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Das mit Deiner Anordnung finde ich nicht geglückt, da sich in den Schlaufen nach kurzer Zeit Straßendreck und Schlamm sammeln. Nach einiger Zeit reisst das dann ab. (Meine Erfahrung. War aber, wie gesagt, mit meinem Pattex).
Nimm besser einen größeren Siliconschlauch oder ein Schrumpfröhren aus dem Elektronikmarkt und verklebe das längs des Schutzblechs. Nach dem Durchziehen des Kabels kannst Du die Enden mit Powertape oder Kleber verschliessen.
Kennt jemand einen Halter für einen SON Edelux Scheinwerfer, den man auf den Bügel des Lowriders montieren kann? Im Prinzip den Scheinwerfer so montiert wie bei dem AWOL, nur eben ein SON in Verbindung mit einem "einfacheren" Lowrider, der einen "Bogen" von der einen zur anderen Seite hat
Grüßle und danke schonmal
Kennt jemand einen Halter für einen SON Edelux Scheinwerfer, den man auf den Bügel des Lowriders montieren kann? Im Prinzip den Scheinwerfer so montiert wie bei dem AWOL, nur eben ein SON in Verbindung mit einem "einfacheren" Lowrider, der einen "Bogen" von der einen zur anderen Seite hat
Grüßle und danke schonmal
Habe es ja ewig hinaus geschoben, Teile lagen gut ein Jahr bei mir rum und habe jetzt mein olles Arbeitsrad auf 2x10 umgestellt.
Da ich immer mit den Arbeitsklamotten ins Geschäft rollere habe ich mir ein Hosenschutzring angefertigt und eloxieren lassen. Die Sattelneigung passt für mich so besser, ganz gerade finde ich ihn ein weinig unangenehm im Schritt.
Hier mein Reisradhobel... Ein Norwid Kattegat mit Rohloff. Ein wirkliches Sorglosrad, dass mich schon einige Kilometer durch Schweden, Dänemark und Deutschland getragen hat. Bis auf Kette nachspannen und ab und an mal schmieren hab ich nix dran machen müssen.
Gut zu wissen. Da wird die Feder bei meinem Gewicht nicht einfedern. Habe auf Youtube das Video von Brooks gesehen und bei der Feder ist da nur ein "one-size fits all".Also ich wiege um die 90 kg und bei mir federn die Federn auch nicht wirklich. Ich weiß nicht wie schwer man sein soll, damit sich da was tut.
Der Sattel ist am Anfang, solange das Leder noch hart ist, recht unbequem. Nach 500-600km jedoch finde ich er fühlt sich an wie ein Sofa. Wenn ich nicht den ganzen Tag unterwegs bin verzichte ich sogar auf das Sitzpolster in der Unterhose.
Angeblich kann man die Zeit bis das Leder weich wird etwas verkürzen wenn man auf die Unterseite des Sattels mit "Lederweichmacher" eincremt die es im Schuhfachhandel gibt. Das habe ich aber selbst nicht ausprobiert, daher keine Garantie!
Grüße!
nico
Die Federn bewegen sich schon, allerdings nicht besonders viel. Ich bin sogar noch etwas schwerer und hatte immer das Gefühl, dass die Federn keinen Unterschied machen. Doch immer wenn ich einer Person mit einem Feder-Brooks hinterher gefahren bin sieht man doch, dass sie sich ein wenig bewegen. Ich schätze, dass die Federn den Komfort nicht ernsthaft erhöhen. Eventuell schmerzt der Hintern ein wenig später, da der Sattel eben doch ein klein wenig mit den Trittbewegungen mitgeht. Aber ich kaufe Brooks mittlerweile ohne Federn, da für mich effektiv wenig Nutzen vorhanden ist.
... dass manch unbeschutzblechter Radler manchmal sauberer dahinradelt als ich mit Blechen...
Mir kommt's vor, dass manch unbeschutzblechter Radler manchmal sauberer dahinradelt als ich mit Blechen.
Nach den Bildern beurteilt kann das schon sein.(...) Vielleicht liegts wirklich an den dicken Supremes... (...)