GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Moinsen.
Den Rahmen habe ich vor ca. 20 Jahren gekauft & aufgebaut. Seitdem wurde immer wieder an- ab- & umgebaut. Erst hatte ich Schaltung dann als es nervte Singlespeed. Auch das machte mich nicht glücklich. Dann kam die Rohloff die letztes Jahr auf Riemenantrieb umgerüstet wurde. Nun ist es für mich perfekt.
Einen schönen Sonntag euch allen.

MfG Ziggy
 

Anhänge

  • P1050444.JPG
    P1050444.JPG
    323 KB · Aufrufe: 295
  • P1050445.JPG
    P1050445.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 506
  • P1050446.JPG
    P1050446.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 206
wir waren am wochenende im südharz. letztes mal war ich 2017 mit dem auto dort. viele ausgedehnte anstiege, die durch das angenehme wetter und wunderschöne landschaft (und 34/11-40 ;)) eher ein genuss waren als ein grund zum fluchen. eine sehr warme und schlaflose nacht an der unstrut, und ein heftiger regen bei voigtstedt. zum glück war der bahnhof nur 100 m von uns entfernt, als wir durchnässt nach einer überdachung suchten.
es gab viele bäume. zu ambitionierte, tote, gesunde und viele viele obstbäume. leider waren wir in der höhe ein paar wochen zu früh dort.

IMG_20220818_172551.jpg
IMG_20220818_172705.jpg
IMG_20220818_205220.jpg
IMG_20220819_101315.jpg
IMG_20220819_101329.jpg
IMG_20220819_141515.jpg
IMG_20220821_141303.jpg
IMG_20220818_141846.jpg
IMG_20220818_162727.jpg
IMG_20220818_162730.jpg
IMG_20220818_134934.jpg
IMG_20220818_125651.jpg
IMG_20220819_075952-2.jpg


der setup vorn mit wasser an der gabel, essen auf dem frontrack im länglich montierten korb mit einer rucksackregenschutz war vom fahrgefühl her perfekt.
ich hab noch urlaub. das heißt, ich nähe noch ein paar taschen, um das ganze zu finalisieren.

die qualität der bilder ist mäßig. besser wirds aber mit einem nexus 5x nicht leider. :)
habt eine schöne woche!
 
Fuck! Wochenlang kein Tropfen Regen und dann sowas!

Ist das eine Souterrainwohnung? Hat das Haus eine Rückstausicherung zum Kanal? § 9 Absatz (7) der Entwässerungssatzung von Nürnberg sagt: "Gegen den Rückstau des Abwassers aus der öffentlichen Entwässerungsanlage haben sich die Grundstückseigentümer selbst zu schützen. Rückstauebene ist die Höhe der Straßenoberkante an der Anschlussstelle, soweit nicht im Einzelfall von der Stadt eine andere Rückstauebene festgesetzt wird." (https://www.nuernberg.de/imperia/md/stadtrecht/dokumente/8/800/800_120.pdf)

Sollte der Vermieter das nicht berücksichtigt haben oder die Rückstausicherung nicht ordnungsgemäß gewartet haben, kannst du ihn ggfs. zur Verantwortung ziehen, vor allem da Abwasser aus dem Kanal wesentlich größere Schäden anrichtet als reines Niederschlagswasser, das über den Lichtschacht reindrückt.

Ich wünsche dir, dass die Schäden möglichst schnell beseitigt werden (können)!
 
Guten Abend zusammen,

habe nun den ersten Bekannten so richtig angesteckt. Nein, nicht "C", sondern mit dem Frontträger-Virus. Vor einigen Wochen ging es also auf die Suche nach einem passenden Rohdiamanten. In den Kleinanzeigen habe ich dann dieses vielversprechende Giant Performer gefunden:



Rahmen in 20", schön leicht mit ovalisiertem Unterrohr und Monostay sowie farblich passendem Vorbau. Bis auf die Hörner müsste es soweit im Originalzustand sein. Der Zustand des Lacks ist für ein Rad dieses Alters in Ordnung. Hier und da ein paar Macken vom Abstellen und reibenden Außenhüllen. Nichts was man mit Lackreiniger nicht wieder einigermaßen shiny bekommt.

Nach einigen Versuchen die dickstmöglichen Reifen zu montieren, fiel die Wahl dann doch auf den Panaracer Gravelking Semi Slick Plus in 700x43C. Probiert wurden vorher der Double Fighter III in 29x2.0 sowie eine Kombi aus Maxxis Grifter und Torch, ebenfalls 29x2.0. Durch die Gabel haben sie alle gepasst, nur am Hinterbau wurde es dann zu eng. Interessanterweise passten bei meinem Trek 750 alle Reifen in den Hinterbau, hier war die Gabel der Flaschenhals. Ist aber schon eine sehr enge Kiste mit den 29ern und meiner Meinung nach nicht alltagstauglich, da sich doch immer wieder Matsch und kleine Äste etc. in den Engstellen hängenbleiben.

Genug geredet: Hier sind ein paar Bilder vom aktuellen Stand:







Mega gut, aus dem hässlichen Entlein ist ein super schöner Schwan geworden!
 
Ganz stark! Gefällt mir sehr gut. Ich hätte vielleicht Träger, Vorbau und Stütze auch in Schwarz gemacht,
da ich die Zweifarbigkeit sehr elegant finde. So geht es aber auch, das Silber an den Teilen bringt eine weitere Linie rein, die mir gut gefällt. Lichtanlage besteht wahrscheinlich aus Supernova hinten und BuMm Eyc vorne?
 
Nachdem die Stadtschlampe von meiner Tochter konfisziert wurde, musste ein neues Bike her.
In den Kleinanzeigen habe ich recht schnell einen passenden Rahmen entdeckt, ein alter Velo de Ville R65.
Einige Kleinigkeiten mussten natürlich mal wieder geändert werden. Aber da ich mich dieses Mal für Stahl entschieden habe, war das kein Problem. In die Sitzstrebe wurde ein Rahmenschloss für einen Gates Riemen gelötet und die Gabel bekam eine Aufnahme für die Bremszange der Bremsscheibe.
Rohloff Aufnahmen sind zwar vorhanden, aber das Budget reichte nur für eine Alfine 8.
E953091A-48B5-4411-8480-C01FAE284F5E.jpeg
 
Nachdem die Stadtschlampe von meiner Tochter konfisziert wurde, musste ein neues Bike her.
In den Kleinanzeigen habe ich recht schnell einen passenden Rahmen entdeckt, ein alter Velo de Ville R65.
Einige Kleinigkeiten mussten natürlich mal wieder geändert werden. Aber da ich mich dieses Mal für Stahl entschieden habe, war das kein Problem. In die Sitzstrebe wurde ein Rahmenschloss für einen Gates Riemen gelötet und die Gabel bekam eine Aufnahme für die Bremszange der Bremsscheibe.
Rohloff Aufnahmen sind zwar vorhanden, aber das Budget reichte nur für eine Alfine 8.
Anhang anzeigen 1546570
Der Träger ist cool
 
Ganz stark! Gefällt mir sehr gut. Ich hätte vielleicht Träger, Vorbau und Stütze auch in Schwarz gemacht,
da ich die Zweifarbigkeit sehr elegant finde. So geht es aber auch, das Silber an den Teilen bringt eine weitere Linie rein, die mir gut gefällt. Lichtanlage besteht wahrscheinlich aus Supernova hinten und BuMm Eyc vorne?
Das freut mich :)
Vorbau und Stütze hätte ich auch in schwarz hier, zumindest irgendwas passendes. Da wollte ich einfach mal silber ausprobieren und habe eh eine andere Länge bzw andere Maße gebraucht bei beidem durch den Rahmenwechsel.
Und bisher waren alle Räder immer mit schwarzen Anbauteilen ausgestattet mindestens bei Kurbel, Vorbau und Sattelstütze
(bis auf den Edelstahl-Tubus der jetzt am dritten Rad ist und die Sattelklemme und Steuersatz, die vom alten Rad rübergewandert sind) :ka:


Wäre natürlich schön, wenn die Kurbel noch silber wäre dazu, aber was solls.
Es sollten ja möglichst die alten Teile wiederverwendet werden. Bis auf Sattelstütze, Vorbau und Zuganschläge ist das auch der Fall. Na gut, und halt der neue Rahmen.

Die Lampe ist tatsächlich eine günstige Contec-Lampe*, das Rücklicht ein Bumm ... das bei 0,5nm reißt wenn man die Schraube anzieht :D
Irgendwann kommt da noch was anderes aber erstmal muss das jetzige wirklich kaputt gehen.

*Lampe: HL-2001 X/O, 70 Lux, gabs mal für um die 45€ vor drei oder vier jahren. Wird nicht mehr produziert. Sehr gute Lampe, leider ist das Gehäuse unten bei mir am Reißen und wird irgendwann die Lampe an den Kabeln baumeln lassen. Würde sie aber wieder verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten