Garbaruk 12-fach Kassette

Die Kontaktfläche zwischen Garbaruk-Kassette und Freilaufprofil ist relativ klein, da kann schnell Spiel in der Verzahnung entstehen. Habe meine Kassette daher an der hinteren Verzahnung mit Locktite gesichert.

Was mir noch aufgefallen ist das große Ritzel ist verschraubt und nicht geniete wie ich hier gelesen hab.

1000016723.jpg

Kette hat die maximale Länge, die 52 sind für das XTR Schaltwerk gerade noch möglich.

1000016720.jpg

1000016724.jpg

Bin ne runde um den Block gefahren, funktioniert tadellos.👍
Besser als die Kombination mit einer XX1 10-50.

1000016726.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin gerade am Überlegen von Shimano XT11fach auf 12 GX (nicht Transmission) zu wechsel.
Bis jetzt hat mich die Abstufung der sram Kassette davon abgehalten.

Nachdem mir aber innerhalb von kurzer Zeit zwei Mal das Schaltseil direkt beim Schaltwerk gerissen ist, überlege ich nun doch zu wechseln.

Funktioniert diese Kassette 10-52 mit dem alten sram Standard, oder nur mit dem neuen T-Type?
So richtig konnte ich das bei Garbarug nicht herauslesen.

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin gerade am Überlegen von Shimano XT11fach auf 12 GX (nicht Transmission) zu wechsel.
Bis jetzt hat mich die Abstufung der sram Kassette davon abgehalten.

Nachdem mir aber innerhalb von kurzer Zeit zwei Mal das Schaltseil direkt beim Schaltwerk gerissen ist, überlege ich nun doch zu wechseln.

Funktioniert diese Kassette 10-52 mit dem alten sram Standard, oder nur mit dem neuen T-Type?
So richtig konnte ich das bei Garbarug nicht herauslesen.

Danke für eure Hilfe!
Garbaruk funktioniert nur mit Eagle, für Transmission gibt es nix von Zweitanbietern

Würde ich mal nach dem Grund forschen.
Normal ist das ja nicht, und vorher hat es ja scheinbar funktioniert.

Falls du natürlich einen "Grund" für den Wechsel brauchst...;)
Da geb ich dir Recht, dass es nicht normal ist
Hatte auch lange keine Probleme.

Wechselintervall vom Schaltseil war meist ein Jahr.

Das sram Schaltwerk ist in Summe einfach durchdachter.
Cagelock, Zugführung.
Wollte es schon lange mal testen.

Jetzt hab ich einen weiteren Grund 😄

Der Klemmbereich beim Shimanoschaltwerk müsste einfach mal neu gedacht werden.

Zurück