Garantie bei Speci

blindcap

yada yada
Wie lang gibt Specialized Garantie/Gewährleistung auf Rahmenbruch oder andere Defekte am Rahmen? Und wie lange auf den Rest der Ausstatung?

Interessiert mich speziell beim BigHit und bei den Demos...

Also ich helf ab und zu bei meinem Local Dealer aus und da ham wir auch Specialized :D . Und laut Specialized is des wirklich so :eek: :eek: . Auser die finden raus dass du des Teil durch brutalste Stürtze und Drops zum brechen gebracht hast. Wenns aber n ner Scheißnaht bricht kein Problem. Wir haben schon Stumpjumper Hardtails von 94 gegen Modelle von 04 ausgetauscht. Kein witz :eek: Und ich hab mich auch mal mit einem unterhalten der sein 02 Big Hit schon zum zweiten mal zerstört hat der hat gemeint. Specialized is klasse. Jede saison ein neuer Rahmen und keine Probleme. Außerdem bei Rahmenbrüchen is Specialized seeehr kulant :daumen:
Mfg Peter

mein 2001 Enduro Rahmen wurde diesen Winter ohne Probleme gegen ein ´04 Rahmen getauscht.
Die Schweißnaht an der Dämpferaufnahme ist eingerissen.
Es hat nur eine Woche gedauert. Echt Top die Jungs...

el martn

Kriege bald mein Demo 8 und mein Händler sagte mir, es gäbe offiziell 5 Jahre Garantie auf dem Rahmen. Nach überschreiten dieser Zeit soll aber Spezialized sehr kulant sein, so daß es wohl im Großen und Ganzen stimmt, das danach auch noch gerissene Rahmen getauscht werden.

Laut Internetseite hat Specialized lebenslange Garantie auf Rahmen, auf alle anderen Teile 1 Jahr. Diese Garantie gilt nur für den Erstbesitzer.

Hmm
dann sollte ich mein BigHit irgendwie brechen^^ und dann a bissel draufzahlen und ein demo 8 kaufen

hmm ... also droppen darf ich ja nicht ..hmm

ey des ja echt geil!
immer des aktuelle modell fahrn :love: muss mir eins kaufen und dann irgendwie den rahmen bis nächstes jahr duchhaben :lol:

Dirt Rider schrieb:
ey des ja echt geil!
immer des aktuelle modell fahrn :love: muss mir eins kaufen und dann irgendwie den rahmen bis nächstes jahr duchhaben :lol:

ich merk aber gerade, dass ich sicher 5-10 mal die komplette "peripherie" durchhab, bevor der big hit rahmen anfängt zu mucken ;)

Ich hab sogar schon gehört,dass irgendeiner das Big Hit kaputt bekommen hat und dann als Ersatz ohne Aufpreis das Demo bekommen hat! Aber es wurde natürlich erwiesen,dass es kaputt ging im dafür vorgesehenen Einsatzbereich!

SatanicKing schrieb:
Diese Garantie gilt nur für den Erstbesitzer.
Sry das hatte ich vergessen zu sagen.
Dann mal viel Spaß beim zerstören eurer Rahmen wird ne weile dauer denk ich bis ihr die durch habt :lol: :lol: .
Mfg Peter

Also zum besseren Vertändnis auf die HP von Specialized gehen hier. Dann unter Warranty (fast ganz unten) und lesen was da steht so vonwegen Lifetime und so :lol: .
Mfg Peter

Locke-2 schrieb:
Also zum besseren Vertändnis auf die HP von Specialized gehen hier. Dann unter Warranty (fast ganz unten) und lesen was da steht so vonwegen Lifetime und so :lol: .
Mfg Peter
"Warranty

Question
What is the warranty on my new Specialized bike?

Answer
Thanks for question! The frame has a limited lifetime warranty on the frame (manufacturers defect) and one year for the components-to the original owner.

Tailwinds,

Specialized"

oder
specialized-HP schrieb:
Question
I have heard that your warranty on Aluminum frames has gone from lifetime to a 5 yr. warranty. Is this true?

Answer
For a period of time we went down to a 5 year warranty, but now we have decided to go back to a limited lifetime warranty on all frames. This warranty covers all older frames that were sold under the 5 year warranty change but is limited to covering the frames for manufacturer defects and is valid only for the original owner of the bicycle.
We noted that while other companies were dropping to 5 year, 1 year and 90 day warranties that their quality was dropping as well. We want to hold on to our following and let everyone know that we want to stand behind every bike we sell.
5zeichen

hi,
heute bekam ich ein paket.

also, vor 6 wochen ist mir mein specialized rockhopper stahlrahmen mod 2002
am rechten ausfallende gerissen.
obwohl ich nur mit dem bike auf der strasse gefahren bin.
aber halt tagtäglich zur arbeit

mein händler schickte das teil ein, siehe da ich bekam einen
alu rockhopper comp rahmen mod 2005 rh21" black

boah sieht der goil aus.

danke my dealer danke specialized.

hm was mache ich nur mit dem teil?

ein bike aufbauen?
oder verkaufen?

was wäre der ungefähr wert?

mfg geopard

Zurück