Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Überlege mein nomad auf coil umzurüsten .
Was meint ihr? Lieber ein luftdämpfer oder coil?
Danke für den Tipp!
Ja, das nomad ist mein für alles Bike.
Touren,Trails und ab und zu mal bikepark.
Denke auch das ich mir dann lieber den selben Dämpfer nur als luftdämpfer holen werde, mit lockout usw.

Ich bin noch am Ausprobieren, hoffe in nächster Zeit wieder mehr zum Fahren zu kommen bzw. dann auch mal was zu vergleichen.
Der Coil-Dämpfer hat sich bei der ersten Testrunde etwas komisch und zu linear angefühlt - kann aber auch mit der zu langen Einbaulänge von 222mm zusammenhängen. :ka: Hab keine Lust mit über die Kinematik-Änderung Gedanken zu machen. :(

Ich hab vor, mal Luft- und Coil-Dämpfer mitzunehmen und mal auf dem Trail zu tauschen und zu testen, ob ich mir das nur eingebildet habe.
Ansprechverhalten war natürlich unvergleichlich geil und alles viel softer und plüschiger als mit den Luftdämpfern.

Ich hatte in meinem Nomad 3 nen Vivid Air drin. Den fand ich ganz gut. Von lockouts halte ich wenig. a. brauchste das beim Nomad nicht unbedingt b. vergesse ich sowas gerne und ärgere mich über das "schlechte" Fahrwerk.

Ich hatte am Anfang den Vivid Air drin, der hat so geschaukelt, es war nicht schön und nach der ersten steilen Auffahrt (Asphalt) war klar, dass ein Dämpfer mit zuschaltbarer Plattform her muss.

Wenn man mehr Schmalz in den Beinen hat, kann man vielleicht ruhiger treten und dann bleibt das Rad auch ruhiger, kann ich mit meinen Steckerlbeinen aber nichts zu sagen.

Steckerl.jpg

Anhänge

• Steckerl.jpg
    Steckerl.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 173
Der fox coil Dämpfer würde mich schon reitzen.......aber 1000 Euro mit Feder ist schon nicht wenig.
Muss dann wieder einige Hosen aus dem Altkleider holen:-)

Der fox coil Dämpfer würde mich schon reitzen.......aber 1000 Euro mit Feder ist schon nicht wenig.

Muss dann wieder einige Hosen aus dem Altkleider holen:)
Damit hast du ja keine Probleme. :) :p

Ich warte noch auf ein Schnäppchen. Einen Coil in der richtigen Länge möchte ich schon auch noch ausprobieren.

Meins ist heute auch fertig geworden:love:
IMG_20180408_205434.jpg
IMG_20180408_205515.jpg

Anhänge

• IMG_20180408_205434.jpg
    IMG_20180408_205434.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20180408_205515.jpg
    IMG_20180408_205515.jpg
    611,5 KB · Aufrufe: 142
Moinsen, ja ich weiß die Pedale waren das einzige was ich noch hatte. Und ich hatte eine psychologisch wichtige Grenze einzuhalten :D Die werden mittelfristig noch getauscht.

Zurück