Garbaruk Kettenblatt (40t) auf SRAM Rival XPLR Kurbel

Registriert
22. Juni 2022
Reaktionspunkte
0
Hi Alle,

bin seit längerer Zeit stiller Mitleser und konnte schon so einige Tipps mitnehmen und von den Erfahrungen anderer profitieren. Ich bin bislang nie der große Fahrradschrauber gewesen und beschäftige mich damit erst seit letztem Jahr. Stück für Stück wächst die Werkzeugkiste und ich versuche alle arbeiten am Rad selbst zu erledigen und zu lernen.
Ich fahre ein Canyon Grizl mit SRAM Rival etap 1by und möchte gerne das ein oder andere Bauteil tauschen. Zugegebenermaßen wäre der Tausch des Kettenblattes rein aus optischen Gründen, es gefällt mir einfach sehr gut. Ich habe hier im "Zeigt her eure Gravelbikes" Thread auch schon den ein oder anderen gesehen, der Kettenblätter von Garbaruk verbaut hatte, sowohl an SRAM als auch an Easton Kurbeln. Leider konnte ich keine Erfahrungsberichte finden ob sich die Verwendung denn als gute Idee herausgestellt hat aufgrund der sich veränderten Kettenlinie. Garbaruk gibt ja eine variable Kettenlinie an, in Abhängigkeit der Anzahl Zähne. Was ich rauslesen konnte ist allerdings, dass sich die Kettenlinie von der des SRAM Kettenblatts unterscheiden wird.
Vielleicht kann mir hier das Schwarmwissen weiterhelfen. Falls jemand den Beitrag liest, der eigene Erfahrungen hat würde ich mich sehr über Input freuen :)

Cheers
 
Hallöle

ich fahre das Garbaruk Kettenblatt an einer Rival XPLR Wide Kurbel. Das gute Stück hat jetzt etwa 10k Kilometer runter und funktioniert einwandfrei. Probleme mit der Kettenlinie hatte ich nie, ist aber wie gesagt die Wide Variante.

Grüsse Chris
 
Hey, danke für dein Feedback! Ich habe auch eine Sram XPLR wide Kurbel, werde das also mal versuchen mit dem Garbaruk Kettenblatt.

Cheers
 
Zurück
Oben Unten