Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!



So ziemlich am Ende angelangt,
Fehlt noch CK Inset + Tretlager
Hope Evo Kurbel

Das Knacken ist immer noch vorhanden jedoch nur bei 30° aufwärts, In 2 Monaten folgt eh wieder Lagerwechsel und Folierung da hoff ich das es danach wieder behoben ist.
 
Teleskop-Sattelstütze, Sattel & Sitzstreben überprüft?

Stütze ausbauen, alles reinigen auch im Rahmen, dafür nehme ich einen passenden Holzstab und wickle einen Baumwolllappen drauf, Sitzrohr vorsichtig damit reinigen um den Seilzug für die Stütze nicht zu beschädigen.
Stütze vor dem einbauen leicht fetten, Bootsfett oder vergleichbares, Sitzrohr innen auch leicht einfetten.
Sattel von der Stütze demontieren, wenn Du eine Werkbank hast, dort den Sattel auflegen und mit beiden Händen und vorbeugten Oberkörper Druck auf den Sattel geben und versuchen das Knackgeräusch zu reproduzieren.
Evtl. mal probeweise die Sattelklemmschrauben und die Adapterplatten nur ganz leicht einzufetten.
 
Nein, da das Knacken aus dem Tretlagerbereich kommt hab ich das noch nicht überprüft.
Ein Versuch ist es allemal wert, danke für den Hinweis!
Evt.kommt es auch von den Streben die in die Sattelnase rein gehen.Hatte ich am SQLap auch bei hohen Temperaturen.Dachte auch es kämme aus dem Tretlager Bereich.Um Abhilfe zu leisten habe ich das Rad über Nacht auf den Kopf gestellt und WD40 in den Bereich der Streben Eingänge einwirken lassen.Danach war nee Weile Ruhe bis der Sattel dann zu sq ging und ich einen neuen bekam.Vieleicht ist es mal einen Versuch wert.
 
Nomad 5 C 8-)
 

Anhänge

  • IMG202309.jpg
    IMG202309.jpg
    698,6 KB · Aufrufe: 163
Hier das neue Bike meines Sohnes Tom 11J musste auch nur minimal umgebaut werden 😇 Santa Cruz Nomad V5 CC RSV /Hope 155mm /Saint bremse/Oneup 120mm /Ergom DH Satte
l / Oneup 740mm Bar /Race Face Turbine 32mm/ FoxDHX2 250er Feder / Fox 38 Tuning auf 40kg Fahrfertig


Anhang anzeigen 1827374Anhang anzeigen 1827380Anhang anzeigen 1827379Anhang anzeigen 1827378Anhang anzeigen 1827377Anhang anzeigen 1827376Anhang anzeigen 1827375Anhang anzeigen 1827373
Cool
Eine Frage, ohne deinen 11 jährigen zu kennen: wär nicht eine dünnere Gabel + schmälerer Lenker Für ihn angenehmer zu fahren, tuning hin oder her?

Cool auf jeden Fall
 
Sein Vpace Fred 265 womit er letztes Jahr den Serien Sieg im Rookiescup einfahren konnte.
ist er mit 720mm Lenker und Fox 36 gefahren.
 
Action pur - ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich nicht bei deinem No-Hander umgedreht und das Foto zwischendurch geschossen hast... :bier:

Das ist zwar absolut nicht meine Welt, aber irre, was da schon Kinder schaffen! Früh übt sich, da schafft man natürlich mehr, als wenn man spät anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein Nomad V3 verkauft habe, habe ich noch einige Sachen übrig. Falls jemand Interesse an Achsen / Lagern oder Links hat gerne melden.
Axle Kit neu
Axle Kit gebraucht
Lagersatz neu
Upper Link mit Lagern
Lower Link mit Lagern

Adios Nomad :winken:

IMG_5332.JPG
 
Zurück
Oben Unten