Garantiefrage zu Magura!!!

Registriert
26. März 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Halberstadt
Hallo!


:( Meine scheiss Gustav M ist wieder mal im Arsch!!
Das ist nun schon das 4 mal und ich habe keinen Bock mehr das ich die alten wieder zurück bekomme.
Ich habe 2002 Gustav M!
Wer hat auch dieses Problem?Wer hat schon seine Gustav M eingeschickt und hat eine 2003 Bremse bekommen?
Wie oft muß ich die Bremse noch einschicken? bis ich eine 2003 bekomme. Angeblich sollen diese Probleme nicht mehr bei den neuen 2003 auftreten!

Was kann ich machen die von Magura wollen mir keine Antwort auf die Frage "bekomme Ich eine 2003 Gustav M"?
Bitte helft Mir!!!

Danke!:(
 
Mir hat man gesagt das wenn eine Sache 5 Mal an der selben Stelle kaputt geht, dann hast du Anrecht auf Neuware!

Soweit ich weiß!

Also meine 2001er hält und die hatte ja angeblich das Prob mit Undichtigkeit!
 
... Denke mal, daß du solange die noch 2002er
Gustav´s haben wirst du auch diese bekommen...
 
Ich habe letzens eine 2000er Clara Zange eingeschickt und wieder eine 2000er bekommen. Da liegen bestimmt auch noch ein paar Kisten mit 2002er Gustavs. Vielleicht bittest du mal mit einer Mail um eine 2003er Zange. Wenn sie nicht wollen hast halt Pech. Bleibt dir noch, das Ding zurueckzugeben.

Gruesse, Marcus
 
erkundig dich nach dem recht auf wandlung.

wenn du ein produkt kaufst, was nach dem dritten mal umtausch/reparatur noch immer nicht funktioniert bekommst du DAS GELD ZURÜCK!!

is zumindest in Ö so. :rolleyes:
 
Also ich ha mal ne Julie 2001 eingeschickt die undicht war am Hebel, die haben mir 3 Tage später ne nagelneue 2002 bekommen :) das nenn ich glück
 
Wenn das jetzt schon die 5. erfolglose Reparatur war, dann kannst du auf Wandlung bestehen (nach 3 erfolglosen Reparaturen). Also - Geld zurück und ne andere Bremse kaufen.

Gruß
Christian
 
Original geschrieben von Tino petrasch
"Müßen" die mir die Bremse nach dem 3 mal umtauschen, Geld zurück geben oder "können" die nur????:(

Die müssen - allerdings lohnt sich wegen diesem Streitwert kaum ein Gang zum Gericht - und das wissen die auch. Ist mal wieder das typische Problem mit Recht haben und Recht bekommen.

Gruß
Christian
 
Hi,

hast du die Bremse selbst eingeschickt oder die Abwicklung über deinen Händler gemacht? Oft bringt es mehr, wenn der Endverbraucher sich mit einem netten Brief selbst direkt an Magura wendet - die sind meiner Erfahrung nach super kulant und wenn du dein Problem vernünftig schilderst auch sehr entgegekommend. Würde ich per Email im Vorfeld einfach mal abklären.

Good Luck

Uwe:)
 
2x nachbessern, dann Wandlung oder Minderung.
Wandlung heißt, Du kannst Dir aussuchen, wie Du vorgehen willst.
Minderung heißt, der bezahlte Preis wird um soviel gemindert, wie der Neupreis abzgl. dem Wert der fehlerhaften Sache.

Du kannst wählen, ob Du wandeln oder mindern willst.

Zum Wert der Sache: Interessant ist nur die komplette Bremsanlage. Wichtig: für den Falle einer Gerichtsverhandlung dem Richter begreiflich machen, daß Du Spitzensport betreibst und die korrekte Funktion dieses High-End-Teiles unerlässlich ist, da Du sonst Deine Leben aufs Spiele setzt. Beschreib kurz die Sit. bei nem DH mit 70 Sachen.

Die Bagatellgrenze liegt bei 25€. Eine neue GustavM-Anlage kostet mind. 500 Euro.

Gruß
cadex
 
also ich würde mich mit der Sache an den Händler wenden wo Du das Teil gekauft hast. Wenn Der nämlich bei den Jungs anruft und ein bisschen auf die Tränendrüse drückt, dann wirkt das wunder.

Z.B. 2001er Louise mit Leckem Geberkolben (diese weissen), da das Problem bekannt war habe ich angerufen und gefragt ob ich den zweiten Hebel mit einschicken kann weil der sich da dann demnächst auch auflösen würde. War kein Problem hat zwar 2 Wochen gedauert (mitten in der Saison) aber dann bekamen wir zwei nagelneue Bremsgriffe mit den aktuellen schwarzen Geberkolben drin.

Ich habe mit dem Service von Magura bis jetzt nur bei einem Teil wirklich schlechtes Erlebt. Eine O24U war jetzt schon drei oder viermal unterwegs und jedesmal hat es ewig gedauert und war nicht zufriedenstellend (wenigstens sind sie da konsequent:D). Ansonsten kann ich nur sagen: grosses Lob an Magura, aus meiner Sicht sind die in Ordnung. Dass jeder mal Müll macht ist auch klar aber wenn ich deren Service mit dem manch anderer Firmen vergleiche dann sind das echte Weltmeister.

So denn!

PS
Ich meine gehört zu haben die tauschen mittlerweile bei der Gustav M gegen die 03er Teile aus.
 
Der Tino hat mal eine E-Mail geschrieben!!:D
Die haben mir geschrieben das ich 2 neue Gustav M 2003 bekomme.:D


Danke für Eure Antworten

P.S. Ich melde mich noch mal wenn ich die Bremsen bekommen habe!
 
Also musste meine hintere 02 auch mal einschicken, hab dann ein stahlflex kabel und komplett neuen 02 geber bekommen!!
Aber ich schättze wenn ich die nochmal einschicken müsste und ein bischen terror mache ist auch ne 03 drinn!!

Aber meine 02 vorderrad hat so einen Harten druckpunkt wie die hayes modell, und bremspower biss zum umfallen, weiß zwar net wieso aber is ja erfreulich!!!

mfg
 
meine 2001er Julies hamse auch anstandslos getauscht.hintern hab ich ne neue 2001er und vorne ne neue 2002er gekriegt.Aber irgendwie is doch scho komisch dass die maguras die ganze zeit kaputt gehen....vielleicht sollte wir mal ne umfrage machen wer noch KEINE Probleme mit seinen Maguras hatte...
 
Zurück