Hatte meiner auch. Hab es ausgesessen. Nach 1000km war Ruhe.Mach ich! Ich habe schon gehört, dass es mit den Carbonlagen im Steuerrohrbereich Probleme gegeben haben soll. Würde mich nicht wundern, wenn ich ein Montagsmodell erwischt habe. War einer der ersten Rahmen...
Ehrlich gesagt sehe ich das nicht als Alternative an in der Preisklasse.Hatte meiner auch. Hab es ausgesessen. Nach 1000km war Ruhe.
In der Preisklasse sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, sowas zu akzeptieren. Müsste ich ständig mit Ohrschonern oder Kopfhörern fahren. Das nervt ja nicht nur mich. Das nervt auch meine Mitfahrer. Außerdem bestünde keine Garantie, dass es irgendwann aufhört.Hatte meiner auch. Hab es ausgesessen. Nach 1000km war Ruhe.
Preisklasse hin oder her. Die kochen alle nur mit Wasser. Abgesehen davon ist SC eigentlich Top was Kulanz und unbürokratisches Handeln betrifft. Zumindest beim Vergleich zu den anderen Massenherstellern. Die Unfähigkeit und die Motivation der Händler ist meist das Problem.Ehrlich gesagt sehe ich das nicht als Alternative an in der Preisklasse.
In der Preisklasse sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, sowas zu akzeptieren. Müsste ich ständig mit Ohrschonern oder Kopfhörern fahren. Das nervt ja nicht nur mich. Das nervt auch meine Mitfahrer. Außerdem bestünde keine Garantie, dass es irgendwann aufhört.
Also von Kulanz und unbürokratischem Handeln seh ich aktuell leider überhaupt nichts! Das kann ich mir auch nicht schön reden. Das Megatower ist mein drittes Santa. Ein Bronsonrahmen ist bestellt. Meine Partnerin fährt ebenfalls ein Santa Cruz. Wir mögen die Marke, aber die Kritik ist berechtigt. Ein 3500 Euro Rahmen sollte leise sein! Verarbeitungsfehler tauchen überall auf, das ist klar. Wenn der Kunde aber monatelang auf eine Rückmeldung zur Perspektive warten muss, dann sehe ich wenig Kundenorientierung. Das sollte der Support hinbekommen. Tatsächlich sind unsere persönlichen Erfahrungen und auch die im Freundeskreis mit den Direktversendern sogar positiver gewesen. Auch während der Pandemie!Preisklasse hin oder her. Die kochen alle nur mit Wasser. Abgesehen davon ist SC eigentlich Top was Kulanz und unbürokratisches Handeln betrifft. Zumindest beim Vergleich zu den anderen Massenherstellern. Die Unfähigkeit und die Motivation der Händler ist meist das Problem.
Willst du perfekten Support und uneingeschränkte Unterstützung, musst du ein Nicolai kaufen. Woanders habe ich das noch nie gesehen.
Das Probleme vorkommen auch bei Top Marken ist ja nichts neues und sollte auch nicht überraschen. Denn alle kochen am Ende nur mit Wasser. Die einen besser die anderen schlechter. Die aktuelle Lage wenn man auf bestimmte Rahmen wartet egal ob gekauft oder aus Kulanzgründen ist durch die Bank eher beschissen. Lieferzeit auf einen 5010 Rahmen 8 Monate, Lieferzeit auf einen Nomad Rahmen 6 Monate usw. alles schon erlebt. Das Bronson MX kann man bis heute nicht hier in D kaufen zumindest habe ich noch nirgendwo ein Angebot dazu entdeckt egal ob als Rahmen oder Komplettbike.Also von Kulanz und unbürokratischem Handeln seh ich aktuell leider überhaupt nichts! Das kann ich mir auch nicht schön reden. Das Megatower ist mein drittes Santa. Ein Bronsonrahmen ist bestellt. Meine Partnerin fährt ebenfalls ein Santa Cruz. Wir mögen die Marke, aber die Kritik ist berechtigt. Ein 3500 Euro Rahmen sollte leise sein! Verarbeitungsfehler tauchen überall auf, das ist klar. Wenn der Kunde aber monatelang auf eine Rückmeldung zur Perspektive warten muss, dann sehe ich wenig Kundenorientierung. Das sollte der Support hinbekommen. Tatsächlich sind unsere persönlichen Erfahrungen und auch die im Freundeskreis mit den Direktversendern sogar positiver gewesen. Auch während der Pandemie!
Der Händler, der die Sache abwickelt (hab das Megatower damals mangels Verfügbarkeit nicht vor Ort gekauft), ist überaus entgegenkommend und hier ist nichts zu beklagen! Tatsächlich handeln die Jungs auch mit Nicolai... hilft mir aber aktuell nicht weiter.
Schnell gibts da aktuell gar nichts. Warte inzwischen fast ein Jahr auf ein Nomad Crash Replacement.
Wobei bei Santa fairerweise Garantiefälle dem CR vorgezogen werden.
Einen 4er wird Santa nicht mehr liefern können. Mit etwas Glück kannst Du einen 5er CC bekommen.
Klar ist das toll wenn man einen Austauschrahmen bekommt. Das man sich aber dann ne neue Gabel und Laufrad kaufen muss ist unterirdisch von Santa Cruz. Je nach Variante ist man da auch gleich einen vierstelligen Betrag los.Leute, der Service von SC ist einfach brutal. Leider gibt's kein Alu mehr und die Lieferzeit für nen Carbon Nomad Rahmen ist wohl ziemlich lang. Mir wird jetzt nen Bronson C V4 geschickt. Jetzt muss ich mir zwar ne neue Gabel + LRS kaufen, aber er geht wohl morgen schon in den Versand.
Volle Zustimmung. Und selbst wenn man in der Modellreihe bleiben würde, kann es passieren, dass man eine neue Gabel und LRS benötigt. Beispiel an meinem Nomad V5: vorne und hinten 27,5". Das neue Nomad ist nun ein Mullet! Ein Nomad V6 Ersatz-Rahmen finde ich im Fall von Garantie oder Crash Replacement daher extrem ärgerlich! Was nützt mir diese tolle lebenslange Garantie, wenn man doch für ne 38er Fox Gabel und ein 29er LRS (was ich absolut gar nicht fahren möchte!) noch drauf zahlen muss...Klar ist das toll wenn man einen Austauschrahmen bekommt. Das man sich aber dann ne neue Gabel und Laufrad kaufen muss ist unterirdisch von Santa Cruz. Je nach Variante ist man da auch gleich einen vierstelligen Betrag los.
Oder man sagt auch dazu Friss oder stirb!Volle Zustimmung. Und selbst wenn man in der Modellreihe bleiben würde, kann es passieren, dass man eine neue Gabel und LRS benötigt. Beispiel an meinem Nomad V5: vorne und hinten 27,5". Das neue Nomad ist nun ein Mullet! Ein Nomad V6 Ersatz-Rahmen finde ich im Fall von Garantie oder Crash Replacement daher extrem ärgerlich! Was nützt mir diese tolle lebenslange Garantie, wenn man doch für ne 38er Fox Gabel und ein 29er LRS (was ich absolut gar nicht fahren möchte!) noch drauf zahlen muss...
Er hat als Zweitbesitzer trotzdem einen Rahmen bekommen für 1650 Euro? Normal hat man ja keinerlei Anspruch auf irgendwas als Zweitbesitzer?!@Obittzen
mein Sohn war der 2. Besitzer des Rahmens; er hatte zwar die kopie der Rechnung vom Vorbesitzer, aber es half nichts.
Er wollte unbedingt einen SC-Rahmen haben und so bekam er als Upgrade den Nomad in Carbon mit einer Zuzahlung von 1.650,00 €.
Hat aber bis heute nicht die Rahmenprotektoren aus Kunststoff...
Bei Specialized bekommt man auch immer das aktuelle Modell. Da kann es halt auch passieren das manche Teile nicht passen. Wie viele Rahmen soll ein Hersteller den liegen haben, nur damit am ende jeder sein altes Rad wieder bekommt.Volle Zustimmung. Und selbst wenn man in der Modellreihe bleiben würde, kann es passieren, dass man eine neue Gabel und LRS benötigt. Beispiel an meinem Nomad V5: vorne und hinten 27,5". Das neue Nomad ist nun ein Mullet! Ein Nomad V6 Ersatz-Rahmen finde ich im Fall von Garantie oder Crash Replacement daher extrem ärgerlich! Was nützt mir diese tolle lebenslange Garantie, wenn man doch für ne 38er Fox Gabel und ein 29er LRS (was ich absolut gar nicht fahren möchte!) noch drauf zahlen muss...
Ich bewundere die Geduld mancher Kunden. Wenn man bedenkt, dass SC trotzdem Rahmen und Kompletträder verkauft und man dennoch eine Wartezeit von momentan bei dir 13 Monaten hinnehmen muss und dazu noch Verständnis hat mit dem Argumenten schlechte Verfügbarkeit und Asien... ich kann da nur mit dem Kopf schütteln denn das Material ist ja anscheinend verfügbar. Ich wäre da schon lange auf den Barrikaden.Bei Specialized bekommt man auch immer das aktuelle Modell. Da kann es halt auch passieren das manche Teile nicht passen. Wie viele Rahmen soll ein Hersteller den liegen haben, nur damit am ende jeder sein altes Rad wieder bekommt.
Dann bekommt man das alte Modell und dann sind auch wieder welche genervt, warum es nicht das neue ist.
Ich warte auch auf meinen Megatower Rahmen seit letztes Jahr Mai. Aktuell ist es halt in jedem Bereich gleich, das wir alle auf Asien angewiesen sind.
Warum musst du ne 38ger Fox kaufen? Verbiegt sich einer 36ger im V6 Rahmen?Volle Zustimmung. Und selbst wenn man in der Modellreihe bleiben würde, kann es passieren, dass man eine neue Gabel und LRS benötigt. Beispiel an meinem Nomad V5: vorne und hinten 27,5". Das neue Nomad ist nun ein Mullet! Ein Nomad V6 Ersatz-Rahmen finde ich im Fall von Garantie oder Crash Replacement daher extrem ärgerlich! Was nützt mir diese tolle lebenslange Garantie, wenn man doch für ne 38er Fox Gabel und ein 29er LRS (was ich absolut gar nicht fahren möchte!) noch drauf zahlen muss...
a) muss es ja keine neue 36ger sein, b) gibt es auch noch andere Marken mit 36ger Standrohren und 170mm Federweg.V6=29“ und 170mm=38 bei Fox