Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

sick.boy

ELVIS
Dabei seit
20. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
139
Standort
Vogtland / Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Santa Cruz "Nomad" 3C | 650B | 2014 | Medium

Gesamtgewicht (wie abgebildet): 12.16 Kg
Gesamtgewicht aktuell (mit Syntace Pedalen): 12.24 Kg

Rahmen: Nomad 3C (2014)
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus Debonair (2014)
Federgabel: Rock Shox Pike | 160mm | 650B (2014)
Gabelachse: Tune DC-15
Steuersatz: Cane Creek 110 (Short)
Vorbau: Easton Haven 35 | 50mm
Lenker: Easton Havoc 35 | 800mm
Griffe: Santa Cruz Palmdale
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth | 125mm
Sattel: Specialized Phenom Carbon
Innenlager: Race Face BSA30
Kurbel: Race Face NEXT SL | 170mm (2014)
Kettenblatt: Race Face Next | 30T
Kette: KMC X11 SL DLC Black
Kassette: Sram XG-1195
Schaltwerk: Sram XX1
Trigger: Sram XX1
Pedale: Reverse LightStar 212 / mittlerweile durch Syntace Number Nine ersetzt (+77 Gramm)
Bremsen: XTR RACE 2014 mit IceTech Belägen und IceTech Scheiben (180mm)
Reifen: Schwalbe Rock Razor 650B | Maxxis Minion DHF 3C 650B

Laufräder: ENVE M70 | Sapim Super CX | Syntace Hitorque MX












 

Cedric999

Excellence is my presence. Never tense or hesitant
Dabei seit
24. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
2.282
Santa Cruz "Nomad" 3C | 650B | 2014 | Medium

Gesamtgewicht (wie abgebildet): 12.16 Kg
Gesamtgewicht aktuell (mit Syntace Pedalen): 12.24 Kg

Rahmen: Nomad 3C (2014)
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus Debonair (2014)
Federgabel: Rock Shox Pike | 160mm | 650B (2014)
Gabelachse: Tune DC-15
Steuersatz: Cane Creek 110 (Short)
Vorbau: Easton Haven 35 | 50mm
Lenker: Easton Havoc 35 | 800mm
Griffe: Santa Cruz Palmdale
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth | 125mm
Sattel: Specialized Phenom Carbon
Innenlager: Race Face BSA30
Kurbel: Race Face NEXT SL | 170mm (2014)
Kettenblatt: Race Face Next | 30T
Kette: KMC X11 SL DLC Black
Kassette: Sram XG-1195
Schaltwerk: Sram XX1
Trigger: Sram XX1
Pedale: Reverse LightStar 212 / mittlerweile durch Syntace Number Nine ersetzt (+77 Gramm)
Bremsen: XTR RACE 2014 mit IceTech Belägen und IceTech Scheiben (180mm)
Reifen: Schwalbe Rock Razor 650B | Maxxis Minion DHF 3C 650B

Laufräder: ENVE M70 | Sapim Super CX | Syntace Hitorque MX












Was ist mit den alten Pedalen passiert?
PS: Wie findest du das Unterforum bisher?
 

sick.boy

ELVIS
Dabei seit
20. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
139
Standort
Vogtland / Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Die alten Pedale, sprich die Reverse LightStar, bekommen demnächst einen kompletten Service spendiert
und wandern dann in den Bikemarkt ;)

Das Unterforum gefällt mir bisher sehr gut (auch von der Aufgliederung her), war eigentlich längst überfällig..
:daumen:
 

Cedric999

Excellence is my presence. Never tense or hesitant
Dabei seit
24. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
2.282
Die alten Pedale, sprich die Reverse LightStar, bekommen demnächst einen kompletten Service spendiert
und wandern dann in den Bikemarkt ;)

Das Unterforum gefällt mir bisher sehr gut (auch von der Aufgliederung her), war eigentlich längst überfällig..
:daumen:
Das hab ich mir auch gedacht und gleich mal bei meinem Moderator des vertrauens angefordert ;)
Hättest du das mit den Pedalen mal eher gesagt, wieviel möchtest du denn dafür?
Hab zwar jetzt schon welche aber ein zweites paar kann ja nicht schaden.
 

sick.boy

ELVIS
Dabei seit
20. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
139
Standort
Vogtland / Nürnberg
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich denke 125€ wären wohl ein fairer Preis.
Der Neupreis hatte sich auf 249,- € belaufen und das Gewicht sind exakte 209 Gramm :D

Ps: ist wirklich ein doofes Timing.. Getauscht habe ich vor ca. 2,5 Wochen
 
Dabei seit
30. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.223
Standort
NRW Südlohn
Du wirst es lieben und den Hobel wirklich jeden Tag fahren wollen:love:
Kann es nur bestätigen ...
Uphill immer anstrengend , aber was danach kommt , ... Ohne Worte ! Das große grinsen sagt alles ! :love::hüpf::daumen:

alle anderen sag ich nur " und Tschüß " :aetsch:;)

Ps: werde mir ein 28er Blatt erstmal zulegen , bissle Kondi fehlt leider ...
Und nächstes Jahr als Papa wird es nicht besser o_O
 

Downhillalex02

... fährt lieber runter
Dabei seit
19. Oktober 2009
Punkte für Reaktionen
1.316
hehe
ja ich habe auch ein 28 Blatt drauf ... schei* Kondition :D
naja was solls
aber das Bronson war auch sehr toll!
 
Dabei seit
30. Januar 2013
Punkte für Reaktionen
1.223
Standort
NRW Südlohn
Moinsens ...

Wollte ich eigentlich später machen, aber dann sage ich schon was dazu !
Zu den Dämpfern kann ich sagen, die arbeiten identisch super im Nomad, der Hinterbau macht eine erstklassige Arbeit.
Bei den Gabeln ist es denke ich Geschmackssache bzw. da fehlt noch ein bisschen mehr Zeit zum testen.
Momentan fühlt sich die Fox bissle besser an !
Habe meine Pike nun auch ausgebaut und werde die Fox weiter fahren und dazu gerne zum späteren Zeitpunkt nochmals was sagen.
Also die Pike ist natürlich mit das Beste, allerdings die Fox kann mithalten, warten wir ab.
Die ersten Nachteile sind, ca. 100 Gramm Mehrgewicht und der Schnellspanner fehlt, was nicht zwingend stört !
Also die Performance ist schon mal für den Anfang genial, darin ist auch der Vorteil bis jetzt, die die Fox ist feiner abzustimmen !

Aber wie erwähnt, werde bei mehr Erfahrungen gerne mehr dazu schreiben !
Ob es zwingend der Mehrpreis wert ist, soll bitte jeder für sich entscheiden !

MfG
 

fone

Klimahysteriker
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
7.096
Standort
München
wie sieht es denn bei dir aus, vivid vs. CC DB CS ?

ist ja mal auch ne mega alternative, im bikemarkt stehen nämlich noch zwei drin ... ;)
ich wollte auch gar nicht hetzen :) aber wenn die bike so schön nebeneinander stehen... :)

bei der fox vermisse ich ein bisschen die plattform/lockout. sie schaukelt halt etwas beim bergauf treten. fällt dir das auch auf?

hab in der galerie ja schon mal geschrieben, dass mein vivid vermutlich überdämpft war mit M/M tune. da gefällt mir der DBAir CS natürlich auf anhieb besser. ich hab aber leider immer noch keine zeit gehabt mal länger auf relevantem untergrund zu testen.

ich musste eh was wegen dämpfer machen. da war die entscheidung zum DBAir nicht schwer.
 
Oben