GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Vollständige Seite anschauen…

Wusste gar nicht, dass es so schöne Eniks gab. Hab bisher nur ab und an Stadträder gesehen, die waren qualitativ eher schwere Stahlrösser mit zweifelhafter Ausstattung.
 
Ja, irgendwann mitte der 90er wurde bei Enik genauso wie auch bei Peugeot nur noch Schrott verkauft.
Sorry, wegen dieser Aussage.
 
Sehr schöner Rahmen. Das ganze Plastikgeraffel ab und schon steht es schön da!
 
Dann wäre man hier im falschen Forum...


Das wäre ganz klar Vortäuschung falscher Tatsachen...


Das wäre als ziemliche Angeberei einzuordnen...

Kann man nicht Fan von etwas sein? - Was wäre, wenn einem das Rad gerade geklaut wurde?

Wenn man sich Räder leiht und sie nicht als sein Eigentum ausgibt, wäre es aus meiner Sicht keine Täuschung, oder?

Der reine Besitz dieser Anzahl an Rädern ist schon Angeberei?
 
...das kannst Du sehen wie Du willst - ist ein freies Land........
 
Mein verspieltes Reiserad aus Frankreich von 1962. Immerhin schon 4 Gänge
 

Anhänge

  • IMG_20221021_074316.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20221021_074352.jpg
    341 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_20221021_074341.jpg
    371,4 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20221021_074406.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20221021_074423.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 86
Habe mein nun schon gut Acht Jahre altes Reiserad auf eine 1x12 SRAM Mullet Schaltung umgebaut

Bandbreite ist sogar ein wenig größer wie mit der 2x10, ein leichterer Beeggang ist dazu gekommen

Zeitgleich habe ich noch neue Felgen mit einer zeitgemäßen Maulweite (23 statt 17) eingespeicht

Die Kurbel ist nur eine billige Zwischenlösung bis die Hope geliefert wird



Die Bordelektrik wurde auch modifiziert, ich konnte ein Forumslader ergattern, Licht ist jetzt vom eBike an dem 12 Volt Ausgang des Laders angeschlossen
 
Die Lampe wird über den Pufferakku versorgt bis der leer ist, dann vom Nabendynamo

Bei langsamer Fahrt wird sie dann dunkler, wie ein schlechtere Nabendynamo Scheinwerfer

aB ca 18 km/h leuchtet sie dann wieder mit voller Leistung

Damit kann ich leben

Scheinwerfer ist der Edelux DC 170
 
Müsste ich mal probieren ob ich das fotografieren könnte

Aber so eine lange Nachtfahrt habe ich im Moment nicht geplant
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen