbe. Die meisten sogenannten 'E-Bikes' sind ueberhaupt keine E-Bikes, sondern Pedelecs (weil man ja auch selber treten muss und nur unterstuetzt wird).
Und wer begreift schon den Unterschied zwischen Zahnkranz und Kassette?

Endlose Geschichte
 
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