GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
1. ist eh nix los

Naja, ein bißchen vielleicht doch


20171122_095610[1].jpg


Laut Erstbesitzer ist das eine Maßanfertigung und der zweite Reiseradrahmen von Nöll überhaupt.
Entgegen dem Anzeigentext, hab ich lauter komisches Zeug an dem Rad gefunden, sollte eigentlich alles XT sein. Naben 531 von Mavic, Innenlager Edco Competition, Kette Rohloff .............8-)
 

Anhänge

  • 20171122_095610[1].jpg
    20171122_095610[1].jpg
    375 KB · Aufrufe: 1.148
Immer noch schwer beeindruckt von diesem doch etwas anderem aber tollem
Fahrgefühl gegenüber einem Crossbike und MTB. :D



Die gewonnene Freiheit macht einfach nur happy. :)
Und die Nachbarn halten mich für verrückt (im positiven Sinne),
denn wer verkauft und verzichtet schon freiwillig auf ein Auto
(im Umland lebend) und besitzt immer mehr Fahrräder. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ein bißchen vielleicht doch


Anhang anzeigen 670733

Laut Erstbesitzer ist das eine Maßanfertigung und der zweite Reiseradrahmen von Nöll überhaupt.
Entgegen dem Anzeigentext, hab ich lauter komisches Zeug an dem Rad gefunden, sollte eigentlich alles XT sein. Naben 531 von Mavic, Innenlager Edco Competition, Kette Rohloff .............8-)

:daumen: :daumen: :daumen:
Sowas läuft mir nie über den Weg (in Rh 64 - 66!!) :heul: :anbet:
Ist da bei der Hinterrad-Unterflur-Bremse die Leitung von der Magura so rumgeschlungen - oder steckt da ein kleines Bügelschloß in der Strebe? Als Leitungsführung wäre das ja grausam.....

Matze
 
Letztens war noch ein riesiges Langenberg in den Kleinanzeigen, soweit ich mich erinnern kann für unter 200,-.
Nach so etwas hatte ich eher gesucht, das Nöll war ein reiner Zufallsfund und ich hätte es auch nicht bekommen, wenn der Vorbesitzer es auch versendet hätte und statt dessen auf Abholung bestanden hat.
Ja, das da unten ist die Leitung für die Magura. Ich war da auch zuerst skeptisch, hat aber bis jetzt noch keine Probleme bereitet. Momentan sind die sowieso ab, beim Zusammenbau werde ich die mal hinter die Strebe legen.
20171122_095754[1].jpg

20171123_133956[1].jpg
 

Anhänge

  • 20171122_095754[1].jpg
    20171122_095754[1].jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 383
  • 20171123_133956[1].jpg
    20171123_133956[1].jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 379

Anhänge

  • 20171122_113317[1].jpg
    20171122_113317[1].jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 359
Ach, dafür sind diese Bügel.
Die Firmtech sah aber auch wirklich anders aus:
upload_2017-12-8_20-46-31.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2017-12-8_20-46-31.jpeg
    upload_2017-12-8_20-46-31.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 410
@Spezi66
Danke für die Detail-Bilder :daumen:
Da hast Du ja ein echtes technisches Leckerli geangelt - das sind ja noch die ganz alten HydroStops (später kurz HSxx genannt) aus der Anfangsphase :anbet: Ich dachte hier schon an die Canti-Sockel-Version. Da hat der alte Nöll sich ja echt Mühe gegeben mit der Integration dieser Bremse.

Matze
 
Hallo, mein Alltagsrad wurde mal wieder etwas umgebaut. Der dunklen Jahreszeit wegen endlich mit fester Lichtanlage. Basis ist ein Marin Pine Mountain von 1996. Seit ein paar Tagen ist es endlich fertig. OK noch die Zugverlegung etwas "verschönern". Die Nabe habe ich in Deutschland nicht bekommen, musste diese im Ausland bestellen. Dies hat das ganze etwas verzögert. Habe absichtlich Naben mit Scheibenbremsaufnahme verbaut. Dann könnte man diese auch mal woanders verbauen. Verbaut wurde folgendes:

Vorderrad:
Shutter Precision mit 6loch Discaufnahme in silber
Schnellspanner Novatec silber
DT Comp 1,8/2mm silber
DT Swiss 535 Felge schwarz, 32 Loch
Hinterrad:
Novatec SB 42 silber, industriegelagert
Schnellspanner Novatec silber
DT Comp 1,8/2mm silber
DT Swiss 535 Felge schwarz, 36 Loch
Scheinwerfer und Rücklicht:
Vorne: Busch und Müller IQ-X mit 100 Lux in silber
Hinten: Busch und Müller Toplight Mini

Gruß Thomas

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

11-jpg.673843
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 403
  • 7.jpg
    7.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 378
  • 8.jpg
    8.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 406
  • 9.jpg
    9.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 367
  • 10.jpg
    10.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 352
  • 11.jpg
    11.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mein überarbeitetes Schlechtwetter- und Tourenrad für 2018. Hat mich 2016/17 oft zur Arbeit gefahren und hat die eine oder andere Langstrecke gesehen (Magdeburg - Leipzig über 200km).



yfbqmm5z.jpg


- GT Talera Cromo Rahmenset von 1995
- Racktime Light It mit B+M Toplight Small
- selbstgebaute Edelstahlträger für Drybags vorn
- 26" LRS mit 36 Speichen und Nady
- IRC Mibro Reifen für schlechtes Wetter und Gelände

Neu
- komplette Deore 2x10 Schaltung mit Bremsen
- Supernova Pure E3
 
Geht doch nix über ein altes MTB als Alltags- und Tourengerät :i2: :daumen:

Da hast du völlig recht !!! Siehe mein Alltagshobel.

https://www.mtb-news.de/forum/t/gal...asten-city-bikes.65035/page-150#post-14955981

Desweiteren habe ich mir für die Stadt, wenn es trocken, hell und keine Tasche benötigt wird folgendes Rad aufgebaut. Mittlerweile wird die Kettenstrebe und das Oberrohr mit Neopren geschützt. Und ein Kryptonite Mini (incl. Kabel) ist dabei. Der Neopren Schutz für Oberrohr ist super. So kann das Rad bequem an einem Gegenstand gesichert werden, ohne das das Oberrohr leiden muss.

Gruß Thomas

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 353
  • 2.jpg
    2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 360
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 335
  • 4.jpg
    4.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 345
  • 5.jpg
    5.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 344
Sehr schöne Teile.
Einen Schönwetter-Oldie habe ich auch, ab und zu muss er auch beim Tragen helfen:

Für die maximalversifften Wirtschaftswege hier in der Gegend muss mein rosa Wasserrohrgerät ran. Muss ich nochmal ein schlechtes Händifoto von machen ;)
 
Zurück
Oben Unten