Garantieanspruch ?

Registriert
16. August 2007
Reaktionspunkte
3
'nabend allerseits!

Ich habe vor kurzem feststellen müssen, dass bei meiner Federgabel (RS Sid) die Bremssattelaufnahme beschädigt ist. Ums genau zu sagen ist die untere Bohrung der IS2000 Aufnahme aufgerissen, ein richtig schöner Spalt von ca. 1mm ist zu sehen. Muss meiner Meinung nach ein Ermmüdungsbruch gewesen sein, da Drehmoment und Scheibengröße stimmen, und eigentlich kein Sturz war, der voll auf diese Stelle oder den Bremssattel ging.

Jetzt ist meine Frage, wie ich meinen Garantieanspruch geltend machen kann, denn ich habe die Gabel online erstanden, Neu mit Rechnung natürlich. Auf der Internetseite von Sram/Rock Shocks ist das Thema Garantieanspruch irgendwie komisch dargestellt, beziehungsweise wird nur gesagt, dass man zu seinem Händler gehen soll. Nun gibt es aber keinen Händler in dem Sinne, dass ich zu dem hin kann, hab das Rad ja auch selber aufgebaut.
Soll ich nun zu einem Vertragshändler von SRAM gehen und da die Gabel abgeben, oder bringt mich das auch nicht viel weiter?

Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, wie man in so einem Fall vorgeht.
Danke schonmal im Voraus!
 
Am einfachsten Sport import schreiben und schildern mit dem Internet und fragen ob du es mit Beleg es den selber schicken kannst
Andernfalls den Internet Händler anschreiben und fragen
 
du hast erstmal immer einen Anspruch gegen den Händler, das ist dein Vertagspartner, egal ob du ein Teil online oder im Laden gekauf hast. Du solltest dich also an denjenigen wenden, der dir die Gabel verkauft hat.
 
Zurück