Galerie: Zeigt her eure 601

Schöner Aufbau! 1 KB vorne langt völlig - nur um mal wieder eine Diskussion loszutreten :lol:. Also das Gewicht ist doch für das was dasteht absolut in Ordnung. Wie macht sich der DB Air und die neue Lyrik im MK2?
 
Hab auch die Totem ausgetauscht vor nem Jahr.
Subjektiv einfach ätzend 2.950 Gramm Gabel rum zu schleppen :)
Finde das rote V am Oberrohr fehlt...
 
@pure
Ausgangssituation wie folgt. Erster Aufbau:


Zwischenstand vorm Umbau:


Jetzt:


Das Rad war immer ein wenig übergewichtig mit knapp über 15kg, jetzt nach dem Umbau leider doch noch eine 13(,16) vorm Komma...
Mehr Bildchen hier: http://fotos.mtb-news.de/s/78554

:bier:

Sieht richtig lecker aus, mich würde interessieren, woher der Carbonrahmenschützer ist, was für eine Gabel und LRS 650B ? :)

Gruß Alex
 
Hallo Alex,
das ist ein DT-Guard von @mi.ro in TeXtreme (soweit ich weiß gibt es die in dieser Form nicht mehr). Laufradsatz ist in 26"!
Die Gabel hat den gleichen Vorlauf wie die alte 26" Totem, 42mm. Einbauhöhe ist <2mm höher als die Totem, ist also auch zu vernachlässigen. Ich habe den 165mm Dämpferschlitten montiert, allerdings mit einen 70mm Hub Dämpfer, Federweg hinten sollte um 180mm sein. Erste Ausfahrt steht noch aus.
Grüße BEike
 
Hallo Alex,
das ist ein DT-Guard von @mi.ro in TeXtreme (soweit ich weiß gibt es die in dieser Form nicht mehr). Laufradsatz ist in 26"!
Die Gabel hat den gleichen Vorlauf wie die alte 26" Totem, 42mm. Einbauhöhe ist <2mm höher als die Totem, ist also auch zu vernachlässigen. Ich habe den 165mm Dämpferschlitten montiert, allerdings mit einen 70mm Hub Dämpfer, Federweg hinten sollte um 180mm sein. Erste Ausfahrt steht noch aus.
Grüße BEike
Passen die Naben so in die neue Gabel? (Boost Naben)
 
Meine Lyrik ist keine Boost Gabel, ganz normale QR15 - 15x100mm. Die Tune King MK Nabe ist dank passendem QR15 Adapter von 20mm auf 15mm adaptiert. Die neue Lyrik gibt es aber auch als Version mit Boost, das ist richtig.
 
87d99fabf93caf52fdcc65cce209938a.jpeg
 
Kann mir jemand kurz zusammenfassen was die unterschiede zwischen MK2 und MK3 sind? Und, wo finde ich eine Geotabelle zum MK2?

Danke
 
Kann mir jemand kurz zusammenfassen was die unterschiede zwischen MK2 und MK3 sind? Und, wo finde ich eine Geotabelle zum MK2?

Danke
die 500 meter mit meinem radl haben dich offenbar restlos überzeugt ;-)

meines wissens: wippe schaut bissl anders aus, damit die dämpferauswahl grösser ist, dadurch auch bissl andere kinematik. eingeschweisste verstärkungsbleche am unterrohr, damit doppelbrückengabeln den rahmen nicht eindellen können.

ob die vollkommen un- und blödsinnigen gewinde am tretlager (weil man beim 6er keinen gscheiten bash braucht, da das tetlager eh so hoch ist, die 6er fahrer alle so super sind, dass sie nie in der mitte aufsitzen, weil sie einfach überall drüberhupfen und ausserdem sowieso nur besenreine bikeparkstrecken damit befahren werden) beim mk2 oder mk3 durch die unendliche weisheit von liteville weggestrichen wurden, weiss ich nicht.
mein mk1 hatte noch eine iscg aufnahme, mein mk3 nimmer.
 
Hast du von Mk1/2 auf 3 gewechselt?
die 500 meter mit meinem radl haben dich offenbar restlos überzeugt ;-)

meines wissens: wippe schaut bissl anders aus, damit die dämpferauswahl grösser ist, dadurch auch bissl andere kinematik. eingeschweisste verstärkungsbleche am unterrohr, damit doppelbrückengabeln den rahmen nicht eindellen können.

ob die vollkommen un- und blödsinnigen gewinde am tretlager (weil man beim 6er keinen gscheiten bash braucht, da das tetlager eh so hoch ist, die 6er fahrer alle so super sind, dass sie nie in der mitte aufsitzen, weil sie einfach überall drüberhupfen und ausserdem sowieso nur besenreine bikeparkstrecken damit befahren werden) beim mk2 oder mk3 durch die unendliche weisheit von liteville weggestrichen wurden, weiss ich nicht.
mein mk1 hatte noch eine iscg aufnahme, mein mk3 nimmer.
 
Die neue Wippe soll den Hinterbau auch noch sensibler machen. Finds schade, dass der Dämpfer dafür gedreht wurde. Muss das nochmal testen, knapp passts ja in der Einbaulage wie bisher.
 
Ausgangssituation wie folgt. Erster Aufbau:


Zwischenstand vorm Umbau:


Jetzt:


Das Rad war immer ein wenig übergewichtig mit knapp über 15kg, jetzt nach dem Umbau leider doch noch eine 13(,16) vorm Komma...
Mehr Bildchen hier: http://fotos.mtb-news.de/s/78554

:bier:
Da sieht man mal wieder, was wirklich wichtig ist im Leben eines Bikers!?
Bike umbauen, oder Heizungsrohre verkleiden!!!
:daumen::daumen::daumen:
 
die 500 meter mit meinem radl haben dich offenbar restlos überzeugt ;-)

meines wissens: wippe schaut bissl anders aus, damit die dämpferauswahl grösser ist, dadurch auch bissl andere kinematik. eingeschweisste verstärkungsbleche am unterrohr, damit doppelbrückengabeln den rahmen nicht eindellen können.

ob die vollkommen un- und blödsinnigen gewinde am tretlager (weil man beim 6er keinen gscheiten bash braucht, da das tetlager eh so hoch ist, die 6er fahrer alle so super sind, dass sie nie in der mitte aufsitzen, weil sie einfach überall drüberhupfen und ausserdem sowieso nur besenreine bikeparkstrecken damit befahren werden) beim mk2 oder mk3 durch die unendliche weisheit von liteville weggestrichen wurden, weiss ich nicht.
mein mk1 hatte noch eine iscg aufnahme, mein mk3 nimmer.
Hihi, ja! Hat überzeugt ... Vor allem die Bremse :)
Andi wird bei BC zuschlagen!

Kein ISCG ? Wahrscheinlich is der eine Geschäftsführer deswegen gangen, i tät mich auch schämen ... Oag! Dh Bash is ein muss ?

Noch was: bei BC sind 3 Lenkwinkel angegeben, wie is er den nun, oder wie kommt er Zustande? ZB das BC Set mit Vengeance Coil 170 mm?
 
Mal wieder meins, Winterbereifung...

uploadfromtaptalk1451921958534.jpg
uploadfromtaptalk1451921995918.jpg
uploadfromtaptalk1451922024691.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1451921958534.jpg
    uploadfromtaptalk1451921958534.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 59
  • uploadfromtaptalk1451921995918.jpg
    uploadfromtaptalk1451921995918.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 65
  • uploadfromtaptalk1451922024691.jpg
    uploadfromtaptalk1451922024691.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 61
Hab mit einem Freund ein 601 aufgebaut, sieht recht passabel aus! Wisst ihr wieviel Grad bei Änderung des Schlittens sich beim MK2 Sicht der Lenkwinkel + Tretlagerhöhe ändert?

image.jpeg

Und, passen beim MK2 in L 27,5" Laufräder? Wenn ja hol ich mir vlt auch eins ...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 69
Hab mit einem Freund ein 601 aufgebaut, sieht recht passabel aus! Wisst ihr wieviel Grad bei Änderung des Schlittens sich beim MK2 Sicht der Lenkwinkel + Tretlagerhöhe ändert?

Anhang anzeigen 451259
Und, passen beim MK2 in L 27,5" Laufräder? Wenn ja hol ich mir vlt auch eins ...
Die silbernen felgen schlagen sich furchtbar mit dem schwarzen rahmen. Sofort abmontieren! Ich würds dir dann kostenlos entsorgen.
 
Zurück
Oben Unten